angriff-auf-unsere-denkfaehigkeit:-michael-nehls-spricht-ueber-den-„grossen-geistigen-neustart“-(teil-2)Angriff auf unsere Denkfähigkeit: Michael Nehls spricht über den "Großen geistigen Neustart" (Teil 2)
telepolis:-is-the-wagenknecht-twilight-already-loomingTelepolis: Is the Wagenknecht twilight already looming
stanford-professor:-„lauterbach-hat-eine-erstaunlich-fehlerhafte-kenntnis-ueber-die-covid-wissenschaft“

Stanford-Professor: „Lauterbach hat eine erstaunlich fehlerhafte Kenntnis über die Covid-Wissenschaft“

Published On: 5. Dezember 2023 13:43

Der Stanford-Professor Jay Bhattacharya hat in einer kurzen Stellungnahme auf X seine Missbilligung gegenüber Karl Lauterbach zum Ausdruck gebracht. Er bezeichnete ihn als „unglaublich falsch informiert“ und drückte sein Beileid für das deutsche Volk aus, dass sie einen „derart unqualifizierten“ Gesundheitsminister hatten. Bhattacharya, ein angesehener Mediziner und Covid-Forscher an der Stanford-Universität, bezog Stellung zu einem Interviewausschnitt von Lauterbach aus dem März 2022, in dem dieser den medizinischen Wissenschaftler John Ioannidis diffamierte.

In dem Interview bei Radio Eins RBB behauptete Lauterbach, dass nicht nur das Virus, sondern auch die Falschmeldungen exponentiell wachsen würden. Als Beispiel nannte er den Stanford-Wissenschaftler John Ioannidis, den er als „abgedriftet“ bezeichnete. Lauterbach warf Ioannidis vor, die „Great Barrington Declaration“ verfasst zu haben, in der behauptet würde, dass das Virus nicht gefährlich sei. Bhattacharya widerlegte diese Behauptungen und betonte, dass Ioannidis weder der Verfasser noch ein Unterzeichner der Erklärung sei. Er wies auch darauf hin, dass die Erklärung einen besseren Schutz der Älteren fordert, die zur Risikogruppe gehören.

Bhattacharya kritisierte Lauterbach auch dafür, dass er keine Ahnung davon habe, welchen Schaden seine Lockdown-Politik bei den Armen, Kindern und der Arbeiterklasse verursacht habe. Er wies darauf hin, dass Deutschland schlechtere Covid-Ergebnisse als Schweden habe. Bhattacharya bezeichnete Lauterbach als „unglaublich falsch informiert“ über den Stand der Covid-Wissenschaft und drückte sein Beileid dafür aus, dass jemand, der „derart unqualifiziert ist“, Gesundheitsminister während der Pandemie war

Original Artikel Teaser

Stanford-Professor: „Lauterbach unglaublich falsch informiert über Covid-Wissenschaft“

Der Stanford-Professor Jay Bhattacharya hat in einer kurzen Stellungnahme auf X kein gutes Haar an Karl Lauterbach gelassen. Er nennt ihn „unglaublich falsch informiert“ und drückt den Deutschen sein Beileid für ihren „derart unqualifizierten“ Gesundheitsminister aus. IMAGO / Future Image Bundesminister Karl Lauterbach, Berlin, 29.11.2023 Der angesehene Mediziner der Stanford-Universität und Covid-Forscher Jay Bhattacharya hat auf X Stellung bezogen zu einem Interviewausschnitt von Karl Lauterbach aus dem März 2022, in dem Lauterbach den medizinischen Wissenschaftler John Ioannidis diffamierte, und drückte dabei dem deutschen Volk sein Beileid dafür aus, dass „jemand, der derart unqualifiziert ist, ihr Gesundheitsminister während der Pandemie war“. Das Fragment von Lauterbach stammt aus einem Interview bei Radio Eins RBB, das dieser am 13. März 2022 gab. Darin

Details zu Stanford-Professor: „Lauterbach unglaublich falsch informiert über Covid-Wissenschaft“

Categories: Corona, Deutsch, Politik, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 13
angriff-auf-unsere-denkfaehigkeit:-michael-nehls-spricht-ueber-den-„grossen-geistigen-neustart“-(teil-2)Angriff auf unsere Denkfähigkeit: Michael Nehls spricht über den "Großen geistigen Neustart" (Teil 2)
telepolis:-is-the-wagenknecht-twilight-already-loomingTelepolis: Is the Wagenknecht twilight already looming