russland-gibt-erneut-warnung-vor-us-biowaffen-ab-und-bezeichnet-covid-19-erneut-als-kuenstlich-hergestelltes-virusRussland gibt erneut Warnung vor US-Biowaffen ab und bezeichnet Covid-19 erneut als künstlich hergestelltes Virus
samstagabend-live’s-unlustiger-sketch-versucht,-antisemitismus-anhoerungen-zu-kritisieren,-scheitert-klaeglichSamstagabend Live's unlustiger Sketch versucht, Antisemitismus-Anhörungen zu kritisieren, scheitert kläglich
mainstream-medien-akzeptieren-verbittert-vladimir-putins-erfolge-im-ukraine-krieg

Mainstream-Medien akzeptieren verbittert Vladimir Putins Erfolge im Ukraine-Krieg

Published On: 12. Dezember 2023 7:31

Die Realität von Putins Siegen im Ukraine-Krieg fällt den Mainstream-Medien schwer. Immer wieder versucht die allmächtige Mainstream-Medienlandschaft, die ahnungslose Öffentlichkeit auf den vermeintlich unausweichlichen Sieg Russlands im Ukraine-Krieg vorzubereiten. Besonders schmerzhaft für sie ist die Tatsache, dass der russische Präsident persönlich kurz vor einem großen militärischen und geopolitischen Sieg steht. Das ist die bitterste Pille für die Spottvögel.

Es ist interessant, einen Meinungsartikel von Daniel Hannan für den Daily Telegraph zu betrachten – einer politisch konservativen Zeitung, die bei jeder britischen Parlamentswahl seit 1945 die Konservative Partei unterstützt hat. Ähnlich wie bei den Tories in den letzten Jahrzehnten gibt es auch in der britischen „konservativen“ Berichterstattung über diesen Krieg einen starken globalistischen Einfluss. Ich möchte diesen Artikel nicht wegen der Tiefe der Erkenntnis oder der Wertschätzung der müden geopolitischen Ansichten hervorheben, sondern im Gegenteil, als leuchtendes frühes Beispiel dafür, wie die Mainstream-Medien – und weiterhin – widerwillig zugeben müssen, dass ihr ukrainischer Wunschdenken besiegt wurde.

Er gibt zu, dass „die Gegenoffensive der Ukraine gescheitert ist – oder, in den Worten von Volodymyr Zelensky, ’nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt hat'“. Da die Initiative zu den russischen Streitkräften übergeht und die internationale Hilfe zur Neige geht, warnt die First Lady der Ukraine, Olena Zelenska, in einem Interview mit der BBC, dass ihr Land in „tödlicher Gefahr“ ist.

Hannan hebt den großen demografischen Vorteil Russlands, den industriellen Kriegsantrieb und die Tatsache hervor, dass sie „jetzt möglicherweise die Oberhand bei Drohnen haben“ – was ein Versuch des Autors ist, da die Überlegenheit inzwischen klar und unbestritten ist. Er wagt es, die gefürchteten Worte auszusprechen: „Russland hat den Winter ohne einen ukrainischen Durchbruch überstanden.“ Er ist bereit zuzugeben, dass er getäuscht wurde, als „einer derjenigen, die erwartet hatten, dass die Ukraine zum Asowschen Meer durchbricht, was den Krieg möglicherweise beendet hätte“. „Warum habe ich mich geirrt? Ich hatte nicht nur mit Ukrainern gesprochen, sondern auch mit britischen Militärbeobachtern, die direkte Kenntnisse vom Schlachtfeld hatten. Sie hatten die außergewöhnlichen ukrainischen Gewinne in Charkiw und Cherson im Jahr 2022 beobachtet – Gewinne, die den Westen ermutigt hatten, die Art von Material anzubieten, das sie zuvor zurückgehalten hatten, um nicht in die Hände des Feindes zu fallen.“ Dies ist kaum der richtige Ort für diese Diskussion, aber während die Ukrainer Charkow zurückerobert haben, sind die russischen Streitkräfte in Cherson – die tatsächlich sehr abgeneigt sind, Truppenverluste zu erleiden – über den Dnjepr zurückgezogen, aus Angst, dass die Ukraine den Damm sprengen und die Region überfluten würde – was später im Krieg tatsächlich passierte. Aber der Autor hat Recht, dass die oft besungenen Siege – sie müssen vergessen, dass sie Bachtmut in dieser Zeit verloren haben, aber nun gut – den Unterstützern Auftrieb gegeben haben und die Ukraine jetzt Langstreckenraketen, Minenräumgeräte und moderne Panzer für ihre Truppen hat.

„Die Eindringlinge haben aus ihren früheren Fehlern gelernt. Während die Ukraine im letzten Frühjahr damit beschäftigt war, ihre Männer im Umgang mit ihren neuen Waffen auszubilden, säte Russland Meile um Meile Landminen, baute Befestigungen, grub Gräben und sammelte Drohnen.“ Er kommt zu einer schmerzhaften Erkenntnis, dass „Putin nur noch weitere 12 Monate durchhalten muss“ – was ein weiterer Versuch ist, denn die Russen „halten durch“, sie rücken in vielen Teilen der Front vor.

Lassen Sie mich seine verabscheuungswürdigen Ansichten über Donald Trump und die Republikaner überspringen – seine Gefühle sind verletzt. Er sagt weiter, dass „man Putins Frühlingsgefühl nicht übersehen kann“, während er die VAE und Saudi-Arabien besucht. Putins Sieg wird der Welt signalisieren, dass die NATO nicht in der Lage war, ein Land zu „retten“, das die USA und Großbritannien versprochen haben zu schützen.

Hannan hat fast ein Mea Culpa über die Realität des zunehmend autoritären politischen Systems in der Ukraine. „Der Grund für eine Intervention in der Ukraine ist nicht, dass es eine liberale Demokratie ist. […] Russophile Parteien wurden verboten und es besteht die Sorge, dass das Vorgehen auch auf pro-westliche Oppositionspolitiker ausgeweitet werden könnte. Diese Woche war ich bei einem Treffen globaler Mitte-Rechts-Parteien, bei dem Petro Poroschenko, der ehemalige Präsident, sprechen sollte. Kurzfristig wurden er und zwei seiner Abgeordneten daran gehindert, die Ukraine zu verlassen – und obwohl Poroschenko patriotisch darauf verzichtete, einen Aufstand zu machen, ließ es mich nicht zum ersten Mal darüber nachdenken, warum Zelensky andere Parteien nicht in eine Kriegskoalition einbezieht.“ Er mag sich wundern, aber wir wissen es sicher.

Sein letzter Standpunkt ist ebenfalls erwähnenswert. „Auch wenn wir dieses Mal nicht im Krieg sind, sind wir so sehr in die ukrainische Sache investiert, dass ein russischer Sieg – und die Eingliederung eroberten Gebiets ist ein russischer Sieg, egal wie man es darstellt – einen katastrophalen Prestigeverlust für den Westen und die damit verbundenen Ideen bedeuten würde: persönliche Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.

Original Artikel Teaser

Mainstream Media Bitterly Comes to Terms With Vladimir Putin’s Successes in the Ukraine War

The reality of Putin’s victories in the Ukraine war is hard for the MSM to swallow. All over the relentless news cycle, the once all-powerful Mainstream Media is doing endless rounds to warm up the unsuspecting public to the seemingly inevitable fact of the upcoming Russian victory in the Ukraine war. The most painful (for them) exercises have to deal with the fact that the Russian President is personally on the cusp of a major military and geopolitical victory. That’s the bitterest pill for the mockingbirds. Read: Belt and Road Summit: Honored by China, With a Host of Bilateral Meetings, Putin Is Much Less Isolated Than Western Propaganda Would Have You Believe It’s interesting to take a look at an

Details zu Mainstream Media Bitterly Comes to Terms With Vladimir Putin’s Successes in the Ukraine War

Categories: English, Medien, Politik, Quellen, The Gateway Pundit, UkraineTags: , Daily Views: 1Total Views: 10
russland-gibt-erneut-warnung-vor-us-biowaffen-ab-und-bezeichnet-covid-19-erneut-als-kuenstlich-hergestelltes-virusRussland gibt erneut Warnung vor US-Biowaffen ab und bezeichnet Covid-19 erneut als künstlich hergestelltes Virus
samstagabend-live’s-unlustiger-sketch-versucht,-antisemitismus-anhoerungen-zu-kritisieren,-scheitert-klaeglichSamstagabend Live's unlustiger Sketch versucht, Antisemitismus-Anhörungen zu kritisieren, scheitert kläglich