besuche-des-russischen-praesidenten-putin-in-saudi-arabien,-abu-dhabi-und-treffen-mit-dem-iran-fuer-ein-westasiatisches-gebiet-ohne-us-einflussBesuche des russischen Präsidenten Putin in Saudi-Arabien, Abu Dhabi und Treffen mit dem Iran für ein westasiatisches Gebiet ohne US-Einfluss
folge-2149-nein,-es-ist-kein-zufallFolge 2149 Nein, es ist kein Zufall
klima-konservatismus-|-geschrieben-von-felix-feistel

Klima-Konservatismus | Geschrieben von Felix Feistel

Published On: 13. Dezember 2023 15:49

en. Es ist ein Teufelskreis, aus dem es schwer auszubrechen scheint.

Es ist also offensichtlich, dass sowohl der Klimawandel als auch der zerstörerische Kapitalismus eng miteinander verbunden sind und sich gegenseitig verstärken. Beide sind Symptome einer Kultur der Gewalt, Unterdrückung und Ausbeutung, die auf Kosten der Menschen und der Natur voranschreitet. Es ist an der Zeit, diese Grundlage in Frage zu stellen und nach alternativen Wegen zu suchen, die auf Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Freiheit basieren.

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst werden, dass wir als Individuen und als Gesellschaft eine Wahl haben. Wir können uns weiterhin dem Status Quo unterwerfen und die Machtstrukturen unterstützen, die uns in diese Situation gebracht haben. Oder wir können uns für eine Veränderung einsetzen, für eine Welt, in der die Bedürfnisse der Menschen und der Natur im Vordergrund stehen.

Es ist an der Zeit, dass wir uns von der Vorstellung lösen, dass der Kapitalismus die einzige Möglichkeit ist, unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Es gibt alternative Modelle, die auf Kooperation, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit basieren. Wir müssen uns von der Idee verabschieden, dass Wachstum und Profit das Maß aller Dinge sind und stattdessen nach einer Wirtschaft suchen, die auf dem Prinzip des Gemeinwohls beruht.

Es ist auch wichtig, dass wir uns bewusst werden, dass wir als Konsumenten eine enorme Macht haben. Indem wir bewusste Entscheidungen treffen und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen unterstützen, können wir den Markt beeinflussen und Unternehmen dazu bringen, verantwortungsvoller zu handeln.

Es ist an der Zeit, dass wir uns von der Vorstellung lösen, dass wir machtlos sind und dass Veränderung unmöglich ist. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, sei es durch politisches Engagement, bewussten Konsum oder die Unterstützung von Organisationen, die sich für eine gerechtere und nachhaltigere Welt einsetzen.

Es ist an der Zeit, dass wir uns von der Kultur der Gewalt, Unterdrückung und Ausbeutung befreien und eine neue Kultur der Solidarität, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit aufbauen. Es ist an der Zeit, dass wir uns für eine Welt einsetzen, in der alle Menschen frei und gleich sind und in Harmonie mit der Natur leben können. Es ist an der Zeit, dass wir uns für eine bessere Zukunft einsetzen

Original Artikel Teaser

Klimakonservatismus | Von Felix Feistel

Ein Standpunkt von Felix Feistel. Klimawandelaktivisten und Klimawandelskeptiker handeln aus derselben Motivation heraus. In der Debatte um den menschengemachten Klimawandel scheinen die Fronten verhärtet, und die Lager sich unversöhnlich gegenüberzustehen. Auf der einen Seite stehen jene, die einen menschengemachten Klimawandel befürchten, der apokalyptische Auswirkungen haben wird. Die Meeresspiegel sollen ansteigen und die Küstenstädte unbewohnbar machen, die Wüsten sich ausbreiten und Milliarden von Menschen in die Flucht treiben. In manchen Teilen der Erde soll es so heiß werden, dass es nicht mehr möglich sein soll dort zu leben, die landwirtschaftlichen Flächen werden weniger. Grund dafür ist das Kohlenstoffdioxid, das der Mensch emittiert, und das als Treibhausgas wirkt. Dies führt zu einer Erhitzung des Planeten, und bewirkt all diese Veränderungen des Wetters

Details zu Klimakonservatismus | Von Felix Feistel

besuche-des-russischen-praesidenten-putin-in-saudi-arabien,-abu-dhabi-und-treffen-mit-dem-iran-fuer-ein-westasiatisches-gebiet-ohne-us-einflussBesuche des russischen Präsidenten Putin in Saudi-Arabien, Abu Dhabi und Treffen mit dem Iran für ein westasiatisches Gebiet ohne US-Einfluss
folge-2149-nein,-es-ist-kein-zufallFolge 2149 Nein, es ist kein Zufall