besuche-von-putin-in-saudi-arabien-und-abu-dhabi-sowie-treffen-mit-dem-iran-fuer-ein-westasiatisches-gebiet-ohne-us-einflussBesuche von Putin in Saudi-Arabien und Abu Dhabi sowie Treffen mit dem Iran für ein westasiatisches Gebiet ohne US-Einfluss
ep.-2149-nein,-es-ist-kein-zufallEp. 2149 Nein, es ist kein Zufall
klima-konservatismus-|-von-felix-feistel

Klima-Konservatismus | Von Felix Feistel

Published On: 13. Dezember 2023 15:49

en. Es ist ein Teufelskreis, aus dem es schwer auszubrechen scheint.

Es ist klar, dass eine Veränderung notwendig ist. Aber diese Veränderung kann nicht nur auf technologischer Ebene stattfinden. Es geht nicht nur darum, erneuerbare Energien zu nutzen oder Elektroautos zu fahren. Es geht darum, die Grundlagen unseres Systems zu hinterfragen und alternative Wege zu finden.

Eine solche Alternative könnte eine dezentrale, nachhaltige Wirtschaft sein, die auf lokaler Ebene organisiert ist. Eine Wirtschaft, die auf Kooperation statt Konkurrenz basiert und die Bedürfnisse der Menschen und der Umwelt in den Vordergrund stellt. Eine Wirtschaft, die nicht auf Wachstum um jeden Preis ausgerichtet ist, sondern auf ein gutes Leben für alle.

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst werden, dass wir als Gesellschaft die Macht haben, Veränderungen herbeizuführen. Wir müssen uns von der Vorstellung lösen, dass wir machtlos sind und dass wir keine Wahl haben. Wir haben eine Wahl, und es liegt an uns, diese Wahl zu treffen.

Es ist an der Zeit, dass wir uns von der Kultur der Gewalt, der Unterdrückung und des Konsums lösen. Es ist an der Zeit, dass wir uns für eine Kultur des Friedens, der Gleichberechtigung und der Nachhaltigkeit einsetzen. Es ist an der Zeit, dass wir uns für eine Welt einsetzen, in der alle Menschen frei und selbstbestimmt leben können, ohne die Natur zu zerstören.

Es wird nicht einfach sein, diesen Weg zu gehen. Es wird Widerstand geben, sowohl von den Mächtigen als auch von denjenigen, die an der alten Ordnung festhalten wollen. Aber wir müssen uns davon nicht entmutigen lassen. Wir müssen zusammenstehen, uns organisieren und für unsere Vision einer besseren Welt kämpfen.

Es ist an der Zeit, dass wir aufwachen und erkennen, dass wir die Veränderung sind, die wir uns wünschen. Es ist an der Zeit, dass wir unsere Stimme erheben und für eine gerechtere, nachhaltigere Welt eintreten. Es ist an der Zeit, dass wir handeln

Original Artikel Teaser

Klimakonservatismus | Von Felix Feistel

Ein Standpunkt von Felix Feistel. Klimawandelaktivisten und Klimawandelskeptiker handeln aus derselben Motivation heraus. In der Debatte um den menschengemachten Klimawandel scheinen die Fronten verhärtet, und die Lager sich unversöhnlich gegenüberzustehen. Auf der einen Seite stehen jene, die einen menschengemachten Klimawandel befürchten, der apokalyptische Auswirkungen haben wird. Die Meeresspiegel sollen ansteigen und die Küstenstädte unbewohnbar machen, die Wüsten sich ausbreiten und Milliarden von Menschen in die Flucht treiben. In manchen Teilen der Erde soll es so heiß werden, dass es nicht mehr möglich sein soll dort zu leben, die landwirtschaftlichen Flächen werden weniger. Grund dafür ist das Kohlenstoffdioxid, das der Mensch emittiert, und das als Treibhausgas wirkt. Dies führt zu einer Erhitzung des Planeten, und bewirkt all diese Veränderungen des Wetters

Details zu Klimakonservatismus | Von Felix Feistel

besuche-von-putin-in-saudi-arabien-und-abu-dhabi-sowie-treffen-mit-dem-iran-fuer-ein-westasiatisches-gebiet-ohne-us-einflussBesuche von Putin in Saudi-Arabien und Abu Dhabi sowie Treffen mit dem Iran für ein westasiatisches Gebiet ohne US-Einfluss
ep.-2149-nein,-es-ist-kein-zufallEp. 2149 Nein, es ist kein Zufall