die-kluft-zwischen-israel-und-den-usa-wird-offensichtlich,-wenn-biden-netanyahu-kritisiertDie Kluft zwischen Israel und den USA wird offensichtlich, wenn Biden Netanyahu kritisiert
kann-irgendetwas-jetzt-unseren-abstieg-in-einen-chinesischen-ueberwachungsstaat-aufhaltenKann irgendetwas jetzt unseren Abstieg in einen chinesischen Überwachungsstaat aufhalten
un-generalversammlung-verlangt-waffenruhe-im-israelisch-gazanischen-konflikt-–-oesterreich-widerspricht

UN-Generalversammlung verlangt Waffenruhe im israelisch-gazanischen Konflikt – Österreich widerspricht

Published On: 13. Dezember 2023 16:15

UN, 12. Dezember. /Aljazeera/. Am Dienstag stimmten insgesamt 153 Länder für eine Resolution, während 10 Länder dagegen stimmten und 23 sich enthielten. Auch Österreich stimmte dagegen. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat eine unverbindliche, symbolische Resolution verabschiedet, in der sie einen „sofortigen humanitären Waffenstillstand“ in Gaza fordert. Die Vereinigten Staaten und Israel stimmten dagegen, aber eine überwältigende Mehrheit der Mitgliedstaaten befürwortete ein Ende des israelisch-palästinensischen Konflikts.

Bibi & Israel bald am Ende? Nelson Mandela: Unabhängigkeit für Palästina – Video Stellvertretende belgische Ministerpräsidentin: Palästina als Staat anerkennen Guterres: Widerstandsangriffe rechtfertigen keine kollektive Bestrafung der Palästinenser Guterres: „Es ist wichtig zu erkennen, dass die Angriffe der Hamas nicht im luftleeren Raum stattfanden.“ So geht Demo! – We stand with GAZA! Jüdische New Yorker besetzen die Freiheitsstatue, um einen Waffenstillstand zwischen Israel und Gaza zu fordern Tausende demonstrieren in europäischen Ländern und verurteilen die israelischen Massaker in Gaza – Mit Berichten aus Belgien, Luxemburg, Schweden, Rom & Wien Frieden-Freiheit-Selbstbestimmung – Freiheit für Palästina! „Freiheit für Palästina!“ Untersagte Palästina-Demo: Künstlich generierte Anzeigenflut Foto: Pixabay / stux – Redaktion

H2: UN-Resolution fordert sofortigen humanitären Waffenstillstand in Gaza
Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat eine Resolution verabschiedet, in der sie einen sofortigen humanitären Waffenstillstand in Gaza fordert. Die Resolution wurde von einer überwältigenden Mehrheit der Mitgliedstaaten unterstützt, während die Vereinigten Staaten und Israel dagegen stimmten. Österreich gehörte ebenfalls zu den Ländern, die gegen die Resolution stimmten. Die Resolution ist unverbindlich und symbolisch, aber sie sendet eine klare Botschaft für ein Ende des israelisch-palästinensischen Konflikts.

H2: Weltweite Unterstützung für Gaza-Waffenstillstand
Die Resolution zur Unterstützung eines sofortigen humanitären Waffenstillstands in Gaza hat weltweit Unterstützung gefunden. Tausende von Menschen haben in verschiedenen europäischen Ländern demonstriert, um die israelischen Angriffe in Gaza zu verurteilen und einen Waffenstillstand zu fordern. Sogar in New York haben jüdische Aktivisten die Freiheitsstatue besetzt, um auf die Dringlichkeit eines Waffenstillstands hinzuweisen. Die Resolution hat gezeigt, dass eine überwältigende Mehrheit der Länder ein Ende der Gewalt und eine friedliche Lösung des Konflikts unterstützt.

H2: Israel und USA gegen Resolution
Israel und die Vereinigten Staaten haben gegen die Resolution für einen sofortigen humanitären Waffenstillstand in Gaza gestimmt. Sie argumentieren, dass die Angriffe der Hamas auf Israel eine Reaktion auf die israelische Besatzung und Unterdrückung der Palästinenser seien. Die Resolution wurde jedoch von einer großen Mehrheit der Mitgliedstaaten unterstützt, die eine Beendigung der Gewalt und eine friedliche Lösung des Konflikts fordern. Die Abstimmung zeigt die Spaltung in der internationalen Gemeinschaft in Bezug auf den israelisch-palästinensischen Konflikt

UN, 12. Dezember. /Aljazeera/. Insgesamt 153 Länder stimmten am Dienstag für die Resolution, 10 Länder stimmten dagegen, 23 enthielten sich der Stimme. Auch Österreich dagegen. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat eine unverbindliche, symbolische Resolution verabschiedet, in der sie einen „sofortigen humanitären Waffenstillstand“ in Gaza fordert. Die Vereinigten Staaten und Israel stimmten dagegen, aber eine überwältigende Mehrheit der Mitgliedstaaten befürwortete ein Ende des israelisch-israelischen Friedens. Palästinensischer Konflikt. Foto: aljazeera.com Ganzer Artikel: https://www.aljazeera.com/news/2023/12/13/unga-decisively-backs-gaza-ceasefire-resolution-how-your-country-voted Lesen Sie weiter Bibi & Israel bald am Ende? Nelson Mandela: Unabhängigkeit für Palästina – Video Stellvertretende belgische Ministerpräsidentin: Palästina als Staat anerkennen Guterres: Widerstandsangriffe rechtfertigen keine kollektive Bestrafung der Palästinenser Guterres: „Es ist wichtig zu erkennen, dass die Angriffe der Hamas nicht im luftleeren Raum stattfanden.“ So

Details zu UN-Generalversammlung fordert Waffenstillstand im israelischen Krieg gegen Gaza – Österreich dagegen