13-jaehriges-maedchen-erleidet-qualen-nach-sexuellem-missbrauch-durch-einen-araber13-jähriges Mädchen erleidet Qualen nach sexuellem Missbrauch durch einen Araber
haus-republikaner-in-aufruhr,-nachdem-ein-top-kandidat-trump-in-einer-aufnahme-scharf-kritisiertHaus-Republikaner in Aufruhr, nachdem ein Top-Kandidat Trump in einer Aufnahme scharf kritisiert
novak-djokovic:-„ich-habe-weder-eine-ablehnung-noch-eine-befuerwortung-von-impfungen.-ich-unterstuetze-die-freiheit-der-wahl

Novak Djokovic: „Ich habe weder eine Ablehnung noch eine Befürwortung von Impfungen. Ich unterstütze die Freiheit der Wahl

Published On: 18. Dezember 2023 19:22

Novak Djokovic spricht über Impfungen und seine Erfahrungen

In einem kürzlich ausgestrahlten Interview mit der US-Sendung „60 Minutes“ äußerte sich der Tennisstar Novak Djokovic zu Impfungen und seiner persönlichen Meinung. Er erklärte, dass er weder gegen noch für Impfungen sei, sondern für die Freiheit, selbst entscheiden zu können. Djokovic berichtete auch von den Schwierigkeiten, die er erlebt hatte, nachdem er sich Anfang 2022 geweigert hatte, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Er wurde von vielen Menschen als „Schurke der Welt“ bezeichnet und von den Australian Open ausgeschlossen.

Unterstützung und Kritik für Djokovic

Trotz der Kontroverse erhielt Djokovic auch Unterstützung von einigen Personen. Boris Becker äußerte sein Bedauern über den Umgang mit Djokovic und forderte mehr Respekt für den Tennisstar. Djokovics Anwälte argumentierten, dass seine Anwesenheit bei den Australian Open keine Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstelle und dass die Annullierung seines Visums die Stimmung gegen Impfungen verstärken könnte. Das Gericht entschied jedoch zugunsten des Ministers und wies darauf hin, dass Djokovics Entscheidungen eine impfgegnerische Haltung fördern könnten.

Die Debatte um Impfungen und Wahlfreiheit

Djokovic selbst betonte, dass er nicht grundsätzlich gegen Impfungen sei und als Kind alle Impfungen erhalten habe. Bei der Covid-Impfung sei er jedoch für die Wahlfreiheit und die Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen. Die Diskussion um Impfungen und Wahlfreiheit ist weiterhin ein kontroverses Thema, das verschiedene Meinungen hervorruft.

Original Artikel Teaser

Novak Djokovic: «Ich bin weder gegen noch für Impfungen. Ich bin für Wahlfreiheit»

Das sagte der Rekord-Grand Slam-Champion in einem Interview mit der US-Sendung «60 Minutes». Veröffentlicht am 18. Dezember 2023 von TE. Die Nummer Eins der Tenniswelt, Novak Djokovic, sagte in einem kürzlich ausgestrahlten Interview des US-Nachrichtenmagazins 60 Minutes von CBS News: «Ich bin weder gegen noch für Impfungen. Ich bin für die Freiheit, wählen zu dürfen.» Quelle: X-Account von 60 Minutes Djokovic erzählte dem Sender auch von der Tortur, die er durchmachen musste, als er «im Grunde zum Schurken der Welt erklärt worden» sei, nachdem er sich Anfang 2022 geweigert hatte, sich gegen Covid-19 eine Geninjektion setzen zu lassen. Obwohl er zunächst eine Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme an den Australian Open erhalten hatte, führte der öffentliche Aufschrei dazu, dass der australische Einwanderungsminister Alex

Details zu Novak Djokovic: «Ich bin weder gegen noch für Impfungen. Ich bin für Wahlfreiheit»

13-jaehriges-maedchen-erleidet-qualen-nach-sexuellem-missbrauch-durch-einen-araber13-jähriges Mädchen erleidet Qualen nach sexuellem Missbrauch durch einen Araber
haus-republikaner-in-aufruhr,-nachdem-ein-top-kandidat-trump-in-einer-aufnahme-scharf-kritisiertHaus-Republikaner in Aufruhr, nachdem ein Top-Kandidat Trump in einer Aufnahme scharf kritisiert