die-gefaehrliche-hingabeDie gefährliche Hingabe
jetzt-weitermachen:-spenden-sie-fuer-den-wandel!Jetzt weitermachen: Spenden Sie für den Wandel!
kompletter-betrug-bei-ampeln:-nach-e-auto-kaeufern-sind-jetzt-auch-hausbesitzer-die-geschaedigten!

Kompletter Betrug bei Ampeln: Nach E-Auto-Käufern sind jetzt auch Hausbesitzer die Geschädigten!

Published On: 19. Dezember 2023 12:26

Es ist eine klare Bestätigung, dass der Irrsinn der Energiewende auf ganzer Linie gescheitert ist: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) hat plötzlich und ohne Vorwarnung die staatliche Förderung für den Kauf von Elektroautos eingestellt und gleichzeitig die Förderung für die energetische Sanierung von Häusern praktisch gestoppt! Während die Propaganda-Maschine der Ampel-Regierung weiterhin unbeeindruckt spielt, versinkt die sogenannte Energiewende im Fluss des faktischen Staatsbankrotts schneller, als Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) seine Haushaltslöcher zählen kann. Hausbesitzer, Vermieter und Mieter sind zunehmend unsicher, welche staatlichen Förderungen überhaupt noch zur Verfügung stehen. Kredite für den Bau und die Renovierung von Wohnungen wurden gestoppt, ebenso wie Zuschüsse für Energieberatungen. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat mit sofortiger Wirkung die Bewilligung von Anträgen für verschiedene Förderprogramme eingestellt, wie die Behörde mitteilte. Zuvor hatte die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bereits einzelne Förderdarlehen gestoppt. Hausbesitzer stehen nun vor ungewissen Planungen und müssen befürchten, dass sie möglicherweise auf den Kosten sitzen bleiben und in die Insolvenz gehen könnten. Die KfW-Förderbank nimmt keine Anträge mehr für vier Wohn- und Bau-Förderprogramme an. Insgesamt wurden neun Bundesförderprogramme vorübergehend ausgesetzt. Dazu gehört laut Medienberichten die Bundesförderung für effiziente Wärmenetze (BEW), die Anreize für den Bau von Wärmenetzen mit einem hohen Anteil erneuerbarer Energien bieten sollte. Außerdem wurden unter anderem die Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz, das Aufbauprogramm Wärmepumpe (BAW), die Förderung von stationären Kälte- und Klimaanlagen sowie die Unterstützung von Projekten zur Stromerzeugung aus Windenergie an Land eingestellt. Auch die Energieberatung, ein zentrales Element von Habecks fehlerhafter Wärmepumpenpolitik, findet vorerst nicht statt. „Energieberater“ sollten sich bereits auf einen Antrag auf „Bürgergeld“ vorbereiten! Hausbesitzer, die in gutem Glauben teure Sanierungsarbeiten begonnen haben, sollten sich darauf einstellen, dass sie bald pleite sein könnten oder vor halbfertigen Baustellen stehen, in denen es durch das Dach regnet

Original Artikel Teaser

Ampel-Verarsche komplett: Nach E-Auto-Käufern sind jetzt auch Hausbesitzer die Gelackmeierten!

Es ist nicht mehr und nicht weniger als das Eingeständnis, dass der Energiewende-Irrsinn auf ganzer Linie gescheitert ist: Erst kassierte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) in einer Nacht- und Nebelaktion von gleich auf jetzt die staatliche Förderung beim Kauf von E-Autos ein, dann stoppte er heimlich still und leise praktisch die komplette Förderung für die energetische Sanierung von Häusern! Während die Propaganda-Kapelle auf der Ampel-Titanic unverdrossen weiterspielt, sinkt die sogenannte Energiewende in den Fluten des de facto Staatsbankrotts schneller, als Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) seine Haushaltslöcher zählen kann. Unter Hausbesitzern, Vermietern und Mietern wächst die Unsicherheit, wofür es überhaupt noch staatliche Förderung gibt. Kredite für Bauen und Wohnen wurden gestoppt, ebenso Zuschüsse für die Energieberatung.  Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

Details zu Ampel-Verarsche komplett: Nach E-Auto-Käufern sind jetzt auch Hausbesitzer die Gelackmeierten!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 9
die-gefaehrliche-hingabeDie gefährliche Hingabe
jetzt-weitermachen:-spenden-sie-fuer-den-wandel!Jetzt weitermachen: Spenden Sie für den Wandel!