wissenschaft:-jemand,-der-sich-nicht-am-gendern-beteiligt,-ist-ein-„rechtsextremist“!Wissenschaft: Jemand, der sich nicht am Gendern beteiligt, ist ein „Rechtsextremist“!
verfassungsgericht:-teile-der-bundestagswahl-in-berlin-muessen-erneut-stattfindenVerfassungsgericht: Teile der Bundestagswahl in Berlin müssen erneut stattfinden
liveticker-ukraine-konflikt:-mehrere-hundert-ukrainische-soldaten-an-einem-tag-ausser-kampfhandlungen

Liveticker Ukraine-Konflikt: Mehrere Hundert ukrainische Soldaten an einem Tag außer Kampfhandlungen

Published On: 19. Dezember 2023 10:09

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Das russische Verteidigungsministerium hat auf Telegram über den Verlauf der militärischen Sonderoperation in der Ukraine in den letzten 24 Stunden berichtet. Der Truppenverband West hat am Frontabschnitt Kupjansk acht versuchte Offensiven der ukrainischen Streitkräfte erfolgreich abgewehrt. In der Nähe der Siedlung Sinkowka hat das russische Militär gegnerische Einheiten getroffen und der Gegner hat dabei bis zu 60 Armeeangehörige verloren. Es wurden ein Kampfpanzer, drei gepanzerte Gefechtsfahrzeuge, zwei Wagen, eine Selbstfahrlafette vom Typ Akazija und eine Haubitze vom Typ Msta-B außer Gefecht gesetzt.

Truppenverband Mitte

Am Frontabschnitt Krasny Liman hat der Truppenverband Mitte fünf Attacken der ukrainischen Armee in der Nähe der Siedlungen Tscherwonaja Dibrowa und Petrowskoje erfolgreich zurückgeschlagen. Die russische Militärbehörde schätzt die gegnerischen Personalverluste auf bis zu 185 Armeeangehörige. Der Gegner hat außerdem zwei Schützenpanzer und drei Wagen verloren.

Truppenverband Süd

Am Frontabschnitt Donezk hat der Truppenverband Süd drei Versuche des Gegners verhindert, in der Nähe der Ortschaft Marjinka vorzustoßen. Das russische Militär hat zudem Personal und Technik der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Siedlungen Kurdjumowka, Andrejewka und Kleschtschejewka getroffen. Bei den Kampfhandlungen wurden bis zu 180 ukrainische Soldaten getötet oder verwundet. Es wurden drei Transportpanzer, vier Wagen, ein Geschütz vom Typ M777, eine Selbstfahrlafette vom Typ Akazija, eine Haubitze vom Typ Msta-B, zwei Geschütze vom Typ D-20, zwei Selbstfahrlafetten vom Typ Gwosdika und eine Haubitze vom Typ D-30 zerstört.

Truppenverband Ost

An der Kontaktlinie südlich von Donezk hat der Truppenverband Ost eine ukrainische Attacke zurückgeschlagen und gegnerische Stellungen in der Nähe der Ortschaft Nowomichailowka getroffen. Dabei sind bis zu 100 ukrainische Armeeangehörige ums Leben gekommen. Der Gegner hat auch drei gepanzerte Gefechtsfahrzeuge, zwei Wagen, eine Panzerhaubitze vom Typ Msta-S und ein Geschütz vom Typ D-20 verloren.

Frontabschnitt Saporoschje

Am Frontabschnitt Saporoschje hat das russische Militär eine gegnerische Attacke abgewehrt und ukrainische Stellungen in der Nähe der Siedlung Rabotino getroffen. Dabei wurden bis zu 80 gegnerische Kämpfer getötet und zwei Wagen zerstört.

Frontabschnitt Cherson

Am Frontabschnitt Cherson hat das russische Militär bei seinen Angriffen auf ukrainische Stellungen bis zu 75 gegnerische Armeeangehörige getötet. Es wurden drei Wagen, eine Haubitze vom Typ Msta-B und zwei Kanonen vom Typ Hyazinth-B außer Gefecht gesetzt.

Original Artikel Teaser

Liveticker Ukraine-Krieg: Mehrere Hundert ukrainische Soldaten an einem Tag außer Gefecht gesetzt

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums Russlands Verteidigungsministerium berichtet auf Telegram über den Verlauf der militärischen Sonderoperation in der Ukraine in den vergangenen 24 Stunden. Der Truppenverband West habe am Frontabschnitt Kupjansk acht versuchte Offensiven der ukrainischen Streitkräfte abgewehrt. Darüber hinaus habe das russische Militär in der Nähe der Siedlung Sinkowka gegnerische Einheiten getroffen. Der Gegner habe bis zu 60 Armeeangehörige verloren. Ein Kampfpanzer, drei gepanzerte Gefechtsfahrzeuge, zwei Wagen, eine Selbstfahrlafette vom Typ Akazija und eine Haubitze vom Typ Msta-B seien außer Gefecht gesetzt worden.       Am Frontabschnitt Krasny Liman habe der Truppenverband Mitte fünf Attacken der ukrainischen Armee in der Nähe der Siedlungen Tscherwonaja Dibrowa und Petrowskoje zurückgeschlagen. Die gegnerischen Personalverluste beziffert die russische Militärbehörde auf bis zu 185 Armeeangehörige. Der

Details zu Liveticker Ukraine-Krieg: Mehrere Hundert ukrainische Soldaten an einem Tag außer Gefecht gesetzt

Categories: Deutsch, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 17
wissenschaft:-jemand,-der-sich-nicht-am-gendern-beteiligt,-ist-ein-„rechtsextremist“!Wissenschaft: Jemand, der sich nicht am Gendern beteiligt, ist ein „Rechtsextremist“!
verfassungsgericht:-teile-der-bundestagswahl-in-berlin-muessen-erneut-stattfindenVerfassungsgericht: Teile der Bundestagswahl in Berlin müssen erneut stattfinden