politico:-die-regierung-von-biden-ruestet-sich-fuer-einen-umfangreichen-konflikt-im-nahen-ostenPolitico: Die Regierung von Biden rüstet sich für einen umfangreichen Konflikt im Nahen Osten
ep.-2159-ich-habe-dich-davor-gewarntEp. 2159 Ich habe dich davor gewarnt
haar-macht-eins:-1,5-millionen-euro-fuer-die-„schoenheit“-der-ampel-fehlschlaege!

Haar Macht Eins: 1,5 Millionen Euro für die „Schönheit“ der Ampel-Fehlschläge!

Published On: 5. Januar 2024 16:55

Etwa 1,5 Millionen Euro haben die Steuerzahler allein im Jahr 2023 für Friseure, Visagisten und Fotografen der Ampel-Totalversager bezahlt. Immer mehr Politiker der Altparteien beteiligen sich ebenfalls an diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten. Wenn Annalena Baerbock („Grüne“) mit ihrer „feministischen Außenpolitik“ tonnenweise CO2 verblasend durch die Welt reist, machen sich Diplomaten an den deutschen Auslandsvertretungen darüber lustig. Die Ökosozialistin steigt frisch frisiert und gestärkt aus dem Regierungs-Jet, begleitet von ihrer persönlichen Leib-Visagistin, die von den deutschen Steuerzahlern finanziert wird. Baerbock ist nicht die einzige Politikerin, die sich auf Staatskosten die Falten glätten und die Haare schön machen lässt. Allein im ersten Jahr ihrer Amtszeit hat die Anti-Deutschland-Ampel rund 1,5 Millionen Euro für Friseure, Visagisten und Fotografen ausgegeben – eine Steigerung um 80 Prozent!

Auch Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) lässt sich seinen inszenierten Wuschel-Look etwas kosten: Das Ministerium gab im Jahr 2023 11.500 Euro für Kosmetik und Haarschnitte aus. Seine Amtsvorgänger kamen noch mit durchschnittlich 1.500 Euro aus. Das Bundeskanzleramt zahlte offiziell 39.000 Euro für Visagisten und Friseure. Ein Vergleich zu den vermutlich höheren Kosten von Angela Merkel (CDU) ist nicht möglich, da die Kosten während ihrer Amtszeit geheim gehalten wurden. Bekannt ist jedoch, dass Merkel nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt kosmetische Leistungen im Wert von knapp 60.000 Euro in Anspruch genommen hat – auf Kosten der deutschen Steuerzahler!

Auch auf Landesebene wird das Äußere immer wichtiger als die politischen Inhalte: Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) musste sich kürzlich zu den Kosten für Friseure und Visagisten äußern. Die oppositionelle FDP hatte in einer Parlamentarischen Anfrage gefragt, ob Wüst eine bestimmte Make-up-Expertin beauftragt hatte, ihn und andere Mitglieder seines Kabinetts aufzuhübschen. Die Antwort war wenig aufschlussreich. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat jedoch den Vogel abgeschossen: 180.000 Euro für freie Fotografen in nur einem Jahr – und dazu noch ein eigener festangestellter Hof-Fotograf!

Nicht nur deutsche Politiker geben Unsummen für Schönheitsdienstleistungen aus, sondern auch die Brüsseler EU-Kommission. In gut drei Jahren zahlte sie 2,75 Millionen Euro für Fotografen und Visagisten. Wie hoch dabei die Kosten allein für Ursula von der Leyen (CDU) waren, bleibt offen

Original Artikel Teaser

Hair Force One: 1,5 Mio. Euro für die „Schönheit“ der Ampel-Versager!

Rund 1,5 Millionen Euro kosteten die Steuerzahler allein 2023 Hof-Fotografen, Frisösen und Visagist*innen der Ampel-Totalversager. Auch immer mehr Landespolitiker der Altparteien tanzen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten mit.    Wenn Annalena Baerbock („Grüne“) bei der Überbringung ihrer „feministischen Außenpolitik“ tonnenweise CO2 verblasend durch die Welt düst, witzeln Diplomaten an den jeweiligen deutschen Auslandsvertretungen: „Die Hair Force One ist mal wieder im Anflug!“  Frisch frisiert und gefestigt steigt die Ökosozialistin aus dem Regierungs-Jet. Mit an Bord ist jedes Mal ihre von den deutschen Steuerzahlern finanzierte persönliche Leib-Visagistin. Baerbock ist bei weitem nicht die einzige Politikerin, die sich auf Staatskosten – pardon, Steuerzahlerkosten – die Falten glätten und die Haare schön machen lässt. Allein im ersten Jahr ihrer Amtszeit hat die Anti-Deutschland-Ampel

Details zu Hair Force One: 1,5 Mio. Euro für die „Schönheit“ der Ampel-Versager!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 9
politico:-die-regierung-von-biden-ruestet-sich-fuer-einen-umfangreichen-konflikt-im-nahen-ostenPolitico: Die Regierung von Biden rüstet sich für einen umfangreichen Konflikt im Nahen Osten
ep.-2159-ich-habe-dich-davor-gewarntEp. 2159 Ich habe dich davor gewarnt