tages-anzeiger:-betreiber-fuer-fossile-kraftwerke-dringend-gesuchtTages-Anzeiger: Betreiber für fossile Kraftwerke dringend gesucht
globalbridge:-das-ende-von-berg-karabach:-ein-beunruhigender-praezedenzfallGlobalbridge: Das Ende von Berg-Karabach: ein beunruhigender Präzedenzfall
klimaaktivisten-erklaeren-den-krieg-gegen-„spritschlucker“-autos,-indem-sie-einen-elektrischen-tesla-beschaedigen

Klimaaktivisten erklären den Krieg gegen „Spritschlucker“-Autos, indem sie einen elektrischen Tesla beschädigen

Published On: 8. Januar 2024 10:00

Umweltaktivisten, bekannt als die Reifenlöscher, haben in Bristol einen Tesla ins Visier genommen und seine Reifen abgelassen, um gegen „spritschluckende“ Autos zu protestieren. Der Telegraph hat mehr dazu. Der Besitzer war gerade mit seinem Hund spazieren, als die Gruppe seine Reifen abließ und ihr charakteristisches Flugblatt auf der Windschutzscheibe hinterließ, auf dem steht: „Dein Spritschlucker tötet.“ Es ist nicht das erste Mal, dass die Aktivisten scheinbar irrtümlich die Reifen von Elektrofahrzeugen ablassen, ein ähnlicher Vorfall ereignete sich letztes Jahr bei einem Tesla im Londoner Stadtteil Notting Hill. Die Reifenlöscher haben zuvor erklärt, dass sie Besitzern von „spritschluckenden“ SUVs „Angst einjagen“ wollen. Der Besitzer des umweltfreundlichen Tesla mit Elektroantrieb sagte, der Vorfall habe „etwas Komisches an sich“, aber er fühle sich dennoch „leicht verletzt“. Er sagte der BBC: „Es ist ironisch, weil ich versucht habe, das Richtige zu tun, indem ich ein Elektroauto gekauft habe. Es ist lächerlich und unpraktisch.“ … Im selben Vorfall wurden auch die Reifen des Autos von Mark Moran MBE, dem Chief Executive von Hydrate for Health Ltd, abgelassen. … Er sagte, es gebe „keine Debatte“ darüber, dass wir die Umwelt verbessern müssen, aber die Reifenlöscher verstünden nicht, dass die Kosten für den Austausch der Reifen „weit über jede Einsparung hinausgehen, die ihre Selbstgefälligkeit bringen wird“. Lohnt sich, vollständig zu lesen.

Umweltaktivisten sabotieren Tesla in Bristol

Die sogenannten Reifenlöscher, eine Gruppe von Umweltaktivisten, haben in Bristol einen Tesla angegriffen und seine Reifen abgelassen, um gegen umweltschädliche Autos zu protestieren. Der Vorfall ist nicht das erste Mal, dass die Aktivisten Elektrofahrzeuge irrtümlich sabotieren. Der Besitzer des Teslas fand die Aktion zwar komisch, fühlte sich jedoch auch leicht verletzt. Er betonte, dass er mit dem Kauf des Elektroautos das Richtige tun wollte und die Aktion daher lächerlich und unpraktisch sei.

Reaktion des CEO von Hydrate for Health Ltd

Mark Moran MBE, der Chief Executive von Hydrate for Health Ltd, war ebenfalls von den Reifenlöschern betroffen. Er betonte, dass der Schutz der Umwelt wichtig sei, aber die Aktivisten nicht verstünden, dass die Kosten für den Reifenwechsel die Einsparungen durch ihre Aktion bei weitem übersteigen würden. Er forderte ein besseres Verständnis für die Folgen solcher Aktionen.

Die Motive der Reifenlöscher

Die Reifenlöscher haben erklärt, dass sie Besitzern von spritschluckenden SUVs Angst einjagen wollen. Ihr Ziel ist es, die Umweltverschmutzung durch Autos zu reduzieren. Allerdings scheinen sie dabei auch Elektrofahrzeuge zu sabotieren, was zu Ironie und Unverständnis bei den Betroffenen führt.

Original Artikel Teaser

Climate Activists Declare War on “Gas Guzzler” Cars… by Vandalising an Electric Tesla

Environmental activists, known as the Tyre Extinguishers, targeted a Tesla in Bristol, deflating its tyres to protest against “gas-guzzling” cars. The Telegraph has more. The owner was out walking his dog while the group deflated his tyres and left their signature leaflet on the windscreen, which states: “Your gas guzzler kills.” It does not mark the first time the activists have seemingly erroneously deflated the tyres of electric vehicles, with a similar incident on a Tesla in the London area of Notting Hill last year. The Tyre Extinguishers have previously said they want to “strike fear” into owners of “gas guzzling” SUVs. The owner of the all-electric environmentally friendly Tesla said the incident had “something comical about it” but that he still

Details zu Climate Activists Declare War on “Gas Guzzler” Cars… by Vandalising an Electric Tesla

tages-anzeiger:-betreiber-fuer-fossile-kraftwerke-dringend-gesuchtTages-Anzeiger: Betreiber für fossile Kraftwerke dringend gesucht
globalbridge:-das-ende-von-berg-karabach:-ein-beunruhigender-praezedenzfallGlobalbridge: Das Ende von Berg-Karabach: ein beunruhigender Präzedenzfall