tages-anzeiger:-betreiber-fuer-fossile-kraftwerke-dringend-gesuchtTages-Anzeiger: Betreiber für fossile Kraftwerke dringend gesucht
globalbridge:-das-ende-von-berg-karabach:-ein-beunruhigender-praezedenzfallGlobalbridge: Das Ende von Berg-Karabach: ein beunruhigender Präzedenzfall
klimaaktivisten-erklaeren-den-krieg-gegen-„spritschlucker“-autos…-indem-sie-einen-elektrischen-tesla-mutwillig-beschaedigen

Klimaaktivisten erklären den Krieg gegen „Spritschlucker“ Autos… indem sie einen elektrischen Tesla mutwillig beschädigen

Published On: 8. Januar 2024 10:00

Umweltaktivisten, bekannt als die Reifenlöscher, haben in Bristol einen Tesla ins Visier genommen und seine Reifen abgelassen, um gegen „spritschluckende“ Autos zu protestieren. Der Telegraph hat mehr dazu. Der Besitzer war gerade mit seinem Hund spazieren, als die Gruppe seine Reifen abließ und ihr charakteristisches Flugblatt auf der Windschutzscheibe hinterließ, auf dem steht: „Dein Spritschlucker tötet.“ Es ist nicht das erste Mal, dass die Aktivisten anscheinend fälschlicherweise die Reifen von Elektrofahrzeugen ablassen, ein ähnlicher Vorfall ereignete sich letztes Jahr in einem Tesla im Londoner Stadtteil Notting Hill. Die Reifenlöscher haben zuvor erklärt, dass sie Besitzern von „spritschluckenden“ SUVs „Angst einjagen“ wollen. Der Besitzer des umweltfreundlichen Tesla sagte, der Vorfall habe „etwas Komisches an sich“, aber er fühle sich dennoch „leicht verletzt“. Er sagte der BBC: „Es ist ironisch, weil ich versucht habe, das Richtige zu tun, indem ich ein Elektroauto gekauft habe. Es ist lächerlich und unpraktisch.“ … Im selben Vorfall wurden auch die Reifen des Autos von Mark Moran MBE, dem Chief Executive von Hydrate for Health Ltd, abgelassen. … Er sagte, es gebe „keine Debatte“ darüber, dass wir die Umwelt verbessern müssen, aber die Reifenlöscher verstünden nicht, dass die Kosten für den Klimawandel durch den Austausch der Reifen „bei weitem höher sind als jede Einsparung, die ihre Selbstgefälligkeit bewirken wird“. Lohnt sich, vollständig zu lesen.

Umweltaktivisten sabotieren Tesla in Bristol

Die Tyre Extinguishers, eine Gruppe von Umweltaktivisten, haben in Bristol einen Tesla angegriffen und seine Reifen abgelassen, um gegen umweltschädliche Autos zu protestieren. Der Besitzer war nicht anwesend, als die Aktivisten zuschlugen und ihr charakteristisches Flugblatt auf der Windschutzscheibe hinterließen. Dies ist nicht das erste Mal, dass die Tyre Extinguishers Elektrofahrzeuge ins Visier genommen haben, da es bereits im letzten Jahr einen ähnlichen Vorfall in London gab.

Reaktion des Tesla-Besitzers

Der Besitzer des umweltfreundlichen Teslas fand den Vorfall zwar etwas komisch, fühlte sich aber dennoch leicht verletzt. Er betonte, dass er versucht habe, das Richtige zu tun, indem er ein Elektroauto gekauft habe, und fand es ironisch, dass ausgerechnet sein Fahrzeug sabotiert wurde. Er bezeichnete die Aktion der Tyre Extinguishers als lächerlich und unpraktisch.

Kritik an den Tyre Extinguishers

Mark Moran MBE, der Geschäftsführer von Hydrate for Health Ltd, hatte ebenfalls das Pech, dass seine Autoreifen in dem Vorfall abgelassen wurden. Er betonte, dass der Schutz der Umwelt wichtig sei, aber die Tyre Extinguishers nicht verstünden, dass der Ersatz der Reifen den Klimawandel noch weiter vorantreibe und die Kosten weit höher seien als die Einsparungen, die die Aktivisten erreichen wollten.

Original Artikel Teaser

Climate Activists Declare War on “Gas Guzzler” Cars… by Vandalising an Electric Tesla

Environmental activists, known as the Tyre Extinguishers, targeted a Tesla in Bristol, deflating its tyres to protest against “gas-guzzling” cars. The Telegraph has more. The owner was out walking his dog while the group deflated his tyres and left their signature leaflet on the windscreen, which states: “Your gas guzzler kills.” It does not mark the first time the activists have seemingly erroneously deflated the tyres of electric vehicles, with a similar incident on a Tesla in the London area of Notting Hill last year. The Tyre Extinguishers have previously said they want to “strike fear” into owners of “gas guzzling” SUVs. The owner of the all-electric environmentally friendly Tesla said the incident had “something comical about it” but that he still

Details zu Climate Activists Declare War on “Gas Guzzler” Cars… by Vandalising an Electric Tesla

tages-anzeiger:-betreiber-fuer-fossile-kraftwerke-dringend-gesuchtTages-Anzeiger: Betreiber für fossile Kraftwerke dringend gesucht
globalbridge:-das-ende-von-berg-karabach:-ein-beunruhigender-praezedenzfallGlobalbridge: Das Ende von Berg-Karabach: ein beunruhigender Präzedenzfall