habeck-entschluesselt:-hass-und-hetze-vom-vizekanzler…Habeck entschlüsselt: Hass und Hetze vom Vizekanzler…
europa-ruestet-sich-auf-–-traeume-und-realitaetEuropa rüstet sich auf – Träume und Realität
untersuchung:-personen,-die-kriminelle-clans-als-kriminelle-clans-bezeichnen,-werden-als-rassistisch-betrachtet

Untersuchung: Personen, die kriminelle Clans als kriminelle Clans bezeichnen, werden als rassistisch betrachtet

Published On: 10. Januar 2024 17:28

h, da sie aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Großfamilie oft diskriminiert würden. Dies führe dazu, dass sie sich in kriminellen Kreisen bewegen und Straftaten begehen. Pelzer betont jedoch, dass nicht alle Angehörigen arabischer Großfamilien kriminell seien und dass es auch viele positive Aspekte in ihren Lebensgeschichten gebe.

Die Studie stößt auf Kritik, da sie den Fokus auf die deutsche Gesellschaft als Ursache für die Ausbreitung der Clankriminalität legt und die Verantwortung der Täter relativiert. Kritiker argumentieren, dass dies eine Verharmlosung der Straftaten und eine Verschiebung der Schuld auf die Opfer darstellt. Sie fordern ein hartes Durchgreifen gegenüber den kriminellen Clans und eine konsequente Strafverfolgung.

Es bleibt abzuwarten, wie die Studie genau veröffentlicht wird und wie sie von der Öffentlichkeit aufgenommen wird. Es ist zu hoffen, dass eine sachliche Diskussion über das Thema stattfindet und Lösungen gefunden werden, um der Clankriminalität effektiv entgegenzuwirken

Original Artikel Teaser

Studie: Wer kriminelle Clans als kriminelle Clans bezeichnet, ist Rassist

Die Sprachpolizei war wieder aktiv. Und Sie haben sie mit Ihren Steuern mitfinanziert – zwangsweise. 660.000 Euro steuerte der Bund zu einer Studie bei, die sich vor allem mit der Vergewaltigung der Logik beschäftigt. Sie will den Menschen ausreden, ihren eigenen Gedanken und ihren eigenen Gefühlen zu trauen – und ihnen stattdessen weismachen: Wer von „kriminellen Clans“ spricht, ist rassistisch. „Forscher der TU Berlin haben Angehörige arabischer Großfamilien interviewt, viele davon sind verurteilte Straftäter. Ergebnis der über dreijährigen und vom Bund mit 660.000 Euro geförderten Studie: Nicht die Clans sind das Problem, sondern die deutsche Gesellschaft“, so lautet das atemberaubende Fazit der Forscher laut „Focus Online“ (müsste es nicht neudeutsch „Forschende“ heißen – sonst gendert „Focus Online“ doch auch fleißig).

Details zu Studie: Wer kriminelle Clans als kriminelle Clans bezeichnet, ist Rassist

habeck-entschluesselt:-hass-und-hetze-vom-vizekanzler…Habeck entschlüsselt: Hass und Hetze vom Vizekanzler…
europa-ruestet-sich-auf-–-traeume-und-realitaetEuropa rüstet sich auf – Träume und Realität