suedafrikaner-springen-ein,-wenn-die-regierung-versagt-|-taeglicher-freund-wrapSüdafrikaner springen ein, wenn die Regierung versagt | Täglicher Freund Wrap
msnbcs-joy-reid-erwischt,-wie-sie-im-hot-mic-moment-das-f-wort-fallen-laesst-und-anscheinend-biden-kritisiertMSNBCs Joy Reid erwischt, wie sie im Hot Mic-Moment das F-Wort fallen lässt und anscheinend Biden kritisiert
schlagerstar-wendler-kritisiert-bei-„auf1“:-„sie-streben-an,-die-agenda-ohne-widerstand-umzusetzen!

Schlagerstar Wendler kritisiert bei „AUF1“: „Sie streben an, die Agenda ohne Widerstand umzusetzen!

Published On: 30. Januar 2024 16:12

Hier wird deutlich, welche Absichten verfolgt werden und ich habe genug davon.“ Der mutige Kritiker der Corona-Maßnahmen, Michael Wendler, spricht in einem exklusiven Interview mit AUF1 unverblümt. Es ist Wendlers erstes Interview seit Monaten. Im Gespräch mit AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet zeigt sich der Schlagersänger kämpferisch und zuversichtlich. Klicken Sie auf den unten stehenden Button, um den Inhalt von unzensuriert.podigee.io zu laden. Inhalt laden

Klage gegen RTL
In der bekannten deutschen RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ sollte Michael Wendler 2020 in der Jury sitzen. Doch bereits in der ersten Sendung wurde er verpixelt und in den folgenden Folgen blieb sein Platz leer. „So etwas hat es in Deutschland noch nie gegeben, dass ein Künstler so behandelt wurde, als wäre er ein Hampelmann, ein Clown und ein Vollidiot.“ Die RTL-Gruppe, mit der Wendler einen großen Vertrag über mehrere Formate hatte, kündigte ihn damals aufgrund seiner kritischen Äußerungen zur Corona-Pandemie. „Jetzt klage ich gegen die RTL-Gruppe!“, verkündet der Schlagersänger im AUF1-Interview.

Repressalien aufgrund von Corona-Kritik
Zur Erinnerung: Als einer der ersten und wenigen deutschen Künstler hat sich Michael Wendler während der Corona-Pandemie öffentlich für die Grund- und Freiheitsrechte eingesetzt und die Maßnahmen als unverhältnismäßig kritisiert. Dies brachte ihm, wie auch anderen Kritikern, viele Repressalien und boshafte Diskreditierungen ein. Er wurde als Verschwörungstheoretiker, Antisemit und Nazi beschimpft und man versuchte, ihn in eine kriminelle Ecke zu drängen. „Und man muss ganz klar sagen: Ich hatte mit meiner Meinung recht“, sagt Wendler. Sein Anwaltsteam hat die Klage gegen die RTL-Gruppe entsprechend gut vorbereitet. „Da in Deutschland keine angemessene Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen stattfindet, werde ich sie vorantreiben!“, zeigt sich Michael Wendler kämpferisch.

Agenda gegen Meinungsfreiheit
Das System möchte seine Agenda möglichst widerstandslos durchsetzen. „Das Einschränken der freien Meinungsäußerung kann niemals ein demokratisches Mittel sein“, sagt Wendler, der alle Menschen ermutigen möchte, weiterzumachen und sich nicht einschüchtern zu lassen. Ein aktuelles Beispiel sind die Demonstrationen gegen die Ampel. „Zuerst gingen die Bauern auf die Straße, dann schlossen sich die Spediteure und andere Menschen an, die mit dieser Regierung unzufrieden sind. Immer mehr Menschen wachen auf“, freut sich Wendler. „Das ist die größte Angst des Systems!“

Charterfolg trotz Diffamierungen
Aber nicht nur rechtlich ist der Sänger optimistisch. Auch musikalisch startet er wieder voll durch: „Mit großer Freude kann ich sagen, dass ich jetzt mit einem Schweizer Label zusammenarbeite. Dieses Label teilt glücklicherweise meine Einstellung und so ist ein großartiges Album entstanden.“ Michael Wendlers aktuelle Single belegt bereits Platz 1 der DJ-Charts. Auch das sollte durch mediale Diffamierungskampagnen verhindert werden, erzählt Wendler. Die gleichgeschalteten Medien verbreiten immer wieder die gleichen Verleumdungen. „Auf der Bühne verbreite ich jedoch keine politischen Parolen. Ich bin seit über 25 Jahren Schlagersänger. Ich singe alte und neue Hits, nichts weiter!“ Die nächsten Konzerte von Michael Wendler finden am 4. Mai statt und er tritt am 10. Mai unter dem Titel „Hölisch gut“ im Congresshaus Innsbruck auf

Original Artikel Teaser

Schlagerstar Wendler bei “AUF1”:  „Sie wollen die Agenda widerstandslos durchbringen!“

„Man sieht, welche Agenda hier läuft und ich habe es satt.“ Der unerschrockene Corona-Kritiker Michael Wendler nimmt sich im exklusiven Interview bei AUF1 kein Blatt vor den Mund. Es ist Wendlers erstes Interview seit Monaten. Der Schlagersänger zeigt sich im Gespräch mit AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet kampfbereit und zuversichtlich. Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von unzensuriert.podigee.io zu laden. Inhalt laden Klage gegen RTL Im bekannten deutschen RTL-Format „Deutschland sucht den Superstar“ sollte Michael Wendler 2020 in der Jury sitzen. Doch bereits in der ersten Sendung wurde er verpixelt, in den weiteren Folgen war Wendlers Platz leer. „So etwas hat es in Deutschland noch nie gegeben, dass ein Künstler so behandelt, als Hampelmann, Clown und Vollidiot dargestellt wurde.“

Details zu Schlagerstar Wendler bei “AUF1”:  „Sie wollen die Agenda widerstandslos durchbringen!“

Categories: Corona, Deutsch, Medien, Politik, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 11
suedafrikaner-springen-ein,-wenn-die-regierung-versagt-|-taeglicher-freund-wrapSüdafrikaner springen ein, wenn die Regierung versagt | Täglicher Freund Wrap
msnbcs-joy-reid-erwischt,-wie-sie-im-hot-mic-moment-das-f-wort-fallen-laesst-und-anscheinend-biden-kritisiertMSNBCs Joy Reid erwischt, wie sie im Hot Mic-Moment das F-Wort fallen lässt und anscheinend Biden kritisiert