apolut:-die-inszenierte-erfolgsgeschichte-der-afdApolut: Die inszenierte Erfolgsgeschichte der AfD
integritaetIntegrität
gebt-julian-assange-die-freiheit“-–-die-botschaft-eines-liedes-zum-weitergeben

Gebt Julian Assange die Freiheit“ – Die Botschaft eines Liedes zum Weitergeben

Published On: 31. Januar 2024 9:00

Für die Freilassung des bekannten investigativen Journalisten Julian Assange gibt es bereits einige internationale Lieder. In Deutschland ist jedoch der kürzlich veröffentlichte Song des Berliner Rocksängers Guido de Gyrich einzigartig. Nicht nur, weil er ein Ohrwurm ist, sondern auch weil es seiner Band gelungen ist, akustische Unterstützer aus verschiedenen politischen Lagern in den Song einzubeziehen: von Robert Habeck bis Oskar Lafontaine, mit Sigmar Gabriel, Ulrike Guerot, Dieter Hallervorden, Daniele Ganser, Patrik Baab, Ken Jebsen und den Machern der NachDenkSeiten. Der Erlös aus dem Song geht an das internationale Solidaritätskonto. Wir hoffen, dass der Song eine große Verbreitung findet, denn am 21. Februar steht in London der entscheidende Prozess gegen Julian Assange an. Diether Dehm und Albrecht Müller. Podcast: Play in new window | Download Hier ist der Song noch einmal. Bitte teilen Sie ihn weiter! Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung von großer Bedeutung, das sagen uns sehr, sehr viele – aber sie kosten auch Geld. Deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank!

Der einzigartige Song für Julian Assange

Der Berliner Rocksänger Guido de Gyrich hat einen einzigartigen Song für die Freilassung des berühmten Journalisten Julian Assange veröffentlicht. Der Song ist nicht nur ein Ohrwurm, sondern hat auch prominente Unterstützer aus verschiedenen politischen Lagern, darunter Robert Habeck, Oskar Lafontaine, Sigmar Gabriel und viele mehr. Der Erlös aus dem Song geht an das internationale Solidaritätskonto. Am 21. Februar findet in London der entscheidende Prozess gegen Julian Assange statt.

Unterstützung für die NachDenkSeiten

Die NachDenkSeiten sind eine wichtige Plattform für kritische Meinungsbildung. Sie kosten jedoch auch Geld. Daher bitten wir unsere Leser um Unterstützung, um die Arbeit der NachDenkSeiten weiterhin zu ermöglichen. Ihre Hilfe ist herzlich willkommen.

Teilen Sie den Song für Julian Assange

Der Song von Guido de Gyrich für Julian Assange verdient eine große Verbreitung. Bitte teilen Sie ihn weiter, um auf die Situation des Journalisten aufmerksam zu machen und für seine Freilassung zu werben. Ihre Unterstützung ist wichtig und wird geschätzt. Vielen Dank!

Original Artikel Teaser

„Lasst Julian Assange frei“ – Die Botschaft eines Songs zum Weitersagen

Für die Freilassung des berühmten journalistischen Aufklärers, Julian Assange, werben international schon einige Lieder. In Deutschland aber dürfte der frisch veröffentlichte Song des Berliner Rocksängers Guido de Gyrich einzigartig sein. Nicht nur, weil er ein Ohrwurm ist, seiner Band ist es gelungen, akkustische Mitmacher, über Lagergrenzen hinweg, in den Song einzuladen: von Robert Habeck bis Oskar Lafontaine, mit Sigmar Gabriel, Ulrike Guerot, Dieter Hallervorden, Daniele Ganser, Patrik Baab, Ken Jebsen und Machern der NachDenkSeiten. Der Erlös geht an das internationale Solidaritätskonto. Wir wünschen dem Song große Verbreitung, am 21. Feburar ist in London der entscheidende Prozess gegen Julian. Diether Dehm und Albrecht Müller. Podcast: Play in new window | Download Hier noch mal der Song. Bitte weiterverbreiten! Die NachDenkSeiten sind

Details zu „Lasst Julian Assange frei“ – Die Botschaft eines Songs zum Weitersagen

apolut:-die-inszenierte-erfolgsgeschichte-der-afdApolut: Die inszenierte Erfolgsgeschichte der AfD
integritaetIntegrität