192-–-wie-viele-tage-im-jahr-arbeiten-wir-fuer-den-staat!192 – Wie viele Tage im Jahr arbeiten wir für den Staat!
bbc:-die-haelfte-der-gebaeude-in-gaza-wurde-zerstoertBBC: Die Hälfte der Gebäude in Gaza wurde zerstört
selensky-hat-erfolglos-versucht,-saluzhny-zu-entlassen

Selensky hat erfolglos versucht, Saluzhny zu entlassen

Published On: 31. Januar 2024 10:54

Selensky hat am Montag versucht, den Oberkommandierenden der ukrainischen Streitkräfte Valery Saluzhny zu entlassen. Saluzhny lehnte ab und erhielt Unterstützung aus dem Westen. Das Verhältnis zwischen Selensky und Saluzhny war schon lange angespannt, da sie sich gegenseitig die Schuld am Scheitern der ukrainischen Offensive geben. Saluzhny ist im Land sehr beliebt und wird politische Ambitionen nachgesagt, was für Selensky eine Bedrohung darstellt. Es gab Gerüchte, dass Selensky Saluzhny feuern wollte, aber davor zurückschreckte, da er befürchtete, dass Saluzhny dann noch gefährlicher für ihn werden könnte. Es wurde auch berichtet, dass Saluzhny die Unterstützung des Westens genießt, was sich nun bestätigt hat.

Am 6. November 2023 ereignete sich eine Episode, bei der Oberst Gennady Tschastiakow, der Adjutant von Saluzhny, bei seinem Geburtstagsgeschenk, Granaten, versehentlich in die Luft gesprengt wurde. Es wird spekuliert, dass dies eine Warnung des Geheimdienstes SBU an Saluzhny war. Am Montag fand dann das Treffen zwischen Selensky und Saluzhny statt, bei dem Selensky Saluzhny zum Rücktritt aufforderte. Als Saluzhny ablehnte, unterzeichnete Selensky ein Dekret über seine Entlassung. Saluzhny kehrte daraufhin in sein Büro zurück und informierte seine Untergebenen über seine Entlassung. Mehrere ukrainische Abgeordnete bestätigten, dass Saluzhny zurückgetreten oder entlassen wurde. Der Westen, insbesondere die USA und Großbritannien, intervenierten und forderten Selensky auf, Saluzhny im Amt zu belassen. Selensky musste daraufhin sein Dekret zurückziehen. Die beiden als Nachfolger von Saluzhny genannten Personen, Kirill Budanow und Alexander Syrski, lehnten es ab, seine Nachfolge anzutreten. Selenskys Aktion wurde sowohl in der Ukraine als auch in westlichen Medien kritisiert und hat ihn innenpolitisch geschwächt.

In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die Geschäfte der Familie Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage, ob eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher bereit ist, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen. Das Buch ist jetzt erhältlich und kann direkt über den Verlag bestellt werden. Hier geht es zum neuen Buch

Original Artikel Teaser

Selensky hat vergeblich versucht, Saluzhny zu feuern

Selensky hat am Montag versucht, den Oberkommandierenden der ukrainischen Streitkräfte Valery Saluzhny zu feuern. Der lehnte ab und bekam Unterstützung aus dem Westen. vonAnti-Spiegel 31. Januar 2024 10:54 Uhr Was sich am Montag nach übereinstimmenden Medienberichten in Kiew abgespielt hat, war bemerkenswert. Dass es schon lange Streit zwischen dem ukrainischen Präsidenten Selensky und dem Oberkommandierenden der ukrainischen Streitkräfte Valery Saluzhny gibt, ist bekannt. Beide werfen sich gegenseitig vor, für das Scheitern der ukrainischen Offensive verantwortlich zu sein, außerdem ist Saluzhny im Land sehr beliebt und ihm werden politische Ambitionen nachgesagt. Für Selensky stellt er also eine reale Gefahr dar. Schon früher gab es Gerüchte, dass Selensky Saluzhny feuern wollte, dass er aber davor zurückgeschreckt ist, weil ein freigestellter Saluzhny seine

Details zu Selensky hat vergeblich versucht, Saluzhny zu feuern

Categories: Anti-Spiegel, Deutsch, Medien, Quellen, UkraineTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 11
192-–-wie-viele-tage-im-jahr-arbeiten-wir-fuer-den-staat!192 – Wie viele Tage im Jahr arbeiten wir für den Staat!
bbc:-die-haelfte-der-gebaeude-in-gaza-wurde-zerstoertBBC: Die Hälfte der Gebäude in Gaza wurde zerstört