deutschland:-europas-kranker-mannDeutschland: Europas kranker Mann
kommunismus,-judentum-und-der-prager-friedhofKommunismus, Judentum und der Prager Friedhof
erhalten-die-israelis-nun-ihren-us-krieg-gegen-den-iran

Erhalten die Israelis nun ihren US-Krieg gegen den Iran

Published On: 3. Februar 2024 11:18

3. Februar 2024, 11:18 Uhr

Die aktuellen Ankündigungen aus Washington, D.C. über bevorstehende Bombenangriffe gegen angeblich iranische Ziele außerhalb Irans würden die Spannungen im Nahen und Mittleren Osten weiter anheizen. Neokonservative Falken in den USA und Israel haben seit langem auf diesen Krieg hingearbeitet und ihr Traum von einem großen Krieg gegen den Iran scheint sich nun zu erfüllen. Laut nicht genannten US-Regierungsvertretern planen die USA, in Kürze einen langanhaltenden Bombenkrieg gegen iranische Einrichtungen im Nahen Osten zu starten. Es gibt jedoch keine Pläne, Iran direkt auf seinem eigenen Territorium anzugreifen. Die Angriffe sollen sich auf „iranische Ziele“ in Syrien und im Irak konzentrieren.

Die US-Angriffe sollen als Vergeltung und Abschreckung für den Drohnenangriff vom Wochenende dienen, bei dem angeblich drei US-Soldaten getötet und Dutzende verletzt wurden. Die Angriffe könnten sich sowohl gegen iranische Kriegsschiffe als auch gegen iranisches Personal oder „durch Iran unterstützte Milizen“ in Syrien und im Irak richten. Es gibt jedoch keine eindeutigen Beweise dafür, dass Iran hinter dem Angriff steckt. Die US-Beamten geben an, dass die bei dem Angriff verwendete Drohne aus Iran stammt. Dies könnte jedoch einen Präzedenzfall schaffen und russische Angriffe auf NATO-Herstellerländer rechtfertigen.

Die angekündigten US-Angriffe könnten zu einem großen Krieg gegen Iran führen, was weitreichende Folgen für die westliche Welt hätte. Ein solcher Krieg würde die Schließung der Meeresenge von Hormus bedeuten, durch die ein großer Teil der Energieversorgung des Westens transportiert wird. Dies würde zu einer Talfahrt der Volkswirtschaften und zu extremen Preis- und Zinssteigerungen führen. Ein republikanischer Abgeordneter hat bereits damit gedroht, ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Biden einzuleiten, falls er einen Krieg gegen Iran beginnen sollte.

Inmitten der Spannungen hat auch Joe Biden in der Vergangenheit betont, dass ein Präsident nicht ohne Zustimmung des Kongresses einen Krieg gegen Iran beginnen sollte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt.

H2: Spannungen im Nahen und Mittleren Osten nehmen zu
H2: US-Angriffe könnten zu einem großen Krieg gegen Iran führen
H2: Joe Biden betont Notwendigkeit der Zustimmung des Kongresses für Kriegseinsätze

Original Artikel Teaser

Bekommen jetzt die Israelis ihren US-Krieg gegen Iran?

3 Feb. 2024 11:18 Uhr Die jüngsten Verlautbarungen aus Washington, D.C. über bevorstehende tagelange Bombenangriffe gegen angeblich iranische Ziele außerhalb Irans würden eine neue Lunte an das Pulverfass des Nahen und Mittleren Ostens legen, selbst wenn iranisches Territorium von US-Angriffen verschont bliebe. Von Rainer Rupp Für diesen Krieg haben neokonservative Falken in den USA und Israel seit vielen Jahren hart gearbeitet. Jetzt scheint ihr Traum von einem großen Krieg des Schurkenstaates USA gegen Iran kurz davor zu sein, in Erfüllung zu gehen. Laut namentlich nicht genannten US-Regierungsvertretern berichteten die US-Nachrichtensender NBC und CBS am Donnerstagabend Mitteleuropäischer Zeit, dass die Biden-Regierung plane, in Kürze einen tage- oder sogar möglicherweise wochenlangen Bombenkrieg gegen iranische Einrichtungen im gesamten Nahen Osten zu beginnen. Laut

Details zu Bekommen jetzt die Israelis ihren US-Krieg gegen Iran?

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, Russia TodayTags: Daily Views: 1Total Views: 7
deutschland:-europas-kranker-mannDeutschland: Europas kranker Mann
kommunismus,-judentum-und-der-prager-friedhofKommunismus, Judentum und der Prager Friedhof