exklusiver-als-davos:-der-geheime-club-der-europaeischen-top-bankerExklusiver als Davos: Der geheime Club der europäischen Top-Banker
13.-februar-2024-in-dresden:-„wir-sorgen-dafuer,-dass-dieses-leid-nicht-vergessen-wird!13. Februar 2024 in Dresden: "Wir sorgen dafür, dass dieses Leid nicht vergessen wird!
keine-freien-wahlen-mehr-weltweit-aufgrund-von-google

Keine freien Wahlen mehr weltweit aufgrund von Google

Published On: 14. Februar 2024 18:54

Veröffentlicht am 14. Februar 2024 von TE. Der Molekularbiologe Robert Malone schreibt in einem aktuellen Beitrag mit dem Titel „Google hat die Demokratie an sich gerissen“ auf seinem Substack-Account, dass viel darüber diskutiert wird, ob Wahlen noch „integer“ ablaufen oder nicht. In diesem Zusammenhang wird vor allem darüber debattiert, ob es bei der Auszählung der Stimmen mit rechten Dingen zugegangen ist. Malone ist jedoch überzeugt, dass Wahlen eher durch Suchmaschinenmanipulationseffekte, kurz SEME, gestohlen werden können. Er verweist auf eine Studie aus dem Jahr 2015, die zeigt, dass Suchmaschinenrankings einen erheblichen Einfluss auf die Wahlentscheidungen der Verbraucher haben können.

Laut Malone haben randomisierte, kontrollierte Experimente gezeigt, dass mehr als 20 Prozent der unentschlossenen Wähler durch einfache Manipulation der Rangfolge von Suchmaschinenergebnissen dazu gebracht werden können, in die eine oder andere Richtung zu wählen. Diese Manipulationen seien den Menschen oft nicht bewusst. Malone betont, dass die Ergebnisse nahelegen, dass ein Suchmaschinenunternehmen die Möglichkeit habe, die Ergebnisse einer beträchtlichen Anzahl von Wahlen ungestraft zu beeinflussen, insbesondere in Ländern, die von einem einzigen Suchmaschinenunternehmen beherrscht werden. Er zitiert auch aus einem Interview mit Robert Epstein vom American Institute for Behavioral Research and Technology, der betont, dass Google über die Fähigkeit verfügt, alles zu überwachen und zu manipulieren.

Es ist besorgniserregend, dass Google über 200 verschiedene Plattformen nutzt, um uns zu überwachen, so Epstein. Zum Beispiel verwenden die meisten Websites Google Analytics, um den Verkehr auf ihrer Website zu verfolgen. Wenn man einen Google-Dienst wie Google Analytics nutzt, hat Google das Recht, einen zu verfolgen und alles zu überwachen, was man auf diesen Websites tut. Google hat auch Fitbit gekauft, um 24 Stunden am Tag physiologische Daten zu erhalten, ohne dies den Menschen mitzuteilen. Darüber hinaus hat Google Patente angemeldet, um Geräusche im Haus zu interpretieren und Informationen über das Wohlbefinden der Kinder oder das Sexleben zu erhalten. Es wird deutlich, dass Google eine omnipotente Macht ist, die in der Lage ist, alles zu überwachen und zu manipulieren.

H2: Die Manipulation von Suchmaschinenrankings und ihre Auswirkungen auf Wahlen
H2: Die Überwachung und Manipulation durch Google
H2: Die Macht von Google und ihre Auswirkungen auf die Demokratie

Original Artikel Teaser

«Wegen Google gibt es weltweit keine freien Wahlen mehr»

Veröffentlicht am 14. Februar 2024 von TE. «Es wird viel darüber gesprochen, ob Wahlen noch ‹integer› ablaufen oder nicht.» Das schreibt der Molekularbiologe Robert Malone in einem aktuellen Beitrag mit der Überschrift «Google has usurped democracy» (Google hat die Demokratie an sich gerissen) auf seinem Substack-Account. In diesem Zusammenhang werde vor allem darüber debattiert, ob es etwa bei der Auszählung der Stimmen mit rechten Dingen zugegangen sei. «Die Wahrheit ist jedoch, dass Wahlen eher durch Suchmaschinenmanipulationseffekte, kurz SEME, gestohlen werden können», ist Malone überzeugt. So sei in einer Reihe von randomisierten, kontrollierten Experimenten aufgezeigt worden, dass mehr als 20 Prozent der unentschlossenen Wähler durch einfache Manipulation der Rangfolge von Suchmaschinenergebnissen dazu gebracht werden können, in die eine oder andere Richtung zu wählen.

Details zu «Wegen Google gibt es weltweit keine freien Wahlen mehr»

exklusiver-als-davos:-der-geheime-club-der-europaeischen-top-bankerExklusiver als Davos: Der geheime Club der europäischen Top-Banker
13.-februar-2024-in-dresden:-„wir-sorgen-dafuer,-dass-dieses-leid-nicht-vergessen-wird!13. Februar 2024 in Dresden: "Wir sorgen dafür, dass dieses Leid nicht vergessen wird!