russische-kollusionsluege-bricht-weiter-zusammen,-da-putin-sagt,-er-ziehe-biden-trump-vorRussische Kollusionslüge bricht weiter zusammen, da Putin sagt, er ziehe Biden Trump vor
japan-erlebt-unerwartet-eine-rezession-und-faellt-hinter-deutschland-zurueck-in-bezug-auf-wirtschaftJapan erlebt unerwartet eine Rezession und fällt hinter Deutschland zurück in Bezug auf Wirtschaft
richter-im-„paraglider“-fall-verhaengte-mildere-strafen-fuer-drei-frauen,-die-wegen-„verherrlichung“-der-hamas-verurteilt-wurden,-als-fuer-sechs-pensionierte-polizeibeamte,-die-in-einer-privaten-whatsapp-gruppe-„beleidigende“-witze-machten

Richter im „Paraglider“-Fall verhängte mildere Strafen für drei Frauen, die wegen „Verherrlichung“ der Hamas verurteilt wurden, als für sechs pensionierte Polizeibeamte, die in einer privaten WhatsApp-Gruppe „beleidigende“ Witze machten

Published On: 15. Februar 2024 16:17

Es gab in den letzten vier Monaten viel Wettbewerb, aber der Fall der drei Mädchen, die mit Bildern von Hamas-Paragleitern auf ihrer Kleidung protestierten – noch bevor Israel auf die Gräueltaten vom 7. Oktober reagierte – war besonders schockierend. Wie viele andere war ich erleichtert zu hören, dass sie verhaftet und vor Gericht gestellt wurden. Aber in den letzten 24 Stunden könnte jeder, der diesen Fall verfolgt hat, vergeben werden, wenn er denkt, er sei in einem Roman von Michel Houellebecq aufgewacht, aber ich glaube nicht, dass irgendein Autor von spekulativer Fiktion dieses Szenario hätte erträumen können. Obwohl die drei Mädchen tatsächlich vor Gericht gestellt und von einer Jury für schuldig befunden wurden, gibt es zwei Aspekte dieses Falls, die sehr beunruhigend sind. Erstens ist eine der Angeklagten, Heba Alhayek, aus Gaza nach Großbritannien gekommen und wurde Asyl gewährt, weil ihre Familie Hamas kritisiert hatte. Das allein ist beunruhigend. Angesichts der Tatsache, dass sie nun wegen „Verherrlichung der Aktionen“ der Hamas verurteilt wurde, würde man hoffen, dass sie nun mit offenen Armen empfangen wird. Wie hoch sind die Chancen, dass sie nach Gaza abgeschoben wird? Zweitens gibt es den Fall des Richters, der die Mädchen trotz des Schuldspruchs der Jury mit einer bedingten Entlassung aus dem Gerichtssaal hat gehen lassen. Richter Tanweer Ikram, der im Dezember 2023 sechs pensionierte Polizeibeamte wegen der privaten Nachrichten, die sie in einer WhatsApp-Gruppe gepostet hatten, verurteilt hat, hat anscheinend einen LinkedIn-Beitrag von Sham Uddin geliked, der lautete: Free Free Palestine. Dem israelischen Terroristen sowohl im Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten als auch natürlich in Israel kannst du rennen, du kannst bomben, aber du kannst dich nicht verstecken – die Gerechtigkeit wird dich einholen. Ikram behauptet seitdem, dass er nicht bemerkt habe, dass er den Beitrag geliked hat, hat aber heute Morgen sein LinkedIn-Konto gelöscht. Warum? Wie wird ein Richter mit Ansichten wie Ikrams überhaupt erst ernannt? Es stellt sich heraus, dass Kandidaten für Richterämter in Gerichten und Tribunalen in England und Wales von der Judicial Appointments Commission ernannt werden. Am 11. Dezember des letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass auf Empfehlung des Lordkanzlers Seine Majestät der König die Ernennung eines neuen Kommissars genehmigt hat. Sein Name? Stellvertretender leitender Bezirksrichter Tanweer Ikram CBE DL. Ian Price ist ein Wirtschaftspsychologe. Finden Sie ihn auf X. Er ist der Autor der Anti-Human Substack-Seite, auf der dieser Artikel zuerst erschienen ist. Hier abonnieren. Stop Press: Tom Slater hat sich in der Spectator zum zweistufigen Justizsystem in Großbritannien geäußert, ebenso wie Fraser Myers in Spiked

Original Artikel Teaser

Judge in ‘Paraglider’ Case Gave More Lenient Sentences to Three Women Convicted of ‘Glorifying’ Hamas Than to Six Retired Police Officers who Made ‘Offensive’ Jokes in Private WhatsApp Group

There has been a good deal of competition over the last four months but the case of the three girls protesting with images of Hamas paragliders stitched to their clothing – even before any response from Israel to the October 7th atrocities – was singularly appalling. Like many, I was relieved to hear that they were arrested and faced trial. But over the last 24 hours, anybody following this case could be forgiven for thinking that they had woken up in a Michel Houellebecq novel, but I do not think any author of speculative fiction could have dreamed up this scenario. While the three girls have indeed been tried in court and found guilty by a jury, there are two aspects

Details zu Judge in ‘Paraglider’ Case Gave More Lenient Sentences to Three Women Convicted of ‘Glorifying’ Hamas Than to Six Retired Police Officers who Made ‘Offensive’ Jokes in Private WhatsApp Group

russische-kollusionsluege-bricht-weiter-zusammen,-da-putin-sagt,-er-ziehe-biden-trump-vorRussische Kollusionslüge bricht weiter zusammen, da Putin sagt, er ziehe Biden Trump vor
japan-erlebt-unerwartet-eine-rezession-und-faellt-hinter-deutschland-zurueck-in-bezug-auf-wirtschaftJapan erlebt unerwartet eine Rezession und fällt hinter Deutschland zurück in Bezug auf Wirtschaft