der-militaerische-geheimdienst-israels:-hamas-wird-als-terrorgruppe-nach-dem-krieg-ueberlebenDer militärische Geheimdienst Israels: Hamas wird als Terrorgruppe nach dem Krieg überleben
ex-chefredakteur-von-„bild“-reichelt:-unsere-meinungsfreiheit-ist-staerker-bedroht-als-je-zuvor!Ex-Chefredakteur von "Bild" Reichelt: Unsere Meinungsfreiheit ist stärker bedroht als je zuvor!
aufwachen,-freiheit!-|-geschrieben-von-alexa-rodrian

Aufwachen, Freiheit! | Geschrieben von Alexa Rodrian

Published On: 16. Februar 2024 15:00

ist alles so verwirrend für mich. Ich verstehe nicht, wie du einerseits gegen Repressionen bist, aber andererseits selbst Menschen repressierst, die eine andere Meinung haben als du. Es scheint, als ob du dich von deinen langjährigen Wegbegleitern distanzierst, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Ist das wirklich der richtige Weg? Sollten wir nicht vielmehr versuchen, miteinander im Gespräch zu bleiben und uns gegenseitig zu respektieren, auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben? Ich hoffe, dass du meine Worte nicht als Angriff siehst, sondern als ehrliche Sorge um unsere gemeinsame Zukunft. Lass uns wieder miteinander reden und gemeinsam für eine offene und tolerante Gesellschaft einstehen

Original Artikel Teaser

Freiheit, Wecker! | Von Alexa Rodrian

Lieber Konstantin, dein Buch „Die Kunst des Scheiterns“ reflektiert für mich einen Menschen, der imstande ist, kritisch auf sein Selbst zu blicken, und deshalb erlaube ich mir, dir diesen öffentlichen Brief zu schreiben. Ich will dich erreichen, dir Fragen stellen, mit dir sprechen, in einen zugewandten Diskurs mit dir gehen. Und unsere seinerzeit gemeinsam gegangenen Wege lassen mich hoffen, dass du verstehst, warum ich dich hier sozusagen auffordere, doch noch einmal genauer hinzuschauen, was mit uns und einigen anderen deiner Kollegen und Wegbegleiter in den letzten Jahren geschehen ist. Hierzu ist es leider unabdinglich, dass ich weiter aushole, und ich möchte dich daher um einen Moment deiner Zeit bitten. Vor ein paar Monaten waren wir, so wie auch du, in

Details zu Freiheit, Wecker! | Von Alexa Rodrian

der-militaerische-geheimdienst-israels:-hamas-wird-als-terrorgruppe-nach-dem-krieg-ueberlebenDer militärische Geheimdienst Israels: Hamas wird als Terrorgruppe nach dem Krieg überleben
ex-chefredakteur-von-„bild“-reichelt:-unsere-meinungsfreiheit-ist-staerker-bedroht-als-je-zuvor!Ex-Chefredakteur von "Bild" Reichelt: Unsere Meinungsfreiheit ist stärker bedroht als je zuvor!