griechenland-implementiert-die-homo-ehe-und-das-adoptionsrecht-fuer-gleichgeschlechtliche-paareGriechenland implementiert die Homo-Ehe und das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare
gerade-putin-deckt-die-luegen-erzaehlung-unserer-medien-aufGerade Putin deckt die Lügen-Erzählung unserer Medien auf
beschuldigter-im-prozess-um-maddie-vor-gericht

Beschuldigter im Prozess um Maddie vor Gericht

Published On: 16. Februar 2024 22:46

Epoch Times, 16. Februar 2024

Der deutsche Mann, der im Fall Maddie des Mordes verdächtigt wird, steht ab heute (9:00 Uhr) vor dem Landgericht Braunschweig wegen mehrerer Sexualstraftaten in Portugal vor Gericht. Dem 47-jährigen Christian B. werden drei schwere Vergewaltigungen und sexueller Missbrauch von Kindern in zwei Fällen vorgeworfen. Unter anderem soll er eine 20-jährige Frau aus Irland in ihrem Appartement vergewaltigt haben. Die Taten sollen zwischen Dezember 2000 und Juni 2017 stattgefunden haben. Der Verteidiger Friedrich Fülscher strebt einen Freispruch für Christian B. an, wie er der dpa mitteilte. Der Fall Maddie wird in diesem Prozess in Braunschweig nicht behandelt.

Der Fall Madeleine McCann

Gegen den vorbestraften Sexualstraftäter wird seit einigen Jahren wegen des Verdachts auf Mord im Fall Madeleine McCann ermittelt. Das dreijährige britische Mädchen verschwand am 3. Mai 2007 aus einer Appartementanlage in Praia da Luz, Portugal. Die deutschen Ermittler gehen davon aus, dass Maddie tot ist, obwohl bisher keine Leiche gefunden wurde. Bisher wurde gegen den 47-Jährigen in diesem Fall keine Anklage erhoben. Fülscher sagte, dass er noch keine Akteneinsicht zu diesen Vorwürfen hatte und sich daher nicht dazu äußern könne, aber er glaube, dass sein Mandant unschuldig sei.

Verhandlungstermine und Befangenheitsantrag

Für den Vergewaltigungsprozess gegen Christian B. in Braunschweig sind insgesamt 29 Verhandlungstermine angesetzt, und das Urteil könnte laut Planung am 27. Juni gefällt werden. Für den ersten Prozesstag sind noch keine Zeugen geladen, es wird lediglich die Anklage verlesen. Im Oktober 2022 legte die Staatsanwaltschaft Braunschweig nach Ermittlungen in mehreren europäischen Ländern eine über 100-seitige Anklageschrift vor. Ob der Angeklagte sich zu den Vorwürfen äußern wird, ist noch unklar. Vor der Verlesung der Anklage stellte die Verteidigung jedoch einen Befangenheitsantrag gegen eine Schöffin, über den das Gericht berät. Die Verteidigung zweifelt an der Neutralität der Frau, da sie in Internet-Postings zur Tötung des früheren brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro aufgerufen haben soll und sich als Kinderpsychotherapeutin für die Belange von Kindern einsetzt.

Weitere Sexualstraftaten

Der Angeklagte soll außerdem eine ältere Frau im Alter von 70 bis 80 Jahren in ihrer Ferienwohnung überrascht, vergewaltigt und dabei gefilmt haben. Auch die Vergewaltigung der Irin in Praia da Rocha soll er mit einer Videokamera aufgezeichnet haben. In beiden Fällen soll der maskierte Angreifer die Frauen gefesselt und mit einer Peitsche geschlagen haben. Laut Staatsanwaltschaft soll der Angeklagte auch eine deutschsprachige Jugendliche in einem Wohnzimmer gefesselt, geschlagen und zum Oralverkehr gezwungen haben. Darüber hinaus soll er 2007 am Strand in Salema ein zehnjähriges Mädchen am Handgelenk gepackt und vor ihm masturbiert haben, und 2017 soll er laut Anklage eine ähnliche Tat vor einer elfjährigen in Bartolomeu de Messines begangen haben. Das Mädchen lief zu seinem Vater, und Christian B. wurde von der portugiesischen Polizei festgenommen. Derzeit verbüßt der gebürtige Würzburger eine siebenjährige Haftstrafe für die Vergewaltigung einer US-Amerikanerin im Jahr 2005 und ist derzeit im Gefängnis in Sehnde bei Hannover inhaftiert. Der Tatort war Praia da Luz, der Ort, an dem Madeleine McCann 2007 verschwand.

Der erste Vergewaltigungsprozess gegen Christian B. im Jahr 2019 in Braunschweig verlief nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit. Im Juni 2020 wurde jedoch durch einen Zeugenaufruf in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ überraschend bekannt, dass der deutsche Sexualstraftäter unter Verdacht steht, das dreijährige Mädchen entführt und getötet zu haben. Die Ermittlungen im Fall Maddie laufen laut Staatsanwaltschaft weiter. (dpa/red)

Original Artikel Teaser

Verdächtiger im Fall Maddie vor Gericht

Epoch Times 16. Februar 2024 Der im Fall Maddie mordverdächtige Deutsche muss sich von heute (9:00 Uhr) an wegen mehrerer in Portugal begangener Sexualstraftaten vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Dem 47 Jahre alten Christian B. werden drei schwere Vergewaltigungen sowie sexueller Missbrauch von Kindern in zwei Fällen vorgeworfen. Unter anderem soll er eine damals 20-Jährige aus Irland in ihrem Appartement vergewaltigt haben. Die Taten sollen sich zwischen Dezember 2000 und Juni 2017 ereignet haben. Verteidiger Friedrich Fülscher strebt einen Freispruch für Christian B. an, wie er vorab der dpa sagte. Der Fall Maddie wird in dem Prozess in Braunschweig nicht verhandelt. Der Fall Madeleine McCann Gegen den vorbestraften Sexualstraftäter wird seit einigen Jahren wegen Mordverdachts im Fall Madeleine McCann ermittelt.

Details zu Verdächtiger im Fall Maddie vor Gericht

Categories: Deutsch, EpochTimes, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 11
griechenland-implementiert-die-homo-ehe-und-das-adoptionsrecht-fuer-gleichgeschlechtliche-paareGriechenland implementiert die Homo-Ehe und das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare
gerade-putin-deckt-die-luegen-erzaehlung-unserer-medien-aufGerade Putin deckt die Lügen-Erzählung unserer Medien auf