der-militaerische-geheimdienst-israels:-hamas-wird-als-terrorgruppe-nach-dem-krieg-ueberlebenDer militärische Geheimdienst Israels: Hamas wird als Terrorgruppe nach dem Krieg überleben
ex-chefredakteur-von-„bild“-reichelt:-unsere-freiheit-der-meinungsaeusserung-ist-staerker-bedroht-als-je-zuvor!Ex-Chefredakteur von "Bild" Reichelt: Unsere Freiheit der Meinungsäußerung ist stärker bedroht als je zuvor!
freiheit,-aufwachen!-|-von-alexa-rodrian

Freiheit, Aufwachen! | Von Alexa Rodrian

Published On: 16. Februar 2024 15:00

ist ein sehr langer Text, der viele verschiedene Themen anspricht. Es scheint, als ob der Autor enttäuscht und verwirrt darüber ist, dass Konstantin Wecker sich nicht mehr öffentlich zu politischen Themen äußert und den Kontakt zu ehemaligen Weggefährten abgebrochen hat. Der Autor wirft Wecker vor, Repressionen gegen Menschen, die nicht seiner Meinung sind, zu tolerieren und sogar selbst vorzunehmen. Er kritisiert auch die Diskursverengung und die mediale Hatz gegen Andersdenkende in Deutschland. Der Autor fragt, ob Wecker sich bewusst ist, in welcher Gefahr die Demokratie und die Meinungsfreiheit in Deutschland derzeit sind. Er fordert Wecker auf, sich mit den sogenannten Querdenkern auseinanderzusetzen und wirft ihm vor, eine „Neonazi-Umarmung“ zu haben. Der Text ist sehr emotional und enthält viele persönliche Angriffe gegen Wecker

Original Artikel Teaser

Freiheit, Wecker! | Von Alexa Rodrian

Lieber Konstantin, dein Buch „Die Kunst des Scheiterns“ reflektiert für mich einen Menschen, der imstande ist, kritisch auf sein Selbst zu blicken, und deshalb erlaube ich mir, dir diesen öffentlichen Brief zu schreiben. Ich will dich erreichen, dir Fragen stellen, mit dir sprechen, in einen zugewandten Diskurs mit dir gehen. Und unsere seinerzeit gemeinsam gegangenen Wege lassen mich hoffen, dass du verstehst, warum ich dich hier sozusagen auffordere, doch noch einmal genauer hinzuschauen, was mit uns und einigen anderen deiner Kollegen und Wegbegleiter in den letzten Jahren geschehen ist. Hierzu ist es leider unabdinglich, dass ich weiter aushole, und ich möchte dich daher um einen Moment deiner Zeit bitten. Vor ein paar Monaten waren wir, so wie auch du, in

Details zu Freiheit, Wecker! | Von Alexa Rodrian

der-militaerische-geheimdienst-israels:-hamas-wird-als-terrorgruppe-nach-dem-krieg-ueberlebenDer militärische Geheimdienst Israels: Hamas wird als Terrorgruppe nach dem Krieg überleben
ex-chefredakteur-von-„bild“-reichelt:-unsere-freiheit-der-meinungsaeusserung-ist-staerker-bedroht-als-je-zuvor!Ex-Chefredakteur von "Bild" Reichelt: Unsere Freiheit der Meinungsäußerung ist stärker bedroht als je zuvor!