lawrow:-die-eu-plant,-waffen-zu-liefern,-die-das-zentrum-russlands-treffenLawrow: Die EU plant, Waffen zu liefern, die das Zentrum Russlands treffen
guterres-drueckt-seine-sorge-ueber-israels-absicht-aus,-rafah-anzugreifenGuterres drückt seine Sorge über Israels Absicht aus, Rafah anzugreifen
putin-deckt-die-luegen-der-medien-auf-–-ausgerechnet-er!

Putin deckt die Lügen der Medien auf – ausgerechnet er!

Published On: 16. Februar 2024 18:09

Zum Inhalt springen

Kritischer Journalismus. Ohne „Haltung“. Ohne Belehrung. Ohne Ideologie. Putin entlarvt Lügen-Narrativ unserer Medien

Völlig überraschend äußerte sich der Kreml zu Donald Trumps angeblicher Nähe zu Wladimir Putin. Ich muss zugeben, dass ich selbst früher darauf reingefallen bin. Täglich wird dieses Lügen-Narrativ bedient. Sogar beim Düsseldorfer Karneval wurde ein Wagen gezeigt, auf dem Trump einen ukrainischen Soldaten von hinten meuchelt. Doch nun überrascht Putin mit einer Aussage: Ein Sieg von Joe Biden bei der US-Präsidentenwahl wäre für Russland der beste Ausgang. Er lobte Biden als erfahrenen Politiker. Die deutschen Medien sind nun überrascht, da sie anscheinend an ihr eigenes Lügen-Narrativ geglaubt haben.

Es könnte argumentiert werden, dass es sich um eine Finte Putins handelt und er das Gegenteil von dem sagt, was er wirklich denkt. Doch in diesem Fall ist das unwahrscheinlich. Putin hat naive westliche Staatsmänner um den Finger gewickelt, aber Trump ist aus dem gleichen Holz geschnitzt wie er. Deshalb ist er für Putin ein unbequemes und unberechenbares Gegenüber. Interessanterweise äußerte Putin sich gerade nach dem Treffen von Biden mit Olaf Scholz. Ein Blick auf die Fakten zeigt, wie absurd die Mär von der Nähe Trumps zu Putin ist. Trump legte Putins Lieblings-Projekt, die Ostsee-Pipeline, mit Sanktionen auf Eis, während Biden diese schnell aufhob. Trump drängte die NATO-Partner zur Aufstockung der Rüstungsausgaben, was Putin missfiel. Trump erhöhte die Waffenlieferungen an die Ukraine und beförderte die Versöhnung zwischen Israel und den Arabern, was Putin ärgerte. Es ist kein Zufall, dass Putins Angriffe auf die Ukraine unter der Herrschaft von Barack Obama stattfanden und er sich unter Trump nicht zu solchen Attacken traute. Trump hatte immer klar gemacht, dass er unberechenbar reagieren würde, während Biden Putin regelrecht zur Invasion in die Ukraine einlud.

Jetzt wertet Trump Putins Äußerungen zu Biden als großes Kompliment. Er sagte, dass er gut mit Putin auskomme, aber Putin Biden wolle. Er fügte hinzu, dass Biden ihm die Ukraine geben werde. Vieles spricht dafür, dass Trump recht hat. Kritischer Journalismus ist wichtig, um die Einheitsmeinung aufzubrechen. Ich lasse mich nicht einschüchtern und werde nicht selbstzensieren. Ihre Unterstützung ist entscheidend, um unabhängigen Journalismus zu sichern. Helfen Sie mit, kritischen Journalismus zu fördern, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder erhält und keinen Milliardär als Sponsor hat. Ihre Unterstützung ist uns wichtig!

H2: Anklage gegen Trump – wie in einer Bananenrepublik
Während die deutschen Medien sicher sind, dass Trump schuldig ist, scheinen die gegen ihn angestrengten Prozesse unter Beweisschwäche zu leiden.

H2: Musk kongenial: Trump-Abstimmung bei Twitter mit überraschender Pointe
Wie Musk die einst „woke“ Domäne Twitter demokratisiert, ist spektakulär. Die Abschaffung der Zensur ist ein Segen.

H2: Merkel, Trump, Putin – Die Systemverächter
Merkel hat das politische System Deutschlands für ihre eigene Agenda zurechtmodelliert. Doch ihre Agenda war ein Zerstörungswerk

Original Artikel Teaser

Ausgerechnet Putin entlarvt Lügen-Narrativ unserer Medien

Zum Inhalt springen Kritischer Journalismus. Ohne „Haltung“. Ohne Belehrung. Ohne Ideologie. Ausgerechnet Putin entlarvt Lügen-Narrativ unserer Medien Völlig unerwartete Aussage aus dem Kreml Eines der am hartnäckigsten gestrickten Propaganda-Märchen in Deutschland ist die angebliche Nähe von Donald Trump zu Wladimir Putin. Und ich muss gestehen: Ich bin früher selbst darauf hereingefallen. Fast täglich wird dieses Lügen-Narrativ bedient. Selbst auf dem Düsseldorfer Karneval, der in diesem Jahr statt der Regierung nur die Opposition kritisierte, war ein Figuren-Wagen unterwegs, auf dem Trump einen ukrainischen Soldaten von hinten meuchelt. Und jetzt das: Für Russland wäre ein Sieg von Joe Biden bei der US-Präsidentenwahl der beste mögliche Ausgang, sagte Putin in einem Interview mit dem russischen Fernsehen. Darin kritisierte er zwar pflichtschuldig Washington. Aber

Details zu Ausgerechnet Putin entlarvt Lügen-Narrativ unserer Medien

Categories: Deutsch, Medien, Politik, Quellen, Reitschuster, UkraineTags: , , , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 22
lawrow:-die-eu-plant,-waffen-zu-liefern,-die-das-zentrum-russlands-treffenLawrow: Die EU plant, Waffen zu liefern, die das Zentrum Russlands treffen
guterres-drueckt-seine-sorge-ueber-israels-absicht-aus,-rafah-anzugreifenGuterres drückt seine Sorge über Israels Absicht aus, Rafah anzugreifen