kreml-kritiker-nawalny-ist-im-gefaengnis-gestorbenKreml-Kritiker Nawalny ist im Gefängnis gestorben
die-who-politik-ernst-nehmen-und-nicht-einfach-zustimmenDie WHO-Politik ernst nehmen und nicht einfach zustimmen
das-phaenomen-der-gruppenvergewaltigung-und-der-kampf-gegen-eine-unangenehme-realitaet

Das Phänomen der Gruppenvergewaltigung und der Kampf gegen eine unangenehme Realität

Published On: 17. Februar 2024 9:01

Zum Inhalt springen

Kritischer Journalismus in Deutschland

Im „besten Deutschland aller Zeiten“ häufen sich die Schlagzeilen über sexuell motivierte Gewalt gegen Frauen, oft auch Minderjährige. Die Brutalität solcher Verbrechen nimmt zu, und die Frage nach der Herkunft der Täter wird immer lauter gestellt. Ein aktuelles Beispiel ist eine Gruppenvergewaltigung in Speyer, bei der ein 15-jähriges Mädchen betroffen war. Die Nationalität der Verdächtigen wird in den Medien oft verschwiegen, was das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung beeinträchtigt.

Die Rolle der Medien und Behörden

Nach der Vernehmung wurden die mutmaßlichen Täter wieder freigelassen, da es außer dem Opfer keine weiteren Zeugen gab. Die Diskussion um die Herkunft und das Alter der Täter ist wichtig, um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken. Politik und Medien müssen transparenter über solche Delikte berichten und Opferschutz vor Täterschutz stellen.

Unterstützung für kritischen Journalismus

Kritischer Journalismus ist entscheidend, um die Einheitsmeinung aufzubrechen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ihre Unterstützung ermöglicht unabhängigen Journalismus, der keine staatlichen Gelder erhält und nur den Lesern verpflichtet ist. Helfen Sie mit, die Wahrheit zu verbreiten und Opfern von Gewalt eine Stimme zu geben.

Original Artikel Teaser

„Phänomen Gruppenvergewaltigung“ und der Kampf gegen eine unbequeme Wahrheit

Zum Inhalt springen Kritischer Journalismus. Ohne „Haltung“. Ohne Belehrung. Ohne Ideologie. Von Kai Rebmann Im „besten Deutschland aller Zeiten“ vergeht kaum mehr ein Tag ohne neue Schreckensmeldungen über sexuell motivierte Gewalt gegen Frauen. Nicht selten handelt es sich bei den Opfern sogar noch um Minderjährige. Und es ist wohl mehr als nur ein Gefühl, dass in den vergangenen Jahren nicht nur die Anzahl solcher Verbrechen stetig zunimmt, sondern auch deren Brutalität. Oder anders ausgedrückt: Die Frage, ob dieses neuartige Phänomen importiert wurde, muss nicht nur ausdrücklich erlaubt sein, sondern auch genau so gestellt werden dürfen. In diese Kategorie passt eine Meldungen aus der Pfalz aus dieser Woche. In Speyer soll ein erst 15-jähriges Mädchen Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden sein. Zunächst

Details zu „Phänomen Gruppenvergewaltigung“ und der Kampf gegen eine unbequeme Wahrheit

Categories: Deutsch, Medien, Politik, Quellen, ReitschusterTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 9
kreml-kritiker-nawalny-ist-im-gefaengnis-gestorbenKreml-Kritiker Nawalny ist im Gefängnis gestorben
die-who-politik-ernst-nehmen-und-nicht-einfach-zustimmenDie WHO-Politik ernst nehmen und nicht einfach zustimmen