die-opposition-wird-nicht-als-konkurrent,-sondern-als-feind-angesehenDie Opposition wird nicht als Konkurrent, sondern als Feind angesehen
die-usa-erlauben-israel,-zivilisten-in-rafah-zu-toetenDie USA erlauben Israel, Zivilisten in Rafah zu töten
industrie-und-handelskammer-erwartet-weiteren-rueckgang-der-deutschen-wirtschaft

Industrie- und Handelskammer erwartet weiteren Rückgang der deutschen Wirtschaft

Published On: 17. Februar 2024 8:52

Deutsche Industrie- und Handelskammer warnt vor Krise

BERLIN, 15. Februar. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer hat die Konjunkturumfrage vorgestellt. Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben nutzte die Chance für einen Appell: „Die Krise ist da.“ Die Ampel müsse handeln. Martin Wansleben ist Rheinländer. Ein fröhlicher Mensch. Gerne baut er in seine Vorträge einen Scherz oder eine launige Anekdote ein. Doch bei der Vorstellung der Konjunkturumfrage fürs Frühjahr bleibt der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer weitgehend ernst: „Die Krise ist da.“ Und es sei keine der üblichen Konjunktur-Krisen, bei denen die Macher im Ab auch schon immer die Anzeichen für das nächste Auf sähen. Es sei eine strukturelle Krise. Die Preise stiegen, obwohl die Nachfrage niedrig sei.

Deutsche Wirtschaft in Schwierigkeiten

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer warnt vor einer Krise in der deutschen Wirtschaft. Laut Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben handelt es sich um eine strukturelle Krise, bei der die Preise steigen, obwohl die Nachfrage niedrig ist. Die Ampel wird aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.

Appell zur Handlung

Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer, warnt eindringlich vor der aktuellen Krise in der deutschen Wirtschaft. Es handelt sich um eine strukturelle Krise, die besondere Maßnahmen erfordert. Die Preise steigen trotz geringer Nachfrage, was die Situation verschärft. Die Ampel wird aufgefordert, schnell zu handeln, um die Wirtschaft zu stabilisieren.

Original Artikel Teaser

Handelskammer rechnet mit einem weiteren Schrumpfen der deutschen Wirtschaft

BERLIN, 15. Februar. /TICHYSEINBLICK/. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer hat die Konjunkturumfrage vorgestellt. Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben nutzte die Chance für einen Appell: „Die Krise ist da.“ Die Ampel müsse handeln. Martin Wansleben ist Rheinländer. Ein fröhlicher Mensch. Gerne baut er in seine Vorträge einen Scherz oder eine launige Anekdote ein. Doch bei der Vorstellung der Konjunkturumfrage fürs Frühjahr bleibt der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer weitgehend ernst: „Die Krise ist da.“ Und es sei keine der üblichen Konjunktur-Krisen, bei denen die Macher im Ab auch schon immer die Anzeichen für das nächste Auf sähen. Es sei eine strukturelle Krise. Die Preise stiegen, obwohl die Nachfrage niedrig sei. Ganzer Artikel: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/handelskammer-deutsche-wirtschaft-konjunktur-prognose/ Lesen Sie weiter Bis zu 35.958 Euro pro Monat:

Details zu Handelskammer rechnet mit einem weiteren Schrumpfen der deutschen Wirtschaft

Categories: Deutsch, Freiland, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 13
die-opposition-wird-nicht-als-konkurrent,-sondern-als-feind-angesehenDie Opposition wird nicht als Konkurrent, sondern als Feind angesehen
die-usa-erlauben-israel,-zivilisten-in-rafah-zu-toetenDie USA erlauben Israel, Zivilisten in Rafah zu töten