russland-sagt,-dass-es-‚volle-kontrolle‘-ueber-avdiivka-in-der-ostukraine-hat:-verteidigungsministeriumRussland sagt, dass es 'volle Kontrolle' über Avdiivka in der Ostukraine hat: Verteidigungsministerium
spotlight:-rudolph-bauer-spricht-ueber-die-anprangerung-kritischer-kunstSpotlight: Rudolph Bauer spricht über die Anprangerung kritischer Kunst
biden-gibt-gesetzgeber-die-schuld-am-fall-der-ukrainischen-stadt

Biden gibt Gesetzgeber die Schuld am Fall der ukrainischen Stadt

Published On: 18. Februar 2024 10:29

Präsident Biden versichert Zelensky Unterstützung

Präsident Joe Biden sagte am Samstag seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj, dass er „zuversichtlich“ sei, dass der US-Kongress die Kriegshilfe erneuern werde. Er fügte jedoch hinzu, dass ohne amerikanische Hilfe Kiew weiteres Gebiet an russische Vorstöße verlieren könnte. Biden erklärte Reportern nach dem Kirchenbesuch in Delaware: „Ich habe heute Nachmittag mit Selenskyj gesprochen, um ihm mitzuteilen, dass ich zuversichtlich bin, dass wir dieses Geld bekommen werden.“

US-Kongress muss Handeln

Ein Scheitern der US-Gesetzgeber, neue Mittel für militärische Hilfe an Kiew zu genehmigen, wäre „absurd“ und „unethisch“, sagte er und fügte hinzu: „Ich werde kämpfen, um ihnen die Munition zu besorgen, die sie brauchen.“ Die Führer sprachen Stunden nachdem Russland die östliche ukrainische Hochburg Avdiivka erobert hatte, einem bedeutenden symbolischen Sieg für den russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Unterstützung für die Ukraine

In einer Telegramm-Nachricht nach dem Telefonat sagte Zelensky: „Ich freue mich, dass ich auf die volle Unterstützung des amerikanischen Präsidenten zählen kann. Wir glauben auch an die weise Entscheidung des US-Kongresses.“ Die Aussagen der US-Unterstützung kamen, als Vizepräsidentin Kamala Harris und Außenminister Antony Blinken auf der Münchner Sicherheitskonferenz darum bemüht waren, westliche Verbündete zu beruhigen, dass die Unterstützung Washingtons für den Kriegseinsatz Kiews gegen die russische Invasion fortgesetzt wird.

Original Artikel Teaser

Biden blames lawmakers’ ‘inaction’ for fall of Ukrainian city

President Joe Biden on Saturday told Ukrainian counterpart Volodymyr Zelensky that he is “confident” the US Congress will renew war aid, but added that without American help Kyiv could lose further territory to Russian advances. “I spoke with Zelensky this afternoon to let him know that I was confident we’re going to get that money,” Biden told reporters after attending church in Delaware. Failure by US lawmakers to approve new funding for military aid to Kyiv would be “absurd” and “unethical,” he said, adding: “I’m going to fight to get them the ammunition they need.” The leaders spoke hours after Russia captured the eastern Ukrainian stronghold of Avdiivka, a major symbolic victory for Russian President Vladimir Putin. Avdiivka, now mostly

Details zu Biden blames lawmakers’ ‘inaction’ for fall of Ukrainian city

Categories: English, Insider Paper, Quellen, UkraineTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 13
russland-sagt,-dass-es-‚volle-kontrolle‘-ueber-avdiivka-in-der-ostukraine-hat:-verteidigungsministeriumRussland sagt, dass es 'volle Kontrolle' über Avdiivka in der Ostukraine hat: Verteidigungsministerium
spotlight:-rudolph-bauer-spricht-ueber-die-anprangerung-kritischer-kunstSpotlight: Rudolph Bauer spricht über die Anprangerung kritischer Kunst