us-kongress-praesentiert-gesetzgebung-zur-„ueberpruefung“-seiner-beziehung-zu-suedafrikaUS-Kongress präsentiert Gesetzgebung zur "Überprüfung" seiner Beziehung zu Südafrika
infosperber:-wie-die-malaria-impfung-durch-tricks-zur-erfolgsstory-wirdInfosperber: Wie die Malaria-Impfung durch Tricks zur Erfolgsstory wird
die-nato-durch-alle-moeglichen-massnahmen-am-leben-erhalten

Die NATO durch alle möglichen Maßnahmen am Leben erhalten

Published On: 19. Februar 2024 10:32

Die Entscheidung von 1989

Die Welt kritisiert Donald Trump, weil er sich gegen die aktuellen Machthaber stellt. Doch liegt er wirklich so falsch? Schon in meiner Stellungnahme im Dezember 1989 zur deutschen Einheit und der Zukunft der NATO an Bundeskanzler Kohl habe ich die damalige Situation analysiert. Die NATO wäre mit einer deutschen Einheit eigentlich überflüssig geworden, wie Genscher damals betonte. Doch ich sah den Verbleib in der NATO als Voraussetzung für die Einheit, da der Impuls von der Sowjetunion ausging. Trotz der Risiken hat die NATO die Wiedervereinigung überstanden.

Die Rolle der USA und Donald Trump

Die USA versuchen durch ihren Konflikt mit Russland über die Ukraine die NATO am Leben zu erhalten. Doch was passiert, wenn ihre Pläne in der Ukraine scheitern? Donald Trump könnte hierbei die richtige Nase haben, zum Wohl aller. Seine kritische Haltung gegenüber den bestehenden Strukturen könnte neue Perspektiven eröffnen und die Zukunft der NATO beeinflussen.

Unterstützung für apolut

Wir danken Willy Wimmer für seinen Beitrag und das Recht zur Veröffentlichung. Wenn Ihnen unser Programm gefällt, können Sie uns gerne unterstützen. Besuchen Sie unseren Fan-Shop für Kleidung oder abonnieren Sie unseren Newsletter für weitere Informationen. Die apolut-App ist kostenlos für Android- und iOS-Geräte verfügbar, sowie als Standalone-App auf unserer Homepage zum Download.

Original Artikel Teaser

Die NATO mit allen Mitteln am leben erhalten

Veröffentlicht am: 19. Februar 2024 | Anzahl Kommentare: noch keine Ein Meinungsbeitrag von Willy Wimmer. Alle Welt fällt über Donald Trump her, weil alle Welt den jeweiligen Job von den derzeitigen Machthabern hat. Liegt er so falsch? In meiner Stellungnahme Dezember 1989 zur möglichen deutschen Einheit und die Zukunft der NATO an Bundeskanzler Kohl, die im Buch „Wiederkehr der Hasardeure” abgedruckt wurde, habe ich die damalige Entscheidungslage deutlich gemacht. Zur NATO hatte eigentlich Genscher den Finger auf die Wunde gelegt. Die NATO wäre mit einer deutschen Einheit obsolet … Nach meiner damaligen Einschätzung war der Verbleib in der NATO die Voraussetzung für die Einheit überhaupt, da der Impuls für die Einheit aus ihren eigenen Gründen von der Sowjetunion ausging. Das

Details zu Die NATO mit allen Mitteln am leben erhalten

us-kongress-praesentiert-gesetzgebung-zur-„ueberpruefung“-seiner-beziehung-zu-suedafrikaUS-Kongress präsentiert Gesetzgebung zur "Überprüfung" seiner Beziehung zu Südafrika
infosperber:-wie-die-malaria-impfung-durch-tricks-zur-erfolgsstory-wirdInfosperber: Wie die Malaria-Impfung durch Tricks zur Erfolgsstory wird