us-kongress-praesentiert-gesetzgebung-zur-ueberpruefung-seiner-beziehung-zu-suedafrikaUS-Kongress präsentiert Gesetzgebung zur Überprüfung seiner Beziehung zu Südafrika
infosperber:-wie-die-malaria-impfung-durch-tricks-zum-erfolg-wirdInfosperber: Wie die Malaria-Impfung durch Tricks zum Erfolg wird
die-nato-um-jeden-preis-am-leben-erhalten

Die NATO um jeden Preis am Leben erhalten

Published On: 19. Februar 2024 10:32

Die Analyse von Willy Wimmer

Veröffentlicht am: 19. Februar 2024 | Anzahl Kommentare: noch keine

Die Sicht von Willy Wimmer

Die Kritik an Donald Trump ist weit verbreitet, da viele die aktuellen Machthaber unterstützen. Liegt er jedoch wirklich so falsch? Bereits im Dezember 1989 habe ich in meiner Stellungnahme zur deutschen Einheit und der Zukunft der NATO an Bundeskanzler Kohl die damalige Entscheidungslage klar dargelegt. Außerdem hatte Genscher damals auf die Probleme der NATO hingewiesen. Meiner Einschätzung nach war der Verbleib in der NATO eine Voraussetzung für die Einheit, da die Sowjetunion den Impuls für die Einheit gab. Trotz der Risiken hat die NATO die Wiedervereinigung überstanden.

Die Rolle von Donald Trump

Durch den von den USA betriebenen Konflikt mit Russland über die Ukraine wird versucht, die NATO am Leben zu erhalten. Die Frage ist, ob die NATO auch ohne die amerikanischen Überlegungen zur Ukraine bestehen kann. Möglicherweise hat Donald Trump hier die richtige Perspektive für das Wohl aller. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt.

Unterstützung für apolut

Wir danken Willy Wimmer für die Erlaubnis, diesen Beitrag zu veröffentlichen. Die apolut-App ist kostenlos für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Besuchen Sie unsere Homepage, um die App herunterzuladen. Wenn Ihnen unser Programm gefällt, können Sie uns auch durch den Kauf von Kleidung aus unserem Fan-Shop unterstützen.

Original Artikel Teaser

Die NATO mit allen Mitteln am leben erhalten

Veröffentlicht am: 19. Februar 2024 | Anzahl Kommentare: noch keine Ein Meinungsbeitrag von Willy Wimmer. Alle Welt fällt über Donald Trump her, weil alle Welt den jeweiligen Job von den derzeitigen Machthabern hat. Liegt er so falsch? In meiner Stellungnahme Dezember 1989 zur möglichen deutschen Einheit und die Zukunft der NATO an Bundeskanzler Kohl, die im Buch „Wiederkehr der Hasardeure” abgedruckt wurde, habe ich die damalige Entscheidungslage deutlich gemacht. Zur NATO hatte eigentlich Genscher den Finger auf die Wunde gelegt. Die NATO wäre mit einer deutschen Einheit obsolet … Nach meiner damaligen Einschätzung war der Verbleib in der NATO die Voraussetzung für die Einheit überhaupt, da der Impuls für die Einheit aus ihren eigenen Gründen von der Sowjetunion ausging. Das

Details zu Die NATO mit allen Mitteln am leben erhalten

us-kongress-praesentiert-gesetzgebung-zur-ueberpruefung-seiner-beziehung-zu-suedafrikaUS-Kongress präsentiert Gesetzgebung zur Überprüfung seiner Beziehung zu Südafrika
infosperber:-wie-die-malaria-impfung-durch-tricks-zum-erfolg-wirdInfosperber: Wie die Malaria-Impfung durch Tricks zum Erfolg wird