unternehmer-muss-6.000-euro-zahlen-fuer-satirische-aeusserung-seiner-meinungUnternehmer muss 6.000 Euro zahlen für satirische Äußerung seiner Meinung
15-jahre-„unzensuriert“:-wie-die-oevp-im-jahr-2010-den-weg-fuer-das-„bleiberecht-fuer-alle“-bereitete15 Jahre "unzensuriert": Wie die ÖVP im Jahr 2010 den Weg für das "Bleiberecht für alle" bereitete
seelsorger-entlassen-und-bei-terroristenueberwachung-wegen-predigt-gemeldet,-um-berufung-einzulegen

Seelsorger entlassen und bei Terroristenüberwachung wegen Predigt gemeldet, um Berufung einzulegen

Published On: 19. Februar 2024 14:00

Reverend Dr. Bernard Randall beginnt Berufung gegen Entlassung

Der Fall

Morgen wird ein Pfarrer der Kirche von England, der wegen einer Predigt über Identitätspolitik und das Recht auf Dissens entlassen und beim Terrorabwehrdienst Prevent gemeldet wurde, seine Berufung vor dem Berufungsgericht für Beschäftigung einleiten. Reverend Dr. Bernard Randall, 51, hat rechtliche Schritte gegen das Trent College in Derbyshire eingeleitet, nachdem er wegen einer Predigt entlassen wurde, die er 2019 über die Lehre der Kirche von England zur Ehe gehalten hatte, in einer Kirche der Kirche von England, in einer Schule mit einer kirchlichen Ethik. Dr. Randall wurde auch von dem Safeguarding-Team des Kirchenbezirks Derby der Kirche von England als „Risiko für Kinder“ eingestuft, weil er die Predigt gehalten hatte.

Die Berufung

Bei der Berufung vor dem Berufungsgericht für Beschäftigung am Dienstag wird Dr. Randall eine schockierende Entscheidung des Arbeitsgerichts anfechten, die seine Entlassung bestätigte. Seine Anwälte werden argumentieren, dass das ursprüngliche Urteil des Gerichts das Recht von Dr. Randall auf Religions- und Meinungsfreiheit bei der Abgabe der Predigt zu umstrittenen Themen von erheblichem öffentlichen Interesse nicht anerkannt hat. Sie werden auch behaupten, dass die Schule und das Gericht den Schülern das Recht auf freie Meinungsäußerung verweigert haben, christliche Lehren zu hören und sich eine eigene Meinung zu bilden. Sie werden auch die „perverse“ Feststellung des Gerichts anfechten, dass das Safeguarding-Team der Schule berechtigt war, Dr. Randall wegen der Predigt beim Terrorabwehrdienst der Regierung, Prevent, zu melden.

Die Kontroverse

Vor der Anhörung sagte Dr. Randall: „Ich war und bin entsetzt darüber, wie die Gerichte mich und meine christlichen Überzeugungen als das Problem dargestellt haben, wenn nun so deutlich geworden ist, dass E&C eine Gefahr für Kinder war. Ich glaube, ich habe eine Reihe schrecklicher Ungerechtigkeiten erlebt, und ich bin entschlossen, dass sie korrigiert werden. Dies ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg. Mein Fall betrifft jeden. Die Genderidentitäts- und Queer-Theorie-Agenda, die bei jungen Kindern tiefe Verwirrung säht, ist jetzt in unseren Schulen verankert. Diese Agenda ist anti-christlich und zielt unverhohlen darauf ab, jeden christlichen Einfluss in unseren Schulen auszulöschen, und tatsächlich jede Opposition, jede abweichende Stimme oder sogar Debatte über ihre gefährliche Ideologie zu unterdrücken. Ich wäre nicht dort, wo ich jetzt bin, wenn E&C nicht ins Trent College eingeladen worden wäre, so einfach ist das. Als ordinierte Pfarrerin der Kirche von England, die als Kaplan in einer Schule mit kirchlicher Ethik arbeitet, war es meine Pflicht, Debatten zu fördern und Kindern zu helfen, die durch die LGBT-Lehre verwirrt waren, zu wissen, dass es alternative Ansichten und Überzeugungen zu diesen umstrittenen Themen gibt

Original Artikel Teaser

Chaplain Sacked and Reported to Terrorist Watchdog for Sermon to Begin Appeal

Tomorrow, a Church of England minister, sacked and reported to terrorist watchdog Prevent for a sermon on identity politics and the right to dissent will begin his appeal at the Employment Appeal Tribunal. Revd Dr. Bernard Randall, 51, took legal action against Trent College in Derbyshire following his dismissal for a sermon he gave in 2019 on the CofE’s own teaching on marriage, in a CofE chapel, in a school with a CofE ethos. Dr. Randall was also blacklisted by the CofE’s Derby Diocese safeguarding team as a “risk to children” for delivering the sermon. A safeguarding report on his conduct concluded that the CofE’s traditional teaching on marriage and sexuality was a safeguarding “risk factor”, and he has not been permitted

Details zu Chaplain Sacked and Reported to Terrorist Watchdog for Sermon to Begin Appeal

unternehmer-muss-6.000-euro-zahlen-fuer-satirische-aeusserung-seiner-meinungUnternehmer muss 6.000 Euro zahlen für satirische Äußerung seiner Meinung
15-jahre-„unzensuriert“:-wie-die-oevp-im-jahr-2010-den-weg-fuer-das-„bleiberecht-fuer-alle“-bereitete15 Jahre "unzensuriert": Wie die ÖVP im Jahr 2010 den Weg für das "Bleiberecht für alle" bereitete