wuppertal:-sek-sperrt-bahnhof-aufgrund-verwechslung-mit-raf-terroristenWuppertal: SEK sperrt Bahnhof aufgrund Verwechslung mit RAF-Terroristen
die-handelskammer-prognostiziert-einen-weiteren-rueckgang-der-deutschen-wirtschaftDie Handelskammer prognostiziert einen weiteren Rückgang der deutschen Wirtschaft
uli-masuth:-„es-gibt-ueberall-im-land-menschen,-die-am-‚long-tagesschau-symptom‘-leiden“

Uli Masuth: „Es gibt überall im Land Menschen, die am ‚Long-Tagesschau-Symptom‘ leiden“

Published On: 19. Februar 2024 14:30






Interview mit Uli Masuth: Kabarettist und Querdenker

Interview mit Uli Masuth: Kabarettist und Querdenker

Die Absage des Auftritts in Ettlingen

Uli Masuth kritisiert die Absage seines geplanten Auftritts in Ettlingen durch das Kulturamt der Stadt. Die Badische Neueste Nachrichten hatten Alarm geschlagen und Masuth als Querdenker diffamiert. Trotzdem wird sein Auftritt nun an einem anderen Veranstaltungsort stattfinden.

Die Bedeutung von Querdenken

Masuth betont, dass Querdenken ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit als Kabarettist ist. Er sieht es als seine Aufgabe, kritisch zu hinterfragen und andere Perspektiven aufzuzeigen. Die Kritik an den Corona-Maßnahmen war ein zentraler Punkt, der zur Absage des Auftritts führte.

Die Rolle von Kunst und Meinungsfreiheit

Masuth kritisiert die Tendenz zur Cancel-Culture und zum Bashing gegen Kritiker. Er betont die Bedeutung von Kunst, die sperrig ist und zum Nachdenken anregt. Trotz Widerständ

Original Artikel Teaser

Uli Masuth: „Überall im Land gibt es Menschen, die unter dem ‚Long-Tagesschau-Symptom‘ leiden“

„Einen Kabarettisten zu diffamieren, weil er quer denkt, zeugt von ungefähr so viel Intelligenz, wie einen Bäcker zu diskreditieren, weil er backt.“ Das sagt Uli Masuth im Interview mit den NachDenkSeiten. Wie in Trier hat auch das Kulturamt der Stadt Ettlingen den geplanten Auftritt des Kabarettisten abgesagt. Was sich zugetragen hat, und dass es auch anders laufen kann, darüber spricht Masuth im Interview. Von Marcus Klöckner. Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar. Podcast: Play in new window | Download Marcus Klöckner: Herr Masuth, im November des vergangenen Jahres haben wir in einem Interview über das Verhalten der Stadt Trier gesprochen. Als kritischer Künstler waren Sie nicht willkommen. Nun werden Sie bald in Baden-Württemberg auftreten. Und der Wahnsinn scheint munter

Details zu Uli Masuth: „Überall im Land gibt es Menschen, die unter dem ‚Long-Tagesschau-Symptom‘ leiden“

wuppertal:-sek-sperrt-bahnhof-aufgrund-verwechslung-mit-raf-terroristenWuppertal: SEK sperrt Bahnhof aufgrund Verwechslung mit RAF-Terroristen
die-handelskammer-prognostiziert-einen-weiteren-rueckgang-der-deutschen-wirtschaftDie Handelskammer prognostiziert einen weiteren Rückgang der deutschen Wirtschaft