wuppertal:-sek-sperrt-bahnhof-aufgrund-verwechslung-mit-raf-terroristenWuppertal: SEK sperrt Bahnhof aufgrund Verwechslung mit RAF-Terroristen
die-handelskammer-prognostiziert-einen-weiteren-rueckgang-der-deutschen-wirtschaftDie Handelskammer prognostiziert einen weiteren Rückgang der deutschen Wirtschaft
uli-masuth:-„in-ganz-deutschland-leiden-menschen-unter-dem-‚long-tagesschau-symptom

Uli Masuth: „In ganz Deutschland leiden Menschen unter dem ‚Long-Tagesschau-Symptom

Published On: 19. Februar 2024 14:30



Uli Masuth im Interview: Kabarettist trotz Diffamierung auf der Bühne

Uli Masuth im Interview: Kabarettist trotz Diffamierung auf der Bühne

Die Absage in Ettlingen

„Einen Kabarettisten zu diffamieren, weil er quer denkt, zeugt von ungefähr so viel Intelligenz, wie einen Bäcker zu diskreditieren, weil er backt.“ Dies sagt Uli Masuth im Interview mit den NachDenkSeiten. Wie in Trier hat auch das Kulturamt der Stadt Ettlingen den geplanten Auftritt des Kabarettisten abgesagt. Masuth berichtet im Interview, wie es dazu kam und dass es auch anders laufen kann.

Die Kritik an Corona-Maßnahmen

Das Kulturamt der Stadt Ettlingen hatte Masuth für ein Gastspiel gebucht. Nachdem die Badische Neueste Nachrichten Alarm schlugen, wurde der Auftritt abgesagt. Masuth kritisiert die Corona-Maßnahmen und sieht sich als Querdenker. Er betont, dass es wichtig ist, auch unbequeme Themen auf der Bühne anzusprechen und kritisch zu hinterfragen.

Die Reaktion der Öffentlichkeit

Nach der Absage in Ettlingen haben sich Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammengeschlossen, um Masuths Auftritt doch zu ermöglichen. Letztendlich wird

Original Artikel Teaser

Uli Masuth: „Überall im Land gibt es Menschen, die unter dem ‚Long-Tagesschau-Symptom‘ leiden“

„Einen Kabarettisten zu diffamieren, weil er quer denkt, zeugt von ungefähr so viel Intelligenz, wie einen Bäcker zu diskreditieren, weil er backt.“ Das sagt Uli Masuth im Interview mit den NachDenkSeiten. Wie in Trier hat auch das Kulturamt der Stadt Ettlingen den geplanten Auftritt des Kabarettisten abgesagt. Was sich zugetragen hat, und dass es auch anders laufen kann, darüber spricht Masuth im Interview. Von Marcus Klöckner. Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar. Podcast: Play in new window | Download Marcus Klöckner: Herr Masuth, im November des vergangenen Jahres haben wir in einem Interview über das Verhalten der Stadt Trier gesprochen. Als kritischer Künstler waren Sie nicht willkommen. Nun werden Sie bald in Baden-Württemberg auftreten. Und der Wahnsinn scheint munter

Details zu Uli Masuth: „Überall im Land gibt es Menschen, die unter dem ‚Long-Tagesschau-Symptom‘ leiden“

wuppertal:-sek-sperrt-bahnhof-aufgrund-verwechslung-mit-raf-terroristenWuppertal: SEK sperrt Bahnhof aufgrund Verwechslung mit RAF-Terroristen
die-handelskammer-prognostiziert-einen-weiteren-rueckgang-der-deutschen-wirtschaftDie Handelskammer prognostiziert einen weiteren Rückgang der deutschen Wirtschaft