das-hat-mich-nicht-aufgehalten“-–-biden-prahlt-damit,-das-oberste-gericht-zu-ignorierenDas hat mich nicht aufgehalten" - Biden prahlt damit, das Oberste Gericht zu ignorieren
suedafrika-muss-ausgaben-kuerzen-|-taeglicher-freund-wrapSüdafrika muss Ausgaben kürzen | Täglicher Freund Wrap
uwe-barschel:-ein-mord-durch-den-mossad-(1987)

Uwe Barschel: Ein Mord durch den Mossad (1987)

Published On: 22. Februar 2024 16:00

Rede stellen sollte. Der BND-Kontaktmann wurde informiert, dass Barschel nicht kooperativ war und dass die Operation in die zweite Phase übergehen musste. Er stimmte zu und sagte zu, dass er die nötigen Schritte einleiten würde. Ran kehrte zu Barschel zurück und sagte ihm, dass er die Beweise in ein paar Stunden haben würde. Barschel war skeptisch, stimmte aber zu, weiter zu warten. In der Zwischenzeit bereitete das Kidon-Team alles für die Exekution vor. Als die Beweise endlich ankamen, war es bereits dunkel. Ran zeigte Barschel die Dokumente, die angeblich seinen Namen reinwaschen sollten. Barschel war erleichtert und dankbar. Er war bereit, mit Ran zusammenzuarbeiten und die Sache zu klären. Doch bevor er etwas sagen konnte, wurde er von einem Mitglied des Kidon-Teams hinterrücks ermordet. Die Leiche wurde in einem Eisbeutel versteckt und aus dem Hotel geschmuggelt. Die Operation war erfolgreich abgeschlossen, und der BND konnte endlich aufatmen, dass Barschel keine Bedrohung mehr darstellte

Original Artikel Teaser

[German] Uwe Barschel: Ein Mossad-Mord (1987)

Die Leiche von Uwe Barschel im Genfer Hotel Beau-Rivage (Stern, 1987) Publiziert: Februar 2024 Mossad-Whistleblower Victor Ostrovsky zum Mord an Uwe Barschel. Einleitung In seinem Buch “The Other Side of Deception” von 1994 beschrieb Mossad-Whistleblower Victor Ostrovsky erstmals, wie und warum der israelische Geheimdienst den früheren Minister­präsidenten von Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, 1987 zunächst aus dem Amt drängte und schließlich in Genf ermordete. Ostrovskys detaillierte Aussagen zum Tathergang wurden später von einem Schweizer Toxikologen, Professor Hans Brandenberger, unabhängig bestätigt. Deutsche Medien spekulieren hingegen bis heute über einen angeblichen “Selbstmord” Barschels. Der Mord an Uwe Barschel erfolgte laut Ostrovsky im Kontext der Iran-Contra-Waffenaffäre der 1980er Jahre, in die Barschel hineingezogen wurde. Ostrovsky beschreibt eine indirekte Beteiligung des deutschen BND an der Beseitigung

Details zu [German] Uwe Barschel: Ein Mossad-Mord (1987)

Categories: English, Medien, Quellen, Swiss Policy ResearchTags: , Daily Views: 1Total Views: 9
das-hat-mich-nicht-aufgehalten“-–-biden-prahlt-damit,-das-oberste-gericht-zu-ignorierenDas hat mich nicht aufgehalten" - Biden prahlt damit, das Oberste Gericht zu ignorieren
suedafrika-muss-ausgaben-kuerzen-|-taeglicher-freund-wrapSüdafrika muss Ausgaben kürzen | Täglicher Freund Wrap