punt-gott“-matt-araiza-von-den-chiefs-unter-vertrag-genommen,-nachdem-er-aus-der-klage-entlassen-wurde-und-nicht-wegen-vergewaltigung-angeklagt-wurdePunt-Gott" Matt Araiza von den Chiefs unter Vertrag genommen, nachdem er aus der Klage entlassen wurde und nicht wegen Vergewaltigung angeklagt wurde
putin-reagiert-mit-sarkasmus-auf-bidens-bemerkung-ueber-„hurensohnPutin reagiert mit Sarkasmus auf Bidens Bemerkung über "Hurensohn
der-aufruf-der-cdu-zum-konflikt-mit-russland-|-geschrieben-von-thomas-roeper

Der Aufruf der CDU zum Konflikt mit Russland | Geschrieben von Thomas Röper

Published On: 23. Februar 2024 15:00






Kommentar zum Ukraine-Konflikt im Deutschen Bundestag

Ein Kommentar von Thomas Röper

Im Deutschen Bundestag wurde am 21.02.2024 über drei Anträge zum Ukraine-Konflikt abgestimmt. Wer meint, dass die Bundesregierung schon radikal anti-russisch ist, der hat den Antrag der CDU/CSU noch nicht gesehen, der einen Vorgeschmack auf das gibt, was unter einem Kanzler Merz auf uns zukommt.

Die Kriegserklärung der CDU/CSU

Der Antrag der CDU/CSU von Friedrich Merz, der wahrscheinlich der nächste Bundeskanzler wird, liest sich wie eine Kriegserklärung an Russland. Er enthält 28 Forderungen, von denen wir uns die ersten drei beispielhaft anschauen wollen. Gleich die erste Forderung hat es in sich. Sie lautet: „Russland als existentielle Bedrohung anzuerkennen, der Bevölkerung transparent die daraus abgeleiteten Herausforderungen zu erläutern und dadurch ein Bedrohungsbewusstsein zu schaffen“

Raubrittertum

Im Westen gilt das Recht am Eigentum als eines der heiligsten Rechte. Verstaatlichungen von privatem Vermögen gelten im westlichen System (durchaus zu recht) als eine der größten Sünden. Aber das gilt nicht für russisches Eigentum. Die CDU/CSU fordert: „das Sanktionsregime gegen Russland weiter zu verschärfen, dessen Umsetzung zu kontrollieren und sich auf internationaler und EU-Ebene mit Nachdruck dafür einzusetzen, dass russische Vermögenswerte, vor allem russische staatliche Devisenreserven im Ausland, im Rahmen des rechtlich Möglichen der Ukraine zugutekommen“

„Den Krieg nach Russland tragen“

Der CDU-Abgeordnete und ehemalige Bundeswehr-Oberst Kiesew

Original Artikel Teaser

Der Aufruf der CDU zum Krieg gegen Russland | Von Thomas Röper

Ein Kommentar von Thomas Röper. Im Deutschen Bundestag wurde am 21.02.2024 über drei Anträge zum Ukraine-Konflikt abgestimmt. Wer meint, dass die Bundesregierung schon radikal anti-russisch ist, der hat den Antrag der CDU/CSU noch nicht gesehen, der einen Vorgeschmack auf das gibt, was unter einem Kanzler Merz auf uns zukommt. Als erstes stand der Antrag der oppositionellen CDU/CSU-Fraktion auf der Tagesordnung, der mit 480 Nein-Stimmen zu 182 Ja-Stimmen abgelehnt wurde. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf den Antrag, denn er liest sich wie eine Kriegserklärung an Russland und er ist weitaus radikaler als der Antrag der Regierung, der danach behandelt wurde. Außerdem stand ein Antrag der AfD auf der Tagesordnung. Hier schauen wir uns alle drei Anträge an, um zu verstehen

Details zu Der Aufruf der CDU zum Krieg gegen Russland | Von Thomas Röper

punt-gott“-matt-araiza-von-den-chiefs-unter-vertrag-genommen,-nachdem-er-aus-der-klage-entlassen-wurde-und-nicht-wegen-vergewaltigung-angeklagt-wurdePunt-Gott" Matt Araiza von den Chiefs unter Vertrag genommen, nachdem er aus der Klage entlassen wurde und nicht wegen Vergewaltigung angeklagt wurde
putin-reagiert-mit-sarkasmus-auf-bidens-bemerkung-ueber-„hurensohnPutin reagiert mit Sarkasmus auf Bidens Bemerkung über "Hurensohn