der-sonntagsfahrer:-unterwasser-brandmauer-entdeckt!Der Sonntagsfahrer: Unterwasser-Brandmauer entdeckt!
navalnys-koerper-seiner-mutter-uebergeben,-sagt-sein-teamNavalnys Körper seiner Mutter übergeben, sagt sein Team
wirtschaft:-ende-fuer-schoenredner

Wirtschaft: Ende für Schönredner

Published On: 25. Februar 2024 6:15

Zitat des Tages

„Wenn selbst die Bundesregierung die deutsche Wirtschaftslage nicht mehr schönreden kann, dann ist das Problem wirklich nicht mehr zu leugnen“ (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

Die Herausforderungen der deutschen Wirtschaft

Vor hundert Jahren hatten sich die Zahlungsverpflichtungen wegen der hohen Reparationsforderungen des Versailler Vertrages aufgetürmt; jetzt sind es Fantastilliarden für die Euro-Rettung und die Alimentierung der Flüchtlinge, die im Feuer stehen. Die kriegerische Eskalation, die hinzutrat, war damals die französische Besatzung – heute ist es die NATO-Eskalation im Osten.“ (COMPACT-Magazin)

Die Realität hinter den Zahlen

Die deutsche Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen, die nicht mehr schönzureden sind. Die Euro-Rettung und die Flüchtlingskrise belasten die Wirtschaft stark, während auch geopolitische Spannungen im Osten für Unsicherheit sorgen. Es ist wichtig, die Realität anzuerkennen und nachhaltige Lösungen zu finden, um die Wirtschaft wieder auf Kurs zu bringen.

Original Artikel Teaser

Wirtschaft: Aus für Schönredner

Zitat des Tages: „Wenn selbst die Bundesregierung die deutsche Wirtschaftslage nicht mehr schönreden kann, dann ist das Problem wirklich nicht mehr zu leugnen“ (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) „Vor hundert Jahren hatten sich die Zahlungsverpflichtungen wegen der hohen Reparationsforderungen des Versailler Vertrages aufgetürmt; jetzt sind es Fantastilliarden für die Euro-Rettung und die Alimentierung der Flüchtlinge, die im Feuer stehen. Die kriegerische Eskalation, die hinzutrat, war damals die französische Besatzung – heute ist es die NATO-Eskalation im Osten.“ (COMPACT-Magazin)

Details zu Wirtschaft: Aus für Schönredner

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Medien, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 10
der-sonntagsfahrer:-unterwasser-brandmauer-entdeckt!Der Sonntagsfahrer: Unterwasser-Brandmauer entdeckt!
navalnys-koerper-seiner-mutter-uebergeben,-sagt-sein-teamNavalnys Körper seiner Mutter übergeben, sagt sein Team