Leichte Myokarditis nach Impfung kann zu plötzlichem Tod führen, ergibt japanische Autopsie
Neue Erkenntnisse aus der Pathologie in Kanazawa City, Japan
Autopsieergebnisse eines gesunden 40-jährigen Mannes
Ein gesunder 40-jähriger japanischer Mann erlebte plötzlich Tachykardie und Bewusstlosigkeit zwei Tage nach der Impfung. Trotz fortgesetzter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der Patient nicht wieder zu Bewusstsein kommen und verstarb neun Tage später. Die Autopsie zeigte entzündliche Herdfoci mit Nekrose der Herzmuskelzellen in den rechten und linken Ventrikeln, die nahe am Reizleitungssystem lagen und als Ursache für die tödliche Arrhythmie angesehen wurden.
Risiko von Myokarditis nach COVID-19-Impfung
Die Myokarditis war in diesem Fall fokal und mild, wie es häufig nach der COVID-19-mRNA-Impfung beobachtet wird. Dennoch führte dies zu einer tödlichen Arrhythmie, da Zellen des Reizleitungssystems betroffen waren. Es ist besorgniserregend, dass diese Entzündung, die nur das Reizleitungssystem betrifft, zu einer tödlichen Arrhythmie führen kann. Subklinische Myokarditis, die zu einem erhöhten Risiko für tödliche Arrhythmien führt, wurde bei mindestens einer von 50 Personen festgestellt, die mit der mRNA-Covid-Impfung injiziert wurden.
Pathologische Untersuchungen bei plötzlichen Todesfällen
Es ist möglich, dass ähnliche Entzündungen wie bei diesem japanischen Mann bei vielen plötzlich Verstorbenen übersehen wurden, da solche Untersuchungen nicht routinemäßig durchgeführt werden. Die detaillierte Untersuchung des Herzens auf entzündliche Herde in der Nähe des Reizleitungssystems erfordert spezielle Fähigkeiten, die die meisten Pathologen selten anwenden. Es ist wichtig, diese Aspekte bei plötzlichen Todesfällen genauer zu untersuchen, um mögliche Ursachen wie Myokarditis zu identifizieren.
Original Artikel Teaser
Mild Myocarditis Post-Vaccination Can Result in Sudden Death, Japanese Autopsy Finds
A new paper from pathologists in Kanazawa City, Japan reports the findings of an autopsy in a healthy 40-year-old man: A healthy 40-year-old Japanese man suddenly experienced tachycardia and lost consciousness two days after vaccination. Continued resuscitation recovered the spontaneous heartbeat; however, the patient did not regain consciousness and died nine days later. Electrocardiography after resuscitation showed marked ST-segment depression and incomplete right bundle branch block. Influenza antigen and polymerase chain reaction tests for SARS-CoV-2 were negative. The key findings at autopsy were (emphasis mine): At autopsy, several small inflammatory foci with cardiomyocytic necrosis were scattered in the right and left ventricles, with a propensity for the right side. Some inflammatory foci were located near the atrioventricular nodes and His
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