berliner-zeitung:-ampel-vereinbart-nutzung-von-bezahlkarte:-meinung-des-ost-landrats,-der-sie-bereits-besitztBerliner Zeitung: Ampel vereinbart Nutzung von Bezahlkarte: Meinung des Ost-Landrats, der sie bereits besitzt
schwerpunkt:-feindseligkeit-gegenueber-den-gruenen-–-„das-gab-es-in-der-geschichte-noch-nieSchwerpunkt: Feindseligkeit gegenüber den Grünen - "Das gab es in der Geschichte noch nie
fregatte-ohne-munition,-energiewende-ohne-strom-–-wo-keine-unordnung-herrscht,-war-die-ampel-noch-nicht-da

Fregatte ohne Munition, Energiewende ohne Strom – wo keine Unordnung herrscht, war die Ampel noch nicht da

Published On: 1. März 2024 7:11

Innenministerin Faeser verliert SPD-Landesvorsitz

Die Innenministerin Faeser hat den SPD-Landesvorsitz verloren. Sie wollte Ministerpräsidentin von Hessen werden, erzielte jedoch mit 15,1 Prozent das schlechteste Ergebnis aller Zeiten für die hessische SPD. Nun soll der Berufspolitiker Sören Bartol, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär, sie ablösen. In London wird Kanzler Scholz Unprofessionalität und Geheimnisverrat vorgeworfen, nachdem er in der Taurus-Debatte eine diplomatische Krise ausgelöst hat.

Ampel schickt Fregatte ins Rote Meer mit zu wenig Munition

Die Bundesmarine schickt die Fregatte „Hessen“ ins Rote Meer, obwohl Offiziere vor Munitionsmangel warnen. Die Fregatte gehört zur Einsatzflottille 2 und könnte bald ohne Hochwert-Munition dastehen. Die Marine hat bereits versehentlich eine US-Drohne abgeschossen und könnte nun Probleme haben, Verbündete zu unterstützen.

Ehemalige Konzernzentrale von Thomas Cook wird großes Flüchtlingsheim

Die ehemalige Konzernzentrale von Thomas Cook in Oberursel wird zu einem großen Flüchtlingsheim umfunktioniert. Wo einst 2.000 Mitarbeiter arbeiteten, sollen nun 500 Flüchtlinge untergebracht werden. Die Entscheidung wird kontrovers diskutiert, da es keine öffentlichen Informationen dazu gibt und die Bürger möglicherweise überrascht werden. Die Landratswahl im Hochtaunuskreis steht bevor, bei der ein populärer AfD-Kandidat gegen den Amtsinhaber von der CDU und eine Grünen-Kandidatin antritt.

Original Artikel Teaser

Fregatte ohne Munition, Energiewende ohne Strom – wo kein Chaos ist, war die Ampel noch nicht

Innenministerin Faeser verliert SPD-Landesvorsitz ++ Ampel schickt Fregatte ins Rote Meer mit zu wenig Munition ++ Ehemalige Konzernzentrale von Thomas Cook wird großes Flüchtlingsheim ++ „Fridays for Future“ flieht aus der Bedeutungslosigkeit und demonstriert mit ver.di ++ Innenministerin Faeser verliert SPD-Landesvorsitz. Ministerpräsidentin von Hessen wollte sie  werden, kassierte mit 15,1 Prozent das schlechteste hessische SPD-Ergebnis aller Zeiten. Berufspolitiker mit Musterkarriere vom Abgeordneten-Assi aufwärts Sören Bartol, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär soll sie ablösen. Unprofessionalität und Geheimnisverrat wird in London Kanzler Scholz vorgeworfen. In der Taurus-Debatte hat er eine handfeste diplomatische Krise ausgelöst. Wenn Scholz meint, er könne seine Kanzlerchaft damit wie einst Schröder mit seinem Nein zum Irak-Krieg retten, ist er noch naiver als schon bekannt. – Warum der Westen schon

Details zu Fregatte ohne Munition, Energiewende ohne Strom – wo kein Chaos ist, war die Ampel noch nicht

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 11
berliner-zeitung:-ampel-vereinbart-nutzung-von-bezahlkarte:-meinung-des-ost-landrats,-der-sie-bereits-besitztBerliner Zeitung: Ampel vereinbart Nutzung von Bezahlkarte: Meinung des Ost-Landrats, der sie bereits besitzt
schwerpunkt:-feindseligkeit-gegenueber-den-gruenen-–-„das-gab-es-in-der-geschichte-noch-nieSchwerpunkt: Feindseligkeit gegenüber den Grünen - "Das gab es in der Geschichte noch nie