die-taeuschung-der-„anti-rechts-demonstrantenDie Täuschung der "Anti-Rechts-Demonstranten
tkp:-citizen-list-dna-aims-to-enter-the-eu-parliamenttkp: Citizen List DNA aims to enter the EU Parliament
im-interview-mit-robert-cibis-ueber-den-film-„corona

Im Interview mit Robert Cibis über den Film „CORONA

Published On: 1. März 2024 6:57

Der Corona-Film von Robert Cibis: Eine kritische Aufklärung

Die Fortsetzung der Corona-Pandemie

Veröffentlicht am: 1. März 2024 | Anzahl Kommentare: 11 Kommentare
Anschauen Anhören
Dieser Artikel ist auch als kostenlose MP3 für Sie verfügbar! Download MP3
Vorbei ist die Corona-Pandemie noch immer nicht! Knapp zwei Jahre ist es her, dass sie für beendet erklärt wurde – trotzdem liegt eine offizielle Aufklärung bis heute in weiter Ferne.

Die Entstehung des Corona-Films

Noch bis 2020 hatte seine Produktionsfirma OvalMedia bestens mit dem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und der staatlichen Filmförderung kooperiert – für seine Werke war der Filmregisseur und Produzent sowohl von Experten als auch vom Publikum stets gefeiert worden. Dies änderte sich jedoch nach einem Video mit dem Arzt und früheren SPD-Politiker, Dr. Wolfgang Wodarg, schlagartig.

Die Bedeutung des Corona-Films

Von dem plötzlichen Gegenwind ließ sich Cibis aber nicht unterkriegen und machte mit OvalMedia weiter. Mittlerweile ist diese zu einer Plattform geworden, die Journalismus, Film und Buchverlag vereint. Im Gespräch mit Michael Meyen spricht Robert Cibis über seinen Weg vom preisgekrönten Künstler und Darling der Kapitalismuskritiker zu einem der wichtigsten Corona-Aufklärer. Er gibt Einblicke in das polarisierende Phänomen „Corona-Ausschuss“, den OvalMedia in der Pandemie-Zeit viele Monate jeden Freitag übertragen hat und erklärt, warum die Corona-Krise für ihn ein „Türöffner ist, um die Welt zu verstehen“

Original Artikel Teaser

Im Gespräch: Robert Cibis (“CORONA.film”)

Veröffentlicht am: 1. März 2024 | Anzahl Kommentare: 11 Kommentare Anschauen Anhören Dieser Artikel ist auch als kostenlose MP3 für Sie verfügbar! Download MP3 Vorbei ist die Corona-Pandemie noch immer nicht! Knapp zwei Jahre ist es her, dass sie für beendet erklärt wurde – trotzdem liegt eine offizielle Aufklärung bis heute in weiter Ferne. Damit diese „Krise auf allen Ebenen“ nicht vergessen wird, hat Robert Cibis den Corona-Film gemacht, ein Dokumentarfilm in vier Teilen, der keine Fragen offenlässt. Noch bis 2020 hatte seine Produktionsfirma OvalMedia bestens mit dem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und der staatlichen Filmförderung kooperiert – für seine Werke war der Filmregisseur und Produzent sowohl von Experten als auch vom Publikum stets gefeiert worden. Dies änderte sich jedoch nach einem

Details zu Im Gespräch: Robert Cibis (“CORONA.film”)

die-taeuschung-der-„anti-rechts-demonstrantenDie Täuschung der "Anti-Rechts-Demonstranten
tkp:-citizen-list-dna-aims-to-enter-the-eu-parliamenttkp: Citizen List DNA aims to enter the EU Parliament