die-natur-in-uns-–-eine-betrachtungDie Natur in uns - Eine Betrachtung
das-lachen-von-herrn-scholzDas Lachen von Herrn Scholz
interview-ueber-die-anhoerung-im-fall-assange-auf-kontrafunk

Interview über die Anhörung im Fall Assange auf Kontrafunk

Published On: 1. März 2024 13:07

Interview mit Moritz Müller über die Assange-Anhörung

Das Interview mit Moritz Müller

Am vergangenen Freitag wurde auf dem Schweizer Internet-Radio KONTRAFUNK ein Interview mit Moritz Müller über die Assange-Anhörung am Londoner High Court ausgestrahlt. In dem Interview wurde diskutiert, ob Julian Assange gegen die geplante Auslieferung an die USA Berufung einlegen kann und ob ihm dort die Todesstrafe droht. Auch das Verhältnis der Medien zu Assange und die Frage nach möglichen Gefährdungen durch die WikiLeaks-Veröffentlichungen wurden thematisiert.

Weitere Diskussionsthemen

Es wurde auch darüber gesprochen, ob es sich bei Assanges Fall um einen politischen Fall handelt und wie die Medien ihn sehen und darstellen. Zudem wurde erörtert, welche Möglichkeiten Politiker in den USA und im Vereinigten Königreich haben, um Assange freizulassen. Das Interview zwischen Benjamin Gollme und Moritz Müller können Sie sich hier anhören.

Unterstützung der NachDenkSeiten

Die NachDenkSeiten sind eine wichtige Plattform für kritische Meinungsbildung, die jedoch finanzielle Unterstützung benötigt. Wir bitten daher unsere Leser um ihre Hilfe, um die Arbeit der NachDenkSeiten fortzusetzen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Original Artikel Teaser

Interview zur Anhörung im Fall Assange auf Kontrafunk

Am vergangenen Freitag sendete das Schweizer Internet-Radio KONTRAFUNK ein Interview mit Moritz Müller über die Assange-Anhörung am Londoner High Court. Bei der Anhörung ging es darum, ob Julian Assange am Supreme Court gegen die geplante Auslieferung an die USA Berufung einlegen kann. Im Interview kam zur Sprache, was vor Gericht gesagt wurde, ob es sich in Assanges Fall um einen politischen Fall handelt und ob ihm in den USA möglicherweise die Todesstrafe droht. Außerdem ging es um das Verhältnis der Medien zu Julian Assange und wie diese Julian Assange sehen und darstellen. Auch die Frage, ob durch die WikiLeaks-Veröffentlichungen Menschen gefährdet waren, war ein Thema. Wie es weitergeht und welche Möglichkeiten Politiker in den USA und im Vereinigten Königreich haben

Details zu Interview zur Anhörung im Fall Assange auf Kontrafunk

die-natur-in-uns-–-eine-betrachtungDie Natur in uns - Eine Betrachtung
das-lachen-von-herrn-scholzDas Lachen von Herrn Scholz