die-natur-in-uns-–-eine-betrachtungDie Natur in uns - Eine Betrachtung
das-lachen-von-herrn-scholzDas Lachen von Herrn Scholz
interview-ueber-die-anhoerung-von-assange-auf-kontrafunk

Interview über die Anhörung von Assange auf Kontrafunk

Published On: 1. März 2024 13:07

Interview mit Moritz Müller über die Assange-Anhörung

Letzten Freitag wurde auf dem Schweizer Internet-Radio KONTRAFUNK ein Interview mit Moritz Müller über die Assange-Anhörung am Londoner High Court ausgestrahlt. Die Anhörung befasste sich mit der Frage, ob Julian Assange am Supreme Court Berufung gegen die geplante Auslieferung an die USA einlegen kann.

Themen des Interviews

Im Interview wurde diskutiert, was vor Gericht vorgebracht wurde, ob der Fall Assange politisch motiviert ist und ob ihm in den USA die Todesstrafe droht. Auch das Verhältnis der Medien zu Julian Assange und deren Darstellung von ihm wurde thematisiert. Die Frage, ob durch die Veröffentlichungen von WikiLeaks Menschen gefährdet wurden, wurde ebenfalls erörtert.

Weitere Entwicklungen und politische Möglichkeiten

Des Weiteren wurde besprochen, wie es nun weitergeht und welche Schritte Politiker in den USA und im Vereinigten Königreich unternehmen können, um Julian Assange sofort freizulassen. Das Gespräch zwischen Benjamin Gollme und Moritz Müller können Sie sich hier anhören: Podcast: Play in new window | Download. Die NachDenkSeiten sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um weiterhin kritische Meinungen zu fördern. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Original Artikel Teaser

Interview zur Anhörung im Fall Assange auf Kontrafunk

Am vergangenen Freitag sendete das Schweizer Internet-Radio KONTRAFUNK ein Interview mit Moritz Müller über die Assange-Anhörung am Londoner High Court. Bei der Anhörung ging es darum, ob Julian Assange am Supreme Court gegen die geplante Auslieferung an die USA Berufung einlegen kann. Im Interview kam zur Sprache, was vor Gericht gesagt wurde, ob es sich in Assanges Fall um einen politischen Fall handelt und ob ihm in den USA möglicherweise die Todesstrafe droht. Außerdem ging es um das Verhältnis der Medien zu Julian Assange und wie diese Julian Assange sehen und darstellen. Auch die Frage, ob durch die WikiLeaks-Veröffentlichungen Menschen gefährdet waren, war ein Thema. Wie es weitergeht und welche Möglichkeiten Politiker in den USA und im Vereinigten Königreich haben

Details zu Interview zur Anhörung im Fall Assange auf Kontrafunk

die-natur-in-uns-–-eine-betrachtungDie Natur in uns - Eine Betrachtung
das-lachen-von-herrn-scholzDas Lachen von Herrn Scholz