die-taeuschung-der-„anti-rechts-demonstrantenDie Täuschung der "Anti-Rechts-Demonstranten
tkp:-citizen-list-dna-moechte-in-das-europaeische-parlamenttkp: Citizen List DNA möchte in das Europäische Parlament
unterhaltung-mit-robert-cibis-(„corona.film“)

Unterhaltung mit Robert Cibis („CORONA.film“)

Published On: 1. März 2024 6:57

Die Fortsetzung der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, obwohl sie vor fast zwei Jahren offiziell für beendet erklärt wurde. Eine offizielle Aufklärung über die Ereignisse der Pandemie steht noch aus. Um sicherzustellen, dass diese „Krise auf allen Ebenen“ nicht vergessen wird, hat Robert Cibis den Corona-Film produziert. Dieser Dokumentarfilm in vier Teilen beantwortet alle offenen Fragen.

Robert Cibis und OvalMedia

Bis zum Jahr 2020 arbeitete Robert Cibis erfolgreich mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und der staatlichen Filmförderung zusammen. Seine Werke wurden von Experten und Publikum gleichermaßen gefeiert. Nach einem kontroversen Video mit Dr. Wolfgang Wodarg, einem Arzt und ehemaligen SPD-Politiker, änderte sich jedoch die Situation. Trotz des Gegenwinds setzte Cibis seine Arbeit mit OvalMedia fort und entwickelte die Plattform zu einem Ort, der Journalismus, Film und Buchverlag vereint.

Der Corona-Film und die Hintergründe

Der Corona-Film von Robert Cibis beleuchtet verschiedene Aspekte der Pandemie und wirft kritische Fragen auf. In einem Gespräch mit Michael Meyen spricht Cibis über seinen Weg vom gefeierten Künstler zum wichtigen Corona-Aufklärer. Er gibt Einblicke in den „Corona-Ausschuss“, den OvalMedia während der Pandemie-Zeit regelmäßig übertragen hat, und erklärt, warum die Corona-Krise für ihn eine Möglichkeit ist, die Welt besser zu verstehen.

Original Artikel Teaser

Im Gespräch: Robert Cibis (“CORONA.film”)

Veröffentlicht am: 1. März 2024 | Anzahl Kommentare: 11 Kommentare Anschauen Anhören Dieser Artikel ist auch als kostenlose MP3 für Sie verfügbar! Download MP3 Vorbei ist die Corona-Pandemie noch immer nicht! Knapp zwei Jahre ist es her, dass sie für beendet erklärt wurde – trotzdem liegt eine offizielle Aufklärung bis heute in weiter Ferne. Damit diese „Krise auf allen Ebenen“ nicht vergessen wird, hat Robert Cibis den Corona-Film gemacht, ein Dokumentarfilm in vier Teilen, der keine Fragen offenlässt. Noch bis 2020 hatte seine Produktionsfirma OvalMedia bestens mit dem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und der staatlichen Filmförderung kooperiert – für seine Werke war der Filmregisseur und Produzent sowohl von Experten als auch vom Publikum stets gefeiert worden. Dies änderte sich jedoch nach einem

Details zu Im Gespräch: Robert Cibis (“CORONA.film”)

die-taeuschung-der-„anti-rechts-demonstrantenDie Täuschung der "Anti-Rechts-Demonstranten
tkp:-citizen-list-dna-moechte-in-das-europaeische-parlamenttkp: Citizen List DNA möchte in das Europäische Parlament