die-taeuschung-der-„demonstranten-gegen-rechtsDie Täuschung der "Demonstranten gegen Rechts
tkp:-citizen-list-dna-moechte-ins-europaeische-parlamenttkp: Citizen List DNA möchte ins Europäische Parlament
unterhaltung-mit-robert-cibis-ueber-den-film-„corona

Unterhaltung mit Robert Cibis über den Film „CORONA

Published On: 1. März 2024 6:57

Der Corona-Film von Robert Cibis: Ein Interview mit dem Filmregisseur und Produzenten

Die Fortsetzung der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, obwohl sie vor fast zwei Jahren offiziell für beendet erklärt wurde. Eine offizielle Aufklärung über die Krise steht noch aus. Um sicherzustellen, dass die Ereignisse nicht vergessen werden, hat Robert Cibis den Corona-Film produziert, ein Dokumentarfilm in vier Teilen, der alle Aspekte der Pandemie beleuchtet.

Die Kontroverse um den Film

Nachdem sein Unternehmen OvalMedia zuvor erfolgreich mit öffentlich-rechtlichen Sendern und staatlicher Filmförderung zusammengearbeitet hatte, stieß Robert Cibis auf Widerstand, als er ein Video mit dem Arzt und ehemaligen SPD-Politiker Dr. Wolfgang Wodarg veröffentlichte. Trotzdem setzte er seine Arbeit fort und OvalMedia entwickelte sich zu einer Plattform, die Journalismus, Film und Buchverlag vereint.

Einblick in die Arbeit von OvalMedia

In einem Gespräch mit Michael Meyen spricht Robert Cibis über die Entstehung des Corona-Films, die Finanzierung des Projekts und die Bedeutung des Corona-Ausschusses, den OvalMedia während der Pandemiezeit übertragen hat. Er erklärt, warum die Corona-Krise für ihn eine Möglichkeit ist, die Welt besser zu verstehen und gibt Einblicke in zukünftige Projekte seines Unternehmens.

Original Artikel Teaser

Im Gespräch: Robert Cibis (“CORONA.film”)

Veröffentlicht am: 1. März 2024 | Anzahl Kommentare: 4 Kommentare Anschauen Anhören Dieser Artikel ist auch als kostenlose MP3 für Sie verfügbar! Download MP3 Vorbei ist die Corona-Pandemie noch immer nicht! Knapp zwei Jahre ist es her, dass sie für beendet erklärt wurde – trotzdem liegt eine offizielle Aufklärung bis heute in weiter Ferne. Damit diese „Krise auf allen Ebenen“ nicht vergessen wird, hat Robert Cibis den Corona-Film gemacht, ein Dokumentarfilm in vier Teilen, der keine Fragen offenlässt. Noch bis 2020 hatte seine Produktionsfirma OvalMedia bestens mit dem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und der staatlichen Filmförderung kooperiert – für seine Werke war der Filmregisseur und Produzent sowohl von Experten als auch vom Publikum stets gefeiert worden. Dies änderte sich jedoch nach einem

Details zu Im Gespräch: Robert Cibis (“CORONA.film”)

die-taeuschung-der-„demonstranten-gegen-rechtsDie Täuschung der "Demonstranten gegen Rechts
tkp:-citizen-list-dna-moechte-ins-europaeische-parlamenttkp: Citizen List DNA möchte ins Europäische Parlament