bundeswehr-leak:-erste-offizielle-reaktionen,-medien-unbeeindruckt-von-„propaganda-angriffBundeswehr-Leak: Erste offizielle Reaktionen, Medien unbeeindruckt von "Propaganda-Angriff
texas:-der-groesste-waldbrand-in-der-geschichte-breitet-sich-aus-–-mindestens-zwei-toteTexas: Der größte Waldbrand in der Geschichte breitet sich aus - mindestens zwei Tote
ein-abschiedsbrief-vom-berufsleben

Ein Abschiedsbrief vom Berufsleben

Published On: 2. März 2024 10:00

Meine Erfahrung und Qualifikationen

Wie viele Menschen meiner Generation (über 50) habe ich mich aus dem Berufsleben zurückgezogen und werde nicht zurückkehren. Ich könnte als nicht-exekutiver Direktor arbeiten. Mein Lebenslauf ist solide genug, mit einer breiten Palette an operativen und leitenden Erfahrungen in globalen Unternehmen, aufstrebenden Firmen und Start-ups. Ich habe Erfahrung im Linienmanagement in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Entwicklung, technischer Support und ein gutes Verständnis für Finanzen, Verwaltung und IT-Systeme, die ich durch den Verkauf an globale Unternehmen erlangt habe.

Meine Ansichten und Standpunkte

Um zurückzukehren, müssten wir unsere Ansichten zu einer Reihe von Themen verbergen, die uns ausschließen würden. Ich habe eine Reihe von legalen und vernünftigen Überzeugungen, die in der heutigen Zeit kontrovers sind. Dazu gehören die Ansicht, dass nicht alle Migration gut ist, dass wissenschaftlich fundiertes Wissen kulturellen Glaubenssystemen überlegen ist und dass es nicht in Ordnung ist, wenn Aktivisten das Gesetz brechen. Außerdem habe ich für den Brexit gestimmt und würde das gerne offen sagen, ohne dafür Vorurteile zu erfahren.

Die Herausforderungen im heutigen Arbeitsumfeld

Die heutige Arbeitswelt wird von DEI und ESG dominiert, wobei Dissens beruflichen Selbstmord bedeuten kann. Als erfahrener Fachmann müsste ich mich ständig selbst zensieren, um zu überleben. Ich möchte meine Freiheit der Meinungsäußerung nicht aufgeben und sehe mich nicht bereit, meine Ansichten zu verbergen, um in einer Organisation zu arbeiten. Es ist bedauerlich, dass ältere, weiße Männer so viel Feindseligkeit erfahren, obwohl sie sich für Chancengleichheit eingesetzt haben. Ich ziehe es vor, meine Erfahrungen im Ruhestand zu genießen, anstatt mich den Herausforderungen des heutigen Arbeitsumfelds zu stellen.

Original Artikel Teaser

A Career Suicide Note

Like many people of my generation (the over-50s), I have retired from work and will not be going back. This is why. I could do non-executive director work. I have a good enough CV, with a wide variety of operational and executive experience gained in global firms, emerging companies and start-ups. I have line management experience in sales, marketing, project management, development, tech support and a good understanding of finance, administration and IT systems gained from selling them to global companies. I ran country and regional operations. I have been a founder, investor and working director in five tech companies that went on to four trade sales and one IPO. I am not Elon Musk but this is useful stuff.

Details zu A Career Suicide Note

bundeswehr-leak:-erste-offizielle-reaktionen,-medien-unbeeindruckt-von-„propaganda-angriffBundeswehr-Leak: Erste offizielle Reaktionen, Medien unbeeindruckt von "Propaganda-Angriff
texas:-der-groesste-waldbrand-in-der-geschichte-breitet-sich-aus-–-mindestens-zwei-toteTexas: Der größte Waldbrand in der Geschichte breitet sich aus - mindestens zwei Tote