bundeswehr-leak:-erste-offizielle-reaktionen,-medien-unbeeindruckt-von-„propaganda-angriffBundeswehr-Leak: Erste offizielle Reaktionen, Medien unbeeindruckt von "Propaganda-Angriff
texas:-der-groesste-waldbrand-in-der-geschichte-breitet-sich-aus-–-mindestens-zwei-toteTexas: Der größte Waldbrand in der Geschichte breitet sich aus - mindestens zwei Tote
ein-karriere-selbstmordbrief

Ein Karriere-Selbstmordbrief

Published On: 2. März 2024 10:00

Meine Erfahrung und Qualifikationen

Wie viele Menschen meiner Generation (über 50) habe ich mich aus dem Berufsleben zurückgezogen und werde nicht zurückkehren. Ich könnte als nicht-exekutiver Direktor arbeiten. Mein Lebenslauf ist gut genug, mit einer Vielzahl von operativen und leitenden Erfahrungen, die ich in globalen Unternehmen, aufstrebenden Firmen und Start-ups gesammelt habe. Ich habe Erfahrung im Linienmanagement in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Entwicklung, technischer Support und ein gutes Verständnis von Finanzen, Verwaltung und IT-Systemen, die ich durch den Verkauf an globale Unternehmen erworben habe. Ich habe Länder- und Regionalbetriebe geleitet. Ich war Gründer, Investor und leitender Direktor in fünf Technologieunternehmen, von denen vier verkauft wurden und eines an die Börse ging. Ich bin zwar nicht Elon Musk, aber das ist nützliches Wissen.

Meine Ansichten und Standpunkte

Ich habe akademisch mit Professor Sir Lawrence Freedman als Gastwissenschaftler am KCL und Professor Tom Kirkwood (BBC Reith Lecturer) an der Newcastle University zusammengearbeitet. Ich habe wertvolle Erfahrungen aus Start-ups in akademische Projekte eingebracht, die einen Mehrwert aus ihren weltweit führenden akademischen Bemühungen geschaffen haben. Ich habe technische Artikel in seriösen Fachzeitschriften veröffentlicht und Vorträge auf Konferenzen gehalten. Ich bin sozial in Ordnung. Ich bin nicht arrogant, herrschsüchtig, gierig oder auf andere Weise toxisch. Ich weiß, wie man in einem Team arbeitet und lege keinen Wert auf Ruhm, sondern darauf, anderen zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten. Ich kümmere mich tatsächlich um Menschen!

Die Herausforderungen im heutigen Arbeitsumfeld

Leider sehe ich mich und viele andere erfahrene Fachleute mit der Notwendigkeit konfrontiert, ständig selbst zu zensieren, um im heutigen Arbeitsumfeld zu überleben. Die Themen, über die ich sprechen möchte, könnten mich in Schwierigkeiten bringen. Ich habe legitime Ansichten, die jedoch in der aktuellen Kultur nicht akzeptiert werden. Ich möchte meine Freiheit der Meinungsäußerung nicht aufgeben und daher bleibe ich im Ruhestand. Es ist bedauerlich, dass ältere, weiße Männer so viel Feindseligkeit erfahren. Ich habe mein ganzes Berufsleben lang für Chancengleichheit gekämpft, unabhängig von Geschlecht, Ethnizität, Religion oder Klasse. Es ist traurig, dass ich auch im Ruhestand zögere, diese Aussagen zu machen.

Original Artikel Teaser

A Career Suicide Note

Like many people of my generation (the over-50s), I have retired from work and will not be going back. This is why. I could do non-executive director work. I have a good enough CV, with a wide variety of operational and executive experience gained in global firms, emerging companies and start-ups. I have line management experience in sales, marketing, project management, development, tech support and a good understanding of finance, administration and IT systems gained from selling them to global companies. I ran country and regional operations. I have been a founder, investor and working director in five tech companies that went on to four trade sales and one IPO. I am not Elon Musk but this is useful stuff.

Details zu A Career Suicide Note

bundeswehr-leak:-erste-offizielle-reaktionen,-medien-unbeeindruckt-von-„propaganda-angriffBundeswehr-Leak: Erste offizielle Reaktionen, Medien unbeeindruckt von "Propaganda-Angriff
texas:-der-groesste-waldbrand-in-der-geschichte-breitet-sich-aus-–-mindestens-zwei-toteTexas: Der größte Waldbrand in der Geschichte breitet sich aus - mindestens zwei Tote