nuremberg:-die-gedenkstaettenalleeNuremberg: Die Gedenkstättenallee
lehrstuhl-fuer-realitaetsverfremdungLehrstuhl für Realitätsverfremdung
wird-die-zwangsimpfung-aller-kinder-bald-realitaet

Wird die Zwangsimpfung aller Kinder bald Realität

Published On: 2. März 2024 21:40

Mediziner fordern Ausweitung der Impfungen für Kinder

Obwohl die Folgeschäden und Nebenwirkungen der letzten Impfkampagne noch nicht vollständig aufgearbeitet wurden, plädieren Mediziner bereits für eine Ausweitung der Standardimpfungen für Kinder. Der Kindermediziner und DIVI-Vizepräsident Florian Hoffmann fordert eine Erweiterung der Impfempfehlungen, um die winterlichen Infektionswellen zu reduzieren und das Gesundheitssystem zu entlasten.

Empfehlungen zur Grippe- und RS-Virus-Impfung

Laut Hoffmann sollten alle Kinder über 24 Monate im Herbst mit einem nasalen Influenza-Impfstoff geimpft werden. Zudem empfiehlt er, dass Säuglinge im ersten Lebensjahr im Herbst gegen das RS-Virus geimpft werden. Diese passive Immunisierung mit Antikörpern bietet einen Schutz von sechs bis neun Monaten und könnte das Gesundheitssystem entlasten, wie erste Daten aus anderen Ländern zeigen.

Notwendige Anpassungen der Empfehlungen

Um im kommenden Winter gut vorbereitet zu sein und die begrenzten Ressourcen optimal zu nutzen, fordert Hoffmann eine rasche Anpassung der Empfehlungen durch die Ständige Impfkommission. Die neu besetzte Stiko wird im März 2024 zu ihrer ersten Sitzung zusammenkommen, um über die Erweiterung der Impfempfehlungen zu beraten.

Original Artikel Teaser

Werden bald alle unsere Kinder zwangsgeimpft?

Obwohl die Folgeschäden und Nebenwirkungen der letzten Impfkampagne noch gar nicht richtig aufgearbeitet wurden (Stichwort: Plötzlich und unerwartet…), wollen sich Mediziner schon wieder an unsere Kinder ranmachen: Der Kindermediziner und DIVI-Vizepräsident Florian Hoffmann fordert eine deutliche Ausweitung der Standardimpfungen für Kinder. Um die winterlichen Infektionswellen zu senken und das Gesundheitssystem zu entlasten, müsse die Ständige Impfkommission (Stiko) ihre Empfehlungen zum Schutz gegen Grippe und das RS-Virus ausweiten, sagte Hoffmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). “Alle Kinder, die älter als 24 Monate alt sind, könnten jedes Jahr im Herbst mit einem nasalen Impfstoff gegen Influenza geimpft werden. Alle Säuglinge im ersten Lebensjahr sollten zudem im Herbst gegen das RS-Virus geimpft werden”, so Hoffmann. Diese passive Immunisierung mithilfe einer einmaligen Dosis Antikörper

Details zu Werden bald alle unsere Kinder zwangsgeimpft?

Categories: Corona, Deutsch, Jouwatch, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 15
nuremberg:-die-gedenkstaettenalleeNuremberg: Die Gedenkstättenallee
lehrstuhl-fuer-realitaetsverfremdungLehrstuhl für Realitätsverfremdung