achtung,-amphibien-ueberqueren-die-strasse!Achtung, Amphibien überqueren die Straße!
gedanken-eines-balkonbewohners:-mitgehen,-egal-wohinGedanken eines Balkonbewohners: Mitgehen, egal wohin
deutschland-vor-dem-sich-abzeichnenden-krieg-–-eine-tragoedie

Deutschland vor dem sich abzeichnenden Krieg – eine Tragödie

Published On: 3. März 2024 10:08

m durchgeführt und die Krim annektiert. Seitdem unterstützt Russland die Separatisten im Osten der Ukraine mit Waffen, Kämpfern und Geld.“ Diese einseitige Darstellung der Ereignisse, die den russischen Präsidenten als Aggressor darstellt und die Ukraine als unschuldiges Opfer, ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich. Sie schürt den Hass und die Feindseligkeit gegenüber Russland und trägt nicht zur Lösung des Konflikts bei.

Es ist wichtig, dass wir uns kritisch mit den Informationen auseinandersetzen, die uns präsentiert werden, und nicht blind der Propaganda und der Meinungsmache folgen. Es ist unsere Verantwortung, die Demokratie zu verteidigen und für eine offene und pluralistische Gesellschaft einzutreten, in der Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt geschützt sind. Wir sollten uns nicht einschüchtern lassen und unsere Stimme erheben gegen die zunehmende Unterdrückung und Bevormundung durch die Obrigkeit. Es ist an der Zeit, dass wir uns gemeinsam für eine demokratische und freie Gesellschaft einsetzen und uns gegen autoritäre Tendenzen zur Wehr setzen

Original Artikel Teaser

Deutschland vor dem drohenden Krieg – ein Trauerspiel

Ein Meinungsbeitrag von Wolfgang Bittner. Seit einigen Monaten muss ich mich vorsehen, nicht depressiv zu werden. Wenn ich in die Zeitungen schaue, Rundfunk höre oder den Fernseher anstelle, überkommt mich ein Gefühl des Ausgeliefertseins an dunkle Mächte, die ich mittlerweile benennen kann. Aber darüber vermag ich nur noch mit wenigen Menschen meiner Umgebung zu sprechen, einige meiden mich, halten mich wahrscheinlich für einen Querdenker oder Verschwörungstheoretiker. Kürzlich hat mir mein Freund G., mit dem ich gelegentlich noch korrespondiere, geschrieben, er habe mein Buch „Ausnahmezustand“ gelesen und den Eindruck gewonnen, ich sei in eine „Filterblase“ geraten. Er stammt aus einer wohlhabenden Familie, sein Vater war Oberstudienrat, seine Mutter Ärztin, und er war bereits in jungen Jahren Professor für Mathematik an einer

Details zu Deutschland vor dem drohenden Krieg – ein Trauerspiel

achtung,-amphibien-ueberqueren-die-strasse!Achtung, Amphibien überqueren die Straße!
gedanken-eines-balkonbewohners:-mitgehen,-egal-wohinGedanken eines Balkonbewohners: Mitgehen, egal wohin