die-opposition-in-venezuela-und-die-wahl-des-praesidentenDie Opposition in Venezuela und die Wahl des Präsidenten
nicole-hoechst-(afd):-„der-schutz-des-lebens-beginnt-beim-embryo!Nicole Höchst (AfD): "Der Schutz des Lebens beginnt beim Embryo!
letzte-warnung:-aufforderung-russlands-zum-dialog

Letzte Warnung: Aufforderung Russlands zum Dialog

Published On: 3. März 2024 12:04

Putin warnt den Westen vor Aggression: Analyse seiner Rede

Die Reaktion auf Putins Rede

In seiner Rede vom 29. Februar rechnet der russische Staatspräsident Wladimir Putin zwar mit westlicher Aggressions-Politik ab, betont aber zugleich die Notwendigkeit künftiger Diplomatie. Wer bei geopolitischen Themen rund um Russland mitreden will, muss COMPACT-Spezial „Feindbild Russland: Die NATO marschiert“ kennen. Hier mehr erfahren. _von Naomi Seibt Die Massenmedien toben: Präsident Putins jüngste Rede an die Bundesversammlung vom 29. Februar 2024 hat eine Flut der Empörung ausgelöst: „Putin droht dem Westen“ hieß es an diesem Tag in den westlichen Mainstream-Medien wie dem Spiegel, der Tagesschau, ZDF, Bayrischer Rundfunk, Frankfurter Rundschau, BBC, DW, EuroNews – die Aufzählung nimmt kein Ende, aber der Titel ist immer derselbe.

Putins Standpunkt zur aktuellen Lage

Während die Schlagzeilen Putins Worte mit einer Kriegstrommel versahen, blieben die leisen Töne des Dialogs und der Diplomatie unbeachtet. Dass der Westen sich selbst damit der größten Gefahr aussetzt, wird leichtsinnig unterschlagen. Es lebe der Populismus! Putin, auf den spätestens seit dem viral verbreiteten Interview mit Tucker Carlson wieder alle Augen des Westens gerichtet sind, stellte einmal mehr unter Beweis, dass er sein Land resolut und mit einer präsidentialen Zielstrebigkeit beherrscht. Er bot Kompromisse, aber stellte Bedingungen: Die Souveränität seines Volkes erhob Putin klar zu seiner obersten Priorität.

Die Forderung nach Dialog und Zusammenarbeit

Während der Westen nach dem Prinzip „Gib ihnen Brot und Spiele“ zu regieren scheint, informierte Putin sein Volk in seiner Rede genau über Russlands Position und Pläne im geopolitischen Raum und zeigte sich dankbar für den nationalen Zusammenhalt. Koloniale Praktiken des Westens Er berichtete stolz über die militärische Fortschrittlichkeit Russlands, womit er ein deutliches Zeichen an den Westen sandte, ihn nicht zu unterschätzen. Dabei betonte er jedoch, dass die Provokation nicht von Russland ausging und erinnerte die Öffentlichkeit: „Wir haben den Krieg im Donbass nicht begonnen, aber wir werden alles tun, um ihn zu beenden, den Nazismus auszurotten und alle Ziele der speziellen Militäroperation zu erfüllen, sowie die Souveränität zu verteidigen und sicherzustellen, dass unser Volk sicher ist.“ Putin nahm kein Blatt vor den Mund und konfrontierte den Westen mit einer bestimmten Anklage: „Der sogenannte Westen, mit seinen kolonialen Praktiken und seiner Vorliebe für die Anstiftung ethnischer Konflikte weltweit, sucht nicht nur unseren Fortschritt zu behindern, sondern auch eine Vision von Russland zu verwirklichen, das abhängig vom Westen und dem Untergang geweiht ist, wo sie tun und lassen können, was sie wollen.“

Original Artikel Teaser

Letzte Warnung: Russlands Aufruf zum Dialog

In seiner Rede vom 29. Februar rechnet der russische Staatspräsident Wladimir Putin zwar mit westlicher Aggressions-Politik ab, betont aber zugleich die Notwendigkeit künftiger Diplomatie. Wer bei geopolitischen Themen rund um Russland mitreden will, muss COMPACT-Spezial „Feindbild Russland: Die NATO marschiert“ kennen. Hier mehr erfahren. _von Naomi Seibt Die Massenmedien toben: Präsident Putins jüngste Rede an die Bundesversammlung vom 29. Februar 2024 hat eine Flut der Empörung ausgelöst: „Putin droht dem Westen“ hieß es an diesem Tag in den westlichen Mainstream-Medien wie dem Spiegel, der Tagesschau, ZDF, Bayrischer Rundfunk, Frankfurter Rundschau, BBC, DW, EuroNews – die Aufzählung nimmt kein Ende, aber der Titel ist immer derselbe. Während die Schlagzeilen Putins Worte mit einer Kriegstrommel versahen, blieben die leisen Töne des Dialogs und der Diplomatie

Details zu Letzte Warnung: Russlands Aufruf zum Dialog

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Medien, Politik, Quellen, UkraineTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 10
die-opposition-in-venezuela-und-die-wahl-des-praesidentenDie Opposition in Venezuela und die Wahl des Präsidenten
nicole-hoechst-(afd):-„der-schutz-des-lebens-beginnt-beim-embryo!Nicole Höchst (AfD): "Der Schutz des Lebens beginnt beim Embryo!