die-„taurus“-protokolle:-geheime-plaene-gegen-deutschland!-gastbeitrag-von-einar-kochDie "Taurus"-Protokolle: Geheime Pläne gegen Deutschland! Gastbeitrag von Einar Koch
geleakte-aufnahmen-vom-angriff-auf-die-krim-bruecke-koennten-die-kluft-in-der-nato-vergroessernGeleakte Aufnahmen vom Angriff auf die Krim-Brücke könnten die Kluft in der NATO vergrößern
widerstand-ist-sinnlos!

Widerstand ist sinnlos!

Published On: 3. März 2024 19:14

Ein Meinungsbeitrag von Mike Ahrend

Warum Widerstand möglicherweise das Gegenteil von dem bewirkt, was wir eigentlich wollen. Seit einiger Zeit proklamiere ich meine Idee, dass wir endlich einen Gegenentwurf zur Agenda 2030 entwickeln sollten. Auf einem weißen Blatt Papier eine komplette Gesellschaft skizzieren, mit allen Teilbereichen und ihren Beziehungen zueinander. Die Teilbereiche, wie Bildung, Gesundheit, Wirtschaft usw. sind über ein im Kern gesundes Geldsystem verbunden. So kann man sehen, dass es wirklich möglich ist und alles bezahlbar ist. Viel klügere Menschen als ich haben mehr als einmal ausgerechnet, dass eigentlich keiner mehr als 15h die Woche arbeiten muss und es allen Menschen auf der Welt ganz gut gehen kann. Die Basis dieser Vision könnte ein Minimalkonsens über Würde, Frieden und Freiheit sein.

Die Vision einer neuen Welt

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Journalisten dafür anscheinend ungeeignet sind. Sie recherchieren, fassen zusammen, decken auf, sind aber nun mal keine Visionäre. Möglicherweise spielt auch eine Rolle, dass wir alle mit Blick nach vorn auf ein Ziel hin nicht mehr so wirklich an den Machenschaften dieser Handvoll (Un)Menschen interessiert sein werden. Wer konsumiert dann noch Medien? Wenn meine Idee jetzt im Moment anscheinend die falsche ist, dann muss ja die andere die richtige sein. Widerstand. Benennen und bekämpfen, was wir nicht wollen. Falls wir mal eine Schlacht gewinnen, soll dann im quasi leeren Raum etwas neues entstehen. Das wird natürlich viel besser sein und viel menschlicher.

Effektivität des Widerstands

Vorher möchte niemand über die Art des Entstehungsprozesses oder gar über Inhalte reden. Das hätte keinen Sinn, so höre ich immer wieder, weil

Original Artikel Teaser

Widerstand ist zwecklos!

Ein Meinungsbeitrag von Mike Ahrend. Warum nur Widerstand vielleicht das Gegenteil von dem bewirkt, was wir eigentlich wollen. Seit einiger Zeit proklamiere ich meine Idee, dass wir endlich einen Gegenentwurf zur Agenda 2030 entwickeln sollten. Auf einem weißen Blatt Papier eine komplette Gesellschaft skizzieren, mit allen Teilbereichen und ihren Beziehungen zueinander. Die Teilbereiche, wie Bildung, Gesundheit, Wirtschaft usw. sind über ein im Kern gesundes Geldsystem verbunden. So kann man sehen, dass es wirklich möglich ist und alles bezahlbar ist. Viel klügere Menschen als ich haben mehr als einmal ausgerechnet, dass eigentlich keiner mehr als 15h die Woche arbeiten muss und es allen Menschen auf der Welt ganz gut gehen kann. Die Basis dieser Vision könnte ein Minimalkonsens über Würde, Frieden

Details zu Widerstand ist zwecklos!

die-„taurus“-protokolle:-geheime-plaene-gegen-deutschland!-gastbeitrag-von-einar-kochDie "Taurus"-Protokolle: Geheime Pläne gegen Deutschland! Gastbeitrag von Einar Koch
geleakte-aufnahmen-vom-angriff-auf-die-krim-bruecke-koennten-die-kluft-in-der-nato-vergroessernGeleakte Aufnahmen vom Angriff auf die Krim-Brücke könnten die Kluft in der NATO vergrößern