zufluchtsort:-wo-wir-das-bevorstehende-unglueck-ueberstehenZufluchtsort: Wo wir das bevorstehende Unglück überstehen
die-taurus-raketen-hatten-kaum-auswirkungen-auf-den-verlauf-des-kriegesDie Taurus-Raketen hatten kaum Auswirkungen auf den Verlauf des Krieges
zugverkehr-weiterhin-gestoert:-gdl-plant-streik-von-donnerstag-bis-samstag

Zugverkehr weiterhin gestört: GDL plant Streik von Donnerstag bis Samstag

Published On: 4. März 2024 19:17

GDL kündigt Streik im Personenverkehr an

Am 4. März 2024 kündigte die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) einen weiteren Streik im Personenverkehr an. Der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky erklärte, dass die Tarifverhandlungen mit der Bahn AG gescheitert seien. Der angekündigte Streik soll zunächst 35 Stunden dauern.

Weitere Streiks bei der Deutschen Bahn AG

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat weitere Streiks bei der Deutschen Bahn AG (DB) angekündigt. Der erste Streik beginnt im Güterverkehr am Mittwochabend um 18:00 Uhr, gefolgt vom Personenverkehr ab Donnerstag um 02:00 Uhr. Der Arbeitskampf soll vorerst 35 Stunden dauern, um auf die Forderung nach einer 35-Stunden-Woche aufmerksam zu machen.

Kritik an den Streikmaßnahmen

Die Deutsche Bahn AG reagierte kritisch auf die angekündigten Streiks, insbesondere auf die geplanten „Wellenstreiks“. Fahrgäste müssen sich auf massive Ausfälle und Einschränkungen im Bahnbetrieb einstellen. Auch der Fahrgastverband Pro Bahn äußerte schwere Vorwürfe gegenüber den Tarifpartnern und bezeichnete die Situation als nicht mehr vermittelbar für die Fahrgäste.

Original Artikel Teaser

Bahnchaos geht in die nächste Runde: GDL streikt von Donnerstag bis Samstag

4 Mär. 2024 19:17 Uhr Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat einen weiteren Streik im Personenverkehr ab Donnerstag angekündigt. Der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky sagte, die Tarifverhandlungen mit der Bahn AG seien gescheitert. Der angekündigte Ausstand soll zunächst 35 Stunden dauern. Quelle: www.globallookpress.com © Carsten Koall Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat weitere Streiks bei der Deutschen Bahn AG (DB) angekündigt. Der erste Streik werde am Mittwochabend um 18:00 Uhr im Güterverkehr beginnen, am Donnerstag folge ab 02:00 Uhr der Personenverkehr, sagte der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky. Das berichtet unter anderem die Tagesschau am Montag. Dieser Arbeitskampf soll vorerst 35 Stunden dauern. Weselsky erläuterte dazu: „35 Stunden deshalb, damit jeder in der Republik merkt, worum es uns geht: nämlich um die 35-Stunden-Woche“

Details zu Bahnchaos geht in die nächste Runde: GDL streikt von Donnerstag bis Samstag

Categories: Deutsch, Quellen, Russia TodayTags: Daily Views: 1Total Views: 10
zufluchtsort:-wo-wir-das-bevorstehende-unglueck-ueberstehenZufluchtsort: Wo wir das bevorstehende Unglück überstehen
die-taurus-raketen-hatten-kaum-auswirkungen-auf-den-verlauf-des-kriegesDie Taurus-Raketen hatten kaum Auswirkungen auf den Verlauf des Krieges