durchgesickert:-ukrainisch-russischer-friedensvertragDurchgesickert: Ukrainisch-russischer Friedensvertrag
drosten:-jede-familie-hat-todesfaelle-durch-corona-gehabtDrosten: Jede Familie hat Todesfälle durch Corona gehabt
beschaedigte-unterwasserkabel-im-roten-meer:-neue-taktik-der-huthi-bewegung

Beschädigte Unterwasserkabel im Roten Meer: Neue Taktik der Huthi-Bewegung

Published On: 6. März 2024 11:06

Datenverkehr zwischen Europa, Asien und Nahost massiv gestört

Der Datenverkehr zwischen Europa, Asien und dem Nahen Osten ist massiv beeinträchtigt. Die Huthi-Attacken gefährden indirekt die Internetversorgung in Europa, nachdem Huthi-Angriffe auf Schiffe Störungen in westlichen Lieferketten und Logistik verursacht haben.

Huthi-Angriffe auf Datenkabel im Roten Meer

Seit Monaten werden Handelsschiffe im Roten Meer von den Huthi angegriffen. Nun hat die Bewegung womöglich einen Angriff der anderen Art gestartet: Datenkabel, welche die weltweite Tele- und Internetkommunikation ermöglichen, wurden gekappt. Ein Viertel des kompletten Datenverkehrs zwischen Asien, Europa und dem Nahen Osten ist betroffen.

Ursachen und Folgen der Kabelkapazität

Die Huthi-Bewegung in Jemen hat durch die Kappung der Unterseekabel die Internetverbindungen zwischen Europa, Asien und dem Nahen Osten erheblich gestört. Die genaue Vorgehensweise, wie die Kabel erreicht wurden, ist noch unklar. Die Huthi-Angriffe auf Schiffe im Roten Meer haben bereits zu erheblichen Störungen in den westlichen Lieferketten und der Logistik geführt.

Original Artikel Teaser

Unterwasserkabel im Roten Meer beschädigt: Neue Angriffsmethode der Huthi-Bewegung?

6 Mär. 2024 11:06 Uhr Der Datenverkehr zwischen Europa, Asien und dem Nahen Osten ist massiv beeinträchtigt. Die Huthi-Attacken gefährden indirekt die Internetversorgung in Europa, nachdem Huthi-Angriffe auf Schiffe Störungen in westlichen Lieferketten und Logistik verursacht haben. Von Armin Schmitt Seit Monaten werden Handelsschiffe im Roten Meer von den Huthi angegriffen. Damit versuchen sie, Israel dazu zu zwingen, den brutalen Krieg gegen Menschen im Gazastreifen zu beenden. Zuletzt sank nach einem Huthi-Raketenangriff der Frachter Rubymar“. Nun hat die Bewegung in Jemen womöglich einen Angriff der anderen Art gestartet: Datenkabel, welche die weltweite Tele- und Internetkommunikation ermöglichen, wurden gekappt. Die Folge: Der Datenverkehr zwischen Europa, Asien und dem Nahen Osten ist massiv beeinträchtigt. Ein Viertel des kompletten Datenverkehrs zwischen Asien, Europa und dem Nahen Osten sei beeinträchtigt

Details zu Unterwasserkabel im Roten Meer beschädigt: Neue Angriffsmethode der Huthi-Bewegung?

Categories: Deutsch, Quellen, Russia TodayTags: Daily Views: 1Total Views: 13
durchgesickert:-ukrainisch-russischer-friedensvertragDurchgesickert: Ukrainisch-russischer Friedensvertrag
drosten:-jede-familie-hat-todesfaelle-durch-corona-gehabtDrosten: Jede Familie hat Todesfälle durch Corona gehabt