drosten:-alle-familien-hatten-todesfaelle-durch-coronaDrosten: Alle Familien hatten Todesfälle durch Corona
live-berichterstattung-ueber-den-ukraine-krieg:-der-gouverneur-von-saporoschje-hofft-auf-die-baldige-befreiung-der-gesamten-regionLive-Berichterstattung über den Ukraine-Krieg: Der Gouverneur von Saporoschje hofft auf die baldige Befreiung der gesamten Region
oesterreicher-hafenecker-als-„ombudsmann“-fuer-rapid:-kogler-erhaelt-rote-karte-fuer-politische-instrumentalisierung-des-fussballs

Österreicher Hafenecker als „Ombudsmann“ für Rapid: Kogler erhält rote Karte für politische Instrumentalisierung des Fußballs

Published On: 6. März 2024 11:26

FPÖ-Generalsekretär kritisiert politische Instrumentalisierung im Sport

Der FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker fordert, dass Politiker sich aus dem Funktionärstum im Sport heraushalten sollen. Er betont, dass der Sport eine politik- und ideologiefreie Zone bleiben sollte. Diese Aussage folgt auf die politische Instrumentalisierung des Fußballs durch den grünen Sportminister, die von Hafenecker kritisiert wird.

Wettbewerbsverzerrung durch Sperren im Fußball

Hafenecker äußert seinen Unmut darüber, dass die Sperren gegen Funktionäre und Spieler des SK Rapid zu einer Wettbewerbsverzerrung in der heißen Phase der Bundesliga führen. Er kritisiert die Einmischung des ORF und anderer Medien in diese Angelegenheit und betont, dass die „Cancel Culture“ auch vor dem Sport keinen Halt macht.

Politische Instrumentalisierung des Fußballs durch den Sportminister

Der FPÖ-Generalsekretär verurteilt den Versuch des grünen Sportministers, den Fußball politisch zu instrumentalisieren. Er warnt davor, dass der Sport nicht den Interessen der Fans, sondern den Interessen von Sponsoren und Politikern folgen sollte. Hafenecker betont, dass dies den Grundsätzen des Sports widerspricht und langfristig den Vereinen und der Nachwuchsarbeit schaden könnte.

Original Artikel Teaser

„Austrianer“ Hafenecker als „Ombudsmann“ für Rapid: Rote Karte an Kogler für politische Instrumentalisierung des Fußballs

„Kein politischer Angriff auf den Sport, Spitzenpolitiker ‘raus aus dem Funktionärstum! Der Sport muss eine politik- und ideologiefreie Zone sein!“ Diesen Appell verlautet FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker in einem Video-Beitrag, nachdem der grüne Sportminister ausgerechnet die Grünen (Rapid) politisch instrumentalisiert hat. Moralisch ewig überlegener ORF machte einen Skandal daraus Hafenecker sagte, er sei kein Anhänger von Rapid, sondern er fühle sich eher der Austria zugehörig. Damit hätte er einer der Beleidigten sein müssen bei den Schmäh-Gesängen der Rapid-Fans nach dem Derby-Sieg gegen den Stadtrivalen aus Favoriten. Das wäre bei ihm aber nicht der Fall gewesen, meinte der FPÖ-Generalsekretär. Ironisch sagte Hafenecker, „so etwas ist im Fußball ja noch nie passiert“. Ein Skandal wurde es, weil der „moralisch ewig überlegene ORF“ ein

Details zu „Austrianer“ Hafenecker als „Ombudsmann“ für Rapid: Rote Karte an Kogler für politische Instrumentalisierung des Fußballs

Categories: Deutsch, Medien, Politik, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 13
drosten:-alle-familien-hatten-todesfaelle-durch-coronaDrosten: Alle Familien hatten Todesfälle durch Corona
live-berichterstattung-ueber-den-ukraine-krieg:-der-gouverneur-von-saporoschje-hofft-auf-die-baldige-befreiung-der-gesamten-regionLive-Berichterstattung über den Ukraine-Krieg: Der Gouverneur von Saporoschje hofft auf die baldige Befreiung der gesamten Region