trump-ruft-biden-zur-debatte-herausTrump ruft Biden zur Debatte heraus
der-druck-auf-israel-im-gaza-konflikt-nimmt-zuDer Druck auf Israel im Gaza-Konflikt nimmt zu
bei-maischberger:-ist-das-ende-der-gruenen-meinungsvorherrschaft-gekommen

Bei Maischberger: Ist das Ende der grünen Meinungsvorherrschaft gekommen

Published On: 7. März 2024 8:40

Grünen-Chefin Ricarda Lang und die Anti-Grünen-Proteste

Grünen-Chefin Ricarda Lang nimmt Stellung zu den Anti-Grünen-Protesten und behauptet, dass diese rechtsextrem unterwandert seien. Die Mitte der Gesellschaft wehrt sich gegen die grüne Politik der großen Transformation und zeigt dies durch zivilen Ungehorsam. Auch Lang wird von der Wut der Bürger getroffen, beschimpft die Demonstranten jedoch als rechtsextrem, anstatt ihre Politik zu überdenken.

Proteste als Anfang des Widerstands

Ricarda Lang äußert sich bei Maischberger zu den Protesten und behauptet, dass diese von Rechtsextremen unterwandert seien. Die Grünen spüren den Zorn der Bürger, die sich gegen die grüne Politik der großen Transformation wehren. Lang geht sogar so weit zu sagen, dass die Demokratie in Frage gestellt werde. Doch ist ihr Echauffieren berechtigt oder wird den Grünen nur mit gleicher Münze heimgezahlt?

Streit um den Taurus

Der Streit um den Taurus-Marschflugkörper in der Ukraine geht weiter. Sozialdemokrat Stegner ist gegen die Lieferung des Taurus und warnt vor einer Beteiligung Deutschlands am Krieg. CDU-Mann Röttgen hingegen befürwortet die Lieferung und kritisiert Bundeskanzler Scholz für seine Entscheidung. Die Diskussion um den Taurus wird von beiden Seiten für wahltaktische Zwecke genutzt, während die eigentliche Zukunft der Ukraine in den Hintergrund rückt.

Original Artikel Teaser

Bei Maischberger: Das Ende der grünen Meinungshegemonie?

Grünen-Chefin Ricarda Lang nimmt Stellung zu den Anti-Grünen-Protesten. Ist der Protest rechtsextrem unterwandert? Das ist zumindest ihre Behauptung. Und: Sozialdemokrat Stegner und CDU-Mann Röttgen streiten um den Taurus. Von Fabian Kramer Screenprint ARD Jahrelang prägten die Grünen und die grün-affinen Leitmedien die Debatte in Deutschland. Es herrschte ein hegemonialer Zustand, in dem die grüne Politik als die politische Benchmark der Gesellschaft galt. Diesen Zustand scheint das Land überwunden zu haben. Die Mitte der Gesellschaft wehrt sich nach Kräften gegen die grüne Politik der großen Transformation. In großen Teilen stoßen die Grünen auf massive Ablehnung. Dieser Ablehnung verleihen viele Bürger mit Aktionen des zivilen Ungehorsams gegen die grüne Obrigkeit Ausdruck. Auch Grünen-Chefin Ricarda Lang ist betroffen von der Wut der Bürger.

Details zu Bei Maischberger: Das Ende der grünen Meinungshegemonie?

trump-ruft-biden-zur-debatte-herausTrump ruft Biden zur Debatte heraus
der-druck-auf-israel-im-gaza-konflikt-nimmt-zuDer Druck auf Israel im Gaza-Konflikt nimmt zu